• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu VirusBarrier X4 für mein MB

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Der freundliche Gravis Mensch hat mir und meinem neuen MB VirusBarrier X4 geschenkt. Macht es Sinn dieses zu installieren? Ist das ein gutes VirenProggy? Wie lange hat man da in der Regel kostenlose Updates inkludiert? Oder welchen Antivirensoft nutzt ihr. Als alter Windows User ist mir nicht ganz wohl so ganz ohne Virenschutz!

Grüße
LuPo
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Hallo!

Der freundliche Gravis Mensch hat mir und meinem neuen MB VirusBarrier X4 geschenkt. Macht es Sinn dieses zu installieren? Ist das ein gutes VirenProggy? Wie lange hat man da in der Regel kostenlose Updates inkludiert? Oder welchen Antivirensoft nutzt ihr. Als alter Windows User ist mir nicht ganz wohl so ganz ohne Virenschutz!

Grüße
LuPo

Ich würde es nicht installieren. Es greift zum einen zu sehr ins System ein und ist wohl eher störend als hilfreich.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Danke euch.. werd erstmal auf Virenschutz verzichten und das Forum weiter begutachten.. zurzeit ist mein MB eh platt :(
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich würde es nicht installieren. Es greift zum einen zu sehr ins System ein und ist wohl eher störend als hilfreich.

Ich habe selbst die Virus Barrier X4 von Intego laufen, weil ich mit Windowsanwendern Dateien austausche und keine Dateien weitergeben möchte, die ich selbst evtl. mit einem Schadprogramm erhalten habe. Wenngleich Windows-Malware nicht automatisch auch auf Mac OS X lauffähig ist, möchte ich doch einem etwaigen Vorwurf von vornherein begegnen.

Auffälligkeiten oder nachteilige Beeinflussungen des Betriebssystems durch den Einsatz der Virus Barrier habe ich zu keiner Zeit festgestellt. Im Gegenteil, so habe ich zur Prüfung dessen, dass die Virus Barrier auch tatsächlich noch (im Hintergrund) läuft, potentielle Angriffe provoziert und zur Beruhigung des eigenen Bauchgefühls die Bestätigung erhalten, dass die Anwendung noch immer einwandfrei funktioniert.

Und über eines sollte man sich auch im Klaren sein: Mit der zunehmenden Popularität von Mac aufgrund des Schwenks auf die Intel-Plattform und der damit einhergehenden Kompatibilität mit Windows lenkt man auch irgendwann das Interesse der Angreifer auf die Bastion Mac (OS X).

Deswegen sollte man dennoch aber nicht in übertriebene Paranoia verfallen. :)