• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf Externer Festplatte sichern und zwar so,dass ich es benutzen kann?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi Leute,
ich habe Leopard auf meinem iMac installiert. Jetzt möchte ich Leopard auf meiner Externen Festplatte sichern,aber so,dass ich Leopard nicht als Ordner/Datei speicher sondern so wie wenn ich die Externe Festplatte als Mac nutzen würde...versteht ihr was ich meine???
Wie mache ich das???

Geuß Applefreund
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
probiers mal mit "superduper", da kannst du eine lauffähige kopie deines system auf einer externen festplatte erstellen.

lg sTephana
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dass ich Leopard nicht als Ordner/Datei speicher sondern so wie wenn ich die Externe Festplatte als Mac nutzen würde...versteht ihr was ich meine???
Ehrlich gesagt nicht so ganz. Du willst eine startfähige externe HD?
Dann nutze doch bitte die Forensuchfunktion, dazu gibt es bereits tausende HowTos.
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
den Mac von der Install DVD booten und dann:

Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm --> Deine Festplatte anklicken --> Wiederherstellen --> Deine Festplatte als Quelle, deine Externe als Zielmedium und schon kannst du von der Externen booten.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
probiers mal mit "superduper", da kannst du eine lauffähige kopie deines system auf einer externen festplatte erstellen.
"At the time of writing, SuperDuper is not fully compatible with Mac OS X 10.5 Leopard"....

Das Festplattendienstprogramm der Installations-DVD genügt (und ist besser).
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Also, du meinst, du möchtest auch andere Computer von der externen Platte starten können; dazu musst du eine Firewire-Festplatte besitzen. Dann kannst du darauf OS X Leo installieren. Auf einer USB-Festplatte wird das nicht klappen. Von der Firewire-Festplatte kannst du deinen Mac dann starten und ganz normal damit arbeiten. Deine interne Festplatte als bootfähigen Ordner 1:1 rüberzukopieren, dürfte schwierig werden, weil OS X bestimmte unsichtbare Dateien beim kopieren überspringt


Edit: Warn andere mal wieder schneller ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei Macs mit Intelprozessoren soll es auch mit USB-Platten gehen, wichtig ist das GUID-Partitionsschema.
Mist, zu spät.