iMac kommt erst Jaunuar. Lieber stonieren?

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hi!

Ich weiß, es ist eigentlich eine nicht so intelligente Frage, aber seit ich gerade auf so einer *** Schweizer Apple-Blog-Seite gelesen habe, dass womöglich bereits im Januar oder Februar das erste Update für den iMac Alu bevorsteht, werde ich unsicher.

Ich habe bereits am 6.12 über den Apple Online Store mit der *** 0% Finanzierung bestellt, da aber da haufenweise Fehler, seitens der Bank aufgetreten sind, kommt der jetzt erst am 2-7 JANUAR! 2008.

Soll ich den dann lieber zurückschicken, oder stonieren, oder ist das eher unwahrscheinlich, dass es bereits so früh Updates gibt?

Denn das Dinge muss min. 3 Jahre für den Videoschnitt geeignet sein.

Danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Etwas weniger Fäkaljargon wäre wünschenswert, mit derlei Ausdrücken haben wir es hier bei AT nicht so.

Reicht denn der jetzt bestellte Rechner für den Videoschnitt aus?
Falls ja, warum dann stornieren?
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Wenn du uns erzählst was du für ein Modell bestellt hast, können wir dir auch sagen ob er für den Videoschnitt ausreicht.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
es wird immer was besseres und schnelleres geben, das ist eben mal so in der branche. wenn man sich heute einen rechner kauft ist der morgen schon alt.

entspann dich, lehn dich zurück und freue dich über deinen bald eintreffenden neuen mac.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wegen der Ferkelleien: Werden gleich zensiert.
Ja, aber da das mein erster Mac ist und ich noch die PC Aufrüstmentalität in mir habe, will ich nicht gleich übertrumpft werden. Ich habe ja auch extra 280 Schotter mehr für den 2,8 hingeblättert. Wenn das jetzt Standard wird, argh! :eek:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Wegen der Ferkelleien: Werden gleich zensiert.
Ja, aber da das mein erster Mac ist und ich noch der PC Aufrüstmentalität in mir habe, will ich nicht gleich übertrumpft werden. Ich habe ja auch extra 280 Schotter mehr für den 2,8 hingeblättert. Wenn das jetzt Standard wird, argh! :eek:
Du mußt jetzt nicht mehr mit dem Prozessortakt angeben. :cool:
Mit einem Mac spielst Du in einer ganz anderen Liga. :-D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Du mußt jetzt nicht mehr mit dem Prozessortakt angeben. :cool:
Mit einem Mac spielst Du in einer ganz anderen Liga. :-D

Angeben? Schön wers. Ich bin eh ein Aussenseiter mit meinen Interessen o_O

Da würd es eh nur heißen. Eh, da laufen ja gar keine Spiele drauf, oder watt für ne blöde Graka.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Beim iMac-Kauf könnte es momentan lohnen, auf die Penryn-Prozessoren warten und insbesondere auf die MacWorld Mitte Januar.

klickmichdochauchmal ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Noch mal ne Frage. Bei dem 14 tätigen Rückgaberecht. Gilt das ab Kauf, oder ab bekommene Lieferung?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ab lieferung, soweit ich weiß. nur bin ich mir nicht sicher wie das ganze bei individuellen geräten aussieht. du hast ja scheinbar extra`s genommen, wie den schnelleren prozessor.

für videoschnitt reicht das gerät alle mal, nur spiele kann man beim imac mit der hd2600 so ziehmlich vergessen. aktuelle spiele laufen zwar, aber sicher nicht berauschend schnell.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Danke für die Antworten.

Na ich warte mal die Macworld ab, hoffentlich gibts da schon am ersten Tag ne Info darüber. Dann kann ich ja noch im letzten Moment zurückschicken. Oder ich behaute, es sei ein Display Fehler vorhanden und beim 3 mal verlange ich den Rücktritt :p

Müsste doch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Wäre dann aber nur "minimal" Betrug, würde ich behaupten.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Oder ich behaute, es sei ein Display Fehler vorhanden und beim 3 mal verlange ich den Rücktritt :p

LOL, Displayfehler lassen sich wunderbar nachweisen und überprüfen. Wenn da nix ist geht auch kein Rücktritt und wenn Du Pech hast kommt noch ne Rechnung, "weil nix war"...

Wie bekommt man mit 17 ne Finanzierung?

Wenn Du den Mac brauchst dann kauf ihn, wenn Du auf ein besseres Modell warten willst dann mach das, aber Vorsicht: Der nächste Mac ist wieder besser, evtl. wartest Du besser auf den? Oder auf den übernächsten?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
LOL, Displayfehler lassen sich wunderbar nachweisen und überprüfen. Wenn da nix ist geht auch kein Rücktritt und wenn Du Pech hast kommt noch ne Rechnung, "weil nix war"...

