• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopierprogramm gesucht für selber erstellte Diaschau/Film DVD´s aus Windows Programm

Merry

Gast
Hallo zusammen. Bin Anfang Dezember 07 von Windows PC auf einen iMac umgestiegen. Bin also vollkommener Neuling. Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe vorher mit meinem PC und der Software "Magix" Foto-Diashow DVD´s erstellt, die sich am Fernseher abspielen lassen. Dasselbe mit Camcorder Videofilmen. Mein alter PC hatte zwei Laufwerke. Wenn ich jetzt eine fertig erstellte DVD kopieren wollte, habe ich lediglich die Diashow/Film DVD in ein Laufwerk gelegt und in das andere Laufwerk einen Rohling. Dann habe ich das einfach mit Nero kopiert.

Gibt es eine Möglichkeit das mit dem iMac auch zu machen???
Ich benötige doch sicher eine Software mit der ich die zu kopierende DVD auf die Festplatte ziehe und diese dann auf einen Rohling brenne????

Also, nicht falsch verstehen. Ich möchte KEINE KAUF DVD´S kopieren. Lediglich meine selber erstellten Foto Diashow DVD´s.

Ich habe nirgends ein Programm gefunden, mit dem das funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Herzlich willkommen bei AT :-D

Das geht mit Bordmitteln: Mit dem Festplattendienstprogramm (liegt unter den Dienstprogrammen).

Das öffnest Du und gibst in der Hilfe den Suchbegriff "DVD kopieren" ein. Da bekommst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
 

Merry

Gast
Hey, klasse. Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist klasse. Werde ich gleich morgen probieren.
Das nenne ich mal prompte Hilfe. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar.
Ich dachte schon, dass wird ein größeres Problem.


Wenn ich zukünftig ein Problem habe, weiss ich ja wohin ich mich
melden muss. :-D

Schönes Wochenende noch.