• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CNET erstellt Liste der schlechtesten Technikprodukte: Vista auf Platz 10

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das bekannte Industrie- und Fachmagazin CNET, bekannt für die umfassende Berichterstattung, hat eine Liste der aus Sicht der dort arbeitenden Angestellten zehn schlechtesten Technikprodukte veröffentlicht. Das Sorgenkind Microsofts Windows Vista bringt erneut schlechte Noten mit nach Hause und belegt Platz 10.

Einer der Gründe: "Ein Produkt, dass gleichzeitig eine Kampagne für die erneute Einführung seines Vorgänger ist, verdient es, als furchtbare Technik bezeichnet zu werden." Gleichzeitig wirft CNET dem geschundenen Opfer der Kritik vor, nach sechs Jahren der Entwicklung innerhalb kürzester Zeit "von einem Großteil von PC-Experten und Liebhabern sofort gehasst zu werden". Außerdem beschwert man sich über die mangelhafte Hardwareunterstützung, die bereits von Apple aufgegriffenen Bestätigungs-Popups und den massiven Einsatz von DRM.

Herzlichen Glückwunsch, Microsoft.

Via CNET
 
Zuletzt bearbeitet:

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hast du auch nen Link? Viel mehr würden mich die anderen Plätze interessieren. ;)
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
diese Liste ist echt der Hammer!
vielen Dank :p
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Also die Apple USB-Maus fand ich voll toll!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Auf Platz 6 ist übrigens ein Apple-Produkt

Ähem, nichts gegen die Redakteure hier, aber unter "neutrale Berichterstattung" fällt das wohl kaum, in dem Fall, oder...!?

Zumindest in meinen Augen sieht das eher nach sehr, sehr einseitig aus, und dazu noch nach relativ dreist - wir reiten jetzt alle auf dem 10 Platz von Vista 'rum, lassen aber mal unter den Tisch fallen, dass ein Apple-Produkt noch schlechter abgeschnitten hat...

War das auch der Grund für den fehlenden Beleg-Link zum Ergebnis...?! o_O
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nein, den Link habe ich schlichtweg vergessen, tut mir leid. Normalerweise gibt es IMMER den bekannten "Via" - Link.

Das auch Apple Rückschläge hatte, ist vollkommen klar. Und wenn notwendig, verreiße ich auch Appleprodukte im bekannten Maß - wir sind und bleiben unabhängig.

Trotzdem ist Vista ein aktuelles Produkt - und deshalb im Fokus.
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
@T-lo: Außerdem: Die Puck-Maus ist Vergangenheit (genauso wie der Großteil der in der Liste genannten Produkte). Vista ist die Gegenwart...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wie klasse ist denn bitte der Barcode Battler? Um so ein sinnbefreites Produkt auf den Markt zu bringen, gehört Mut! :D
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ich benutzte diese Maus hier im Büro. Musste mich zuerst auch daran gewöhnen, aber nach sehr kurzer Zeit komm ich sehr gut damit zurecht. Die Maus läuft sehr ruhig und ist wie ein Handschmeichler. Wo vorne ist, ist auch kein Problem (kleine Vertiefung in der Schaltfläche). Und diese (ewige) Kritik, dass es nur eine Ein-Tasten-Maus ist, PA, da können wir Mac-Nutzer nur Lachen. Gelernt ist gelernt, sag ich mal. Ich habe sowieso immer beide Hände am Rechner. Meine Finger der linken Hand ersetzen noch so viele Knöpfe an einer Maus (zumindest so lange, wie es Mäuse zur Bedienung gibt ;) ).
Gruß, Ingo
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Weiß nicht... diese Tabelle ist irgendwie nichts sagend...
Den MP3 Player auf Platz 3 z.B finde ich jetzt zwar etwas hässlich, aber im Grunde ist es ein Shuffle mit austauschbarem Speicher... was eigentlich sogar vorteilhaft ist... immerhin kann man dann locker 8 und mehr GB reinpacken. Mein erster MP3-Player war auch ein Speicherloses Gerät, nur einen CF-Slot hatte er, aber auch ein Display... tolles Gerät damals.

Wegen Apple Maus und Vista... Die Maus ist eben nur eine Maus, die kann man problemlos ersetzen, das Betriebssystem ist da schon eine ganz andere Baustelle. Alleine die Auswahl ist da ja schon sehr klein, wenn man jetzt Linux als einen Block sieht und nicht jede Distribution einzeln nennt. Das beläuft sich dann im Grunde auf Linux, Win XP/ Vista und OS X, wobei OS X ja wieder an Macs gebunden ist...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die Apple-Maus von damals war schon nicht so gut, das stimmt! Vor allem die Form war schrecklich!
Aber noch vor Vista...ich weiß nicht!o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ich kann da nicht rauslesen, dass Vista auf Platz 10 ist, nur weil es an 10. Stelle genannt wird? Es ist nirgends von einer Rangfolge die Rede.
Und hätte es eine Reihenfolge, dann ja wohl die, nach der die Fotos geordnet sind. Und dann ist es bei Top Ten ja nun mal so, dass der 10. Platz zuerst genannt wird und der erste Platz als letztes...
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen, hab's heute nicht so mit dem artikulieren =)