itunes erkennt 1.1.3 / nun keine chance auf 1.1.2 zu gehen

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
Hallo,
ich habe iphones welche 1.1.2 ootb sind. wenn ich nun auf 1.1.1 gehe, dann klappt das ohne probleme. jailbreak usw auch. wenn ich dann auf 1.1.2 gehen will, geht das leider nicht. itunes erkennt nun das es schon die 1.1.3 gibt, welche ich nicht geladen habe.
Meine Frage, wie kann ich nun einen restore von 1.1.1 auf 1.1.2 machen, wenn itunes erkannt hat das es schon die 1.1.3 FW gibt.
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Lade dir einfach die 1.1.2 Restore File runter und spiele Sie aus IPhone!

Die Restorefile heißt: iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
ich habe das restore file, aber itunes lässt jetzt kein restore auf 1.1.2 zu.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Hast du schon iTunes 7.6 oder noch die alte 7.5 Version drauf?
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
Lässt iTunes 7.6 keine Wiederherstellung oder Update von der Festplatte mit dem Shift-Taste-Trick mehr zu??
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
Hast du schon iTunes 7.6 oder noch die alte 7.5 Version drauf?

ich habe noch die alte drauf.

Lässt iTunes 7.6 keine Wiederherstellung oder Update von der Festplatte mit dem Shift-Taste-Trick mehr zu??

nach ca. 2-3 Sekunden bricht itunes das ganze ab.
wenn du nun dein iphone auf 1.1.1 hast, versuchst manuell die FW auszuwählen, wählst dann die 1.1.2 bricht der ganze Spass nach 2-3 Sekunden ab.
Wenn du auf update gehst, was man ja bisher so gemacht hat, hast du die 1.1.3 FW drauf, was ja nicht gerade toll wäre.
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
wo gibt's denn iTunes 7.5 zum Download?

Was wenn man schon 7.6 drauf hatte? Genügt deinstallieren und 7.5 neuinstallieren?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder einfach von einem andern Mac rüberkopieren. Wer besonders praktisch denkt, hat vorher eine Kopie von 7.5 gemacht und in Sicherheit gebracht. (Die ganz besonders extra praktischen sogar noch eine von 7.4.2)
Gruß Pepi
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
gibt es nicht irgendwo im itunes Verzeichnis ein UPDATE Ordner? da muss er ja geschrieben haben das es die 1.1.3 gibt. Wenn man dies löscht, dann sollte es doch wieder funktionieren.
 

Guibre

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
7
iTunes 7.6

Hi,

ich habe leider auch einmal iTunes 7.6 verwendet und nun geht einiges nicht mehr.

Selbst nach der Deinstallation von 7.6 mit AppZapper und der Installation von 7.5 erkennt er keine iPhones mehr. Egal welche Firmware.
Auch 7.4 erkennt keine iPhones mehr. Gleiches Spiel: iPhone wird einfach nicht mehr in iTunes angezeigt.

Auch wenn man den AppleMobileDevice löscht und neu-installiert. Und das lockdown-Verzeichnis habe ich auch leer gemacht (alles Tipps aus verschiedenen Foren).

Nach der Installation von iTunes 7.6 findet er die iPhones wieder - hier kann man aber leider nicht arbeiten. :(

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Guibre
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
ich kann nirgends iTunes 7.5 zum Download finden.

hätte jemand einen Link?
 

Guibre

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
7
...gib mal bei google "oldapps" und "iTunes" ein...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
gibt es nicht irgendwo im itunes Verzeichnis ein UPDATE Ordner? da muss er ja geschrieben haben das es die 1.1.3 gibt. Wenn man dies löscht, dann sollte es doch wieder funktionieren.
ist viel einfacher: <shift>update, nicht "wiederherstellen" bzw. "restore" und die runtergeladene FW 1.1.2 manuell wählen!
Nochmal: egal was ihr macht (außer ihr wollt wirklich alles vom iPhone putzen, was bei manchem Vorhaben schlicht nicht möglich ist) nie Wiederherstellen wählen...
 

Sinz

Golden Delicious
Registriert
15.10.07
Beiträge
7
Hat jemand schon ein Lösung für das Problem?
Wenn ich Itunes 7. 4 oder ä- installiere wird das Iphone nicht mehr erkannt!

Gruß Sina