• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gelöschtes wieder herstellen (es ist wirklic hwichtig)

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
hallo ich habe vorhin meine dokumente gelöscht!
irgendwie waren die auf einmal ncht mehr an der seite wo sonst alles steht
also filme,musik,programme blablabla...
dann hab ich das gesucht und es war auf einmal bei FILME
dann hab ich es halt wieder an die seite gezogenso das es da ist wo es immer ist!
weil es dann aber immernoch bei filme war , dachte ich mir ich lösch es bei filme
als ich das gemacht hat, hat der direkt auch das gelöscht was ich kurz davor in die seite gezogen hab!
was zum teufel soll das?
es waren bewerbungen und alles i ndem ordner!
gibt es da iene lösung oder kann ich das gleich vergessen?
mich regt das grade echt auf..
ich mein es ist doch nicht normal das wenn ich 2 mal den gleichen ordner hab, einen davon lösch
und nur weil ich mich nciht so super mit dem mac auskenne muss ich doch ncith direkt gefahr laufen wichtige sachen zu löschen nur weil ich meines erachtens logisch schlußfolger?!

ich weiß ncihtmal wieso der dokumente ordner auf einmal nicht mehr da war wo er hingehört
aber das kann auch auf ienem fehlklick beruhen!

grüße
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie wäre es mit der Suchfunktion? Was du übrigens in die Seitenleiste ziehst wird dort nur verknüpft, nicht verschoben oder kopiert…
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
dann such ich mal

welches stichwort soll ich denn deiner meinung nach benutzen?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Dokumente?
Oder ein Dateiname ?!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Deine Schlussfolgerungen waren aber nur für dich logisch.
Du hast sicher schon mal was von einem Alias gehört?
Alle Elemente in der Seitenleiste sind genau das,
ein Verweis auf eine Datei/Ordner.

Löscht du das Original ist auch der Link darauf weg, logisch oder?

Um Daten wiederherzustellen ist DataRescue
http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
zu empfehlen.

Als Beispiel soll das angehängte Bild dienen,
diese beiden Ordner sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
dokumente!

immoment mach ich mit data rescue so einen deleted files scan!

wenn der jetzt nix finden sollte, wie stell ich dann dann wieder einen dokumente ordner her?
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
scheint so , als hätte data rescue was gefunden allerdings besteht er darauf das ich eine "other destination" auswähle

weiß jemand wo ich das jetzt hinmachen soll?
hab schon einiges ausprobiert
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das progi fordert eine zweite (ext.) hd als sicherungsort.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
scheint so , als hätte data rescue was gefunden allerdings besteht er darauf das ich eine "other destination" auswähle

weiß jemand wo ich das jetzt hinmachen soll?
hab schon einiges ausprobiert

Du musst die Daten auf eine andere Platte/Partition schreiben.

Da die Daten als gelöscht markiert sind, werden sie, solltest du auf die selbe Platte schreiben, überschrieben.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
naja gut er hat doch ehern ix gefunden!

wie mach ich denn wieder einen "dokumente" ordner so wie er am anfang war?
am besten auch mit dem zeichen!

danke trotzdem für die bemühungen!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
meinst Du jetzt das finder-dok.symbol links außen? dann einfach in die findereinstellungen gehen und dokumente anhaken.