• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard-Umsteiger: Wie lange hebt ihr euer Tiger-Backup noch auf?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

nun ist es schon ein paar Wochen her, dass der Leopard den Tiger abgelöst hat. Noch immer schlummert aber mein vollständiges Tiger-Backup auf meiner externen Festplatte. Den Platz würde ich gern nutzen, um z.B. meine iPhoto-Library zusätzlich zu sichern oder irgendwas anderes. Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, mein Tiger-Backup zu killen, da Leopard doch recht stabil läuft (abgesehen von dem lästigen Fehler, dass es nach dem Aufwachen meines MBP das WLAN-Netz nicht findet).

Ich wüsste von euch gern, ob ihr euer Tiger-Backup schon gelöscht habt und wenn ja wie lange ihr nach der Installation von Leopard damit gewartet habt. Oder habt ihr es gar schon bereut habt, weil Leopard plötzlich die "Hufe hochgerissen" hat? Oder seid ihr ängstlich und behaltet das Tiger-Backup noch ganz doll lange? Bin auf eure Antworten gespannt. :)

Gruß, Cohen76
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
nach fünf tagen habe ich das tiger backup gelöscht... leopard läuft seit tag eins der installation bei mir ohne probleme...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Binnoch am Testen von Leopard und werde wohl dann wieder auf Tiger auf meinem G5 zurückgehen. Völlig unstabil, unkompatibel und im grossen und Ganzen bin ich enttäuscht vom Kätzchen. Also kommt bald wieder der Tiger drauf.

Probleme bei Tiger (nur ein Ausschnitt):
- Schriften machen Probleme - lassen sich nicht installieren oder werden nicht erkannt
- Der Rechner braucht ewig zum runterfahren
- Quicktime hängt sich im Vollbild Modus auf
- diverse Programme (Apple eigen) stürzen ab...

Im Großen und Ganzen finde ich mich als Betatester. Das hätte Apple sich sparen können. Geld rausgeschmissen.

Gruß Schomo
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Binnoch am Testen von Leopard und werde wohl dann wieder auf Tiger auf meinem G5 zurückgehen. Völlig unstabil, unkompatibel und im grossen und Ganzen bin ich enttäuscht vom Kätzchen. Also kommt bald wieder der Tiger drauf.

Probleme bei Tiger (nur ein Ausschnitt):
- Schriften machen Probleme - lassen sich nicht installieren oder werden nicht erkannt
- Der Rechner braucht ewig zum runterfahren
- Quicktime hängt sich im Vollbild Modus auf
- diverse Programme (Apple eigen) stürzen ab...

Im Großen und Ganzen finde ich mich als Betatester. Das hätte Apple sich sparen können. Geld rausgeschmissen.

Gruß Schomo

ist mir völlig unverständlich... wie gesagt läuft bei mir leopard seit anfang an ohne probleme. ok, zum thema schriften kann ich nicht viel sagen, aber die anderen von dir beschriebenen probleme kann ich nicht nachvollziehen.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ich hab nur Musik, Filme, Dokumente, Emailaccounts und so gesichert, dann Löschen und Installieren gewählt und Tiger war Geschichte. Alles natürlich direkt am Erscheinungstag von Leopard.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Keinen einzigen Tag.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich bin noch nicht auf Leo umgestiegen auf meine "Produktionskiste". Ich denke mit dem 10.5.2. update werde ich das mal machen. Aber bisher läuft mir leo zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Aber bisher läuft mir leo zu schlecht.

Ja, irgendwie denkt Leo sich bei mir scheinbar von Tag zu Tag neue Macken aus :/
Bin froh, dass ich mein Backup noch hab, auch wenn ich noch nicht soweit bin, wieder downzugraden...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
mein leo läuft reibungslos und auf meinen beiden backupplatten ist auch nur noch der leopard drauf. der tiger wurde nach dem 10.5.1 update entgültig verabschiedet.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe gerade eine grössere NEUE Platte ins MacBook gebaut.
Jetzt läuft der Installer für den Leoparden.
Die alte Platte habe ich samt aller Daten hier liegen und könnte sie jederzeit wieder einbauen....

Gruß Toolman
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Nur weil Super Duper noch nicht Leo-kompatibel ist habe ich noch das Tiger Backup auf der Externen... :cool:
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Mit dem ersten TM Backup gelöscht. Bin jemand der eher weniger Platz hat ;)

Ändert sich aber auch noch....
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Eigenartig, dass Leopard bei manchen Leuten (bei mir auch auf beiden Rechnern) einwandfrei läuft, und bei anderen wiederum scheints nicht zu laufen, weiß jemand, woran das liegt?

@topic: habe meine backups nach 10.5.1 - Update gelöscht.
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
So, ich habe es gewagt, mein Tiger-Backup eingeschläfert und den nunmehr freien Plattenplatz für ein iPhoto-Library-Backup genutzt.

Nach Murphy's Law müsste jetzt allerdings Leopard bei mir unwiederbringlich abstürzen, und ich würde dann auf mein - nicht mehr vorhandenes - Tiger-Backup zurückgreifen müssen. ;)

Hoffentlich nicht! :eek:

Gruß, Cohen76
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Nachdem 10.5.1 ca. eine Woche ohne das geringste Problem gelaufen sind, habe ich es gelöscht. Wenn mein System nach dem Update nicht deutlich runder, um nicht zu sagen perfekt gelaufen wäre, hätte ich es aber noch.