Wie bekommt man mit 17 ne Finanzierung?

Wenn Du den Mac brauchst dann kauf ihn, wenn Du auf ein besseres Modell warten willst dann mach das, aber Vorsicht: Der nächste Mac ist wieder besser, evtl. wartest Du besser auf den? Oder auf den übernächsten?

Manche 17 Jährige, haben Eltern über 18!

Es geht ja nur darum, dass ich ihn erst Anfang Januar bekomme und wenn dann ne Woche später oder so, gleich n neuer rauskommt, fühle ich mich ein wenig verarscht.
Bestellt habe ich ja schon am 6 Dezember.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
wird aber garantiert kein neuer dann schon rauskommen... höchstens wird ein update vorgestellt, aber ein neuer wird doch denk ich erst wieder nach dem sommer zu haben sein...
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Wenn der iMac ein Update bekommt dann höchstens das der Penryn verbaut wird und eventuell mehr RAM in den 24" Modellen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Danke für die Antworten.

Na ich warte mal die Macworld ab, hoffentlich gibts da schon am ersten Tag ne Info darüber. Dann kann ich ja noch im letzten Moment zurückschicken. Oder ich behaute, es sei ein Display Fehler vorhanden und beim 3 mal verlange ich den Rücktritt :p

Müsste doch gehen?

...hehehehehe...du bist ja raffiniert. Prüft auch keiner, bei schlappen 2000 €. Abgesehen davon, sind die Displays verbessert worden. Und in diesem Forum findet man immer mehr positive Resonanzen von den iMacs.
Und was deine Kumpels betrifft: Ich habe handhabe das einfach so, dass ich sage: "Ich spiele keine Games!!!" Und wenn einer fragt: "Warum nicht?" , dann: "Ich interessiere mich einfach nicht dafür"

Steffen schrieb:
Wenn der iMac ein Update bekommt dann höchstens das der Penryn verbaut wird und eventuell mehr RAM in den 24" Modellen.
Achnaja, die neue Serie von Intel -Prozessoren sollen zwar gut werden/ sein. Und AMD kommt gar nicht hinterher, aber der momentan verbaute reich für mich völlig aus. ;) RAM habe ich ja schon genug..

grüße
zackwinter

PS: Viel Spaß mit deinem iMac....Schade, dass er nicht Weihnachten kommt. Ich würde mich ärgern. Weil dieses Weihnachtsgeschenk nicht zu toppen ist. :-D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
...hehehehehe...du bist ja raffiniert. Prüft auch keiner, bei schlappen 2000 €. Abgesehen davon, sind die Displays verbessert worden. Und in diesem Forum findet man immer mehr positive Resonanzen von den iMacs.
Und was deine Kumpels betrifft: Ich habe handhabe das einfach so, dass ich sage: "Ich spiele keine Games!!!" Und wenn einer fragt: "Warum nicht?" , dann: "Ich interessiere mich einfach nicht dafür"

War ja au nur Spaß mit dem Display. Doch wenn es wirklich Fehler hat, dann stell ich mich tur und nimm den hoffentlich nicht kommenden Upgedateten.

Mit den Games ist bekannt. Mit meiner fast 4 Jahren alten Windose läuft eh kein neues mehr und die PS2 hat auch seit 2 Jahren keins mehr bekommen.
Ich meinte damit eher, das ich der Einzige in meiner Umgebung bin, der in die, wie soll ich sagen, Computerbezogene Kreativ-Ecke passt. Ich kann mich darüber nur online unterhalten :oops::-c
Achnaja, die neue Serie von Intel -Prozessoren sollen zwar gut werden/ sein. Und AMD kommt gar nicht hinterher, aber der momentan verbaute reich für mich völlig aus. ;) RAM habe ich ja schon genug..

Genau das macht mir Sorgen, weil ich dachte, des DIngens kommt erst Mitte 2008 raus. Gerade für Videorendern oder solche Dinge soll es ja deutlich schneller sein.

P.S. Es sind mit Softwareneukauf (iWork und Adobe Production Studio), Apple Care Protection und 4 GB Speicher, Wireless, sage und schreibe 2650 Mäuse, die ich zum größten Teil meiner Omi schulde und den Rest noch Auftreiben muss.

Mit ner "besseren" Windose (Benchmarking) unde nem bescheidenem 24 Zoller käme ich auf auf etwa 1600 Euro, wenn überhaupt.

Da würd man dann doch ärgerlich wenn glei was besseres rauskommt.

SG Patrik!