• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 schaltet sich (ohne Vorwarnung) im Akku-Betrieb ab

  • Ersteller ApfelChris
  • Erstellt am

ApfelChris

Gast
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes Problem:
Mein iBook schaltet sich im Akku-Betrieb einfach aus...immer wenn der Akku fast leer ist (zw.10-20 Prozent)...Das macht er immer,ausnahmslos...Einschlafen ist nicht mehr...
So, beim Aussschalten macht er dann das typische *Pläng* Geräusch wie beim PMU-Reset..

Ich muss dazu sagen mein Akku hat 3 Jahre auf dem Buckel hat...(Leistung 1,390 mAh)...

Meine Frage: Das Ausschalten...könnte das auch ein System-Fehler sein oder ist der alte Akku schuld ? Wie gesagt, das PMU-Reset Geräusch irritiert mich etwas...

Danke für eure Hilfe.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... na die Spannung wird zusammenbrechen, da wird wohl nur ein neuer Akku helfen ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
evtl. hilft auch mal eine neue Kalibrierung.
Ein 3 Jahre alter Akku ist aber i.d.R. hinüber.
 

ApfelChris

Gast
Danke für eure Antwortden ! :)
Bin gewissermaßen beruhigt, dass es nur der Akku ist. Man kann also ausschließen, dass sonstige Hardware-Probs dran schuld sind ?!