• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Hybrid, mehrere kleine Probleme (Sound, nicht alle Sender da)

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Hi zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen den EyeTV Hybrid im Einsatz, mangels DVB-T Empfang auf dem Land halt mit Kabel. Bild ist gut, funktioniert soweit eigentlich alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

1. Beim Sendersuchlauf findet EyeTV "MTV" nicht, wie kann ich den Sender nachträglich einspeichern? Die Funktion kenne ich ;) Nur weiß ich leider die Frequenz nicht.

2. Im tvtv EPG werden alle Programme entsprechend meiner Programmliste angezeigt, außer RTL! Ist im Moment auf Platz 1 bei mir, und der EPG fängt erst ab 2 an ?? Kennt das jemand und weiß eine Lösung?

3. Das Schlimmste: Bei ein paar Sendern (am schlimmsten bei Pro7...) kommt in der Tonspur ca. alle 2 Sekunden ein komisches Geräusch, eine Art knacken. Was dann natürlich auch auf der Aufnahme vorhanden ist. Was kann ich da machen?

Der Stick ist über ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen, Antennenkabel ist ein hochwertiges mit Mantelstromfilter und Goldkontakten, und hängt an einem Zweigeräteverstärker (weil auch gleichzeitig der Fernseher angeschlossen ist).

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

MfG Nocturne
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
GENAU DAS HABE ICH AUCH!?!?!#Habe meinen Stick heute bekommen!

Weiß denn niemand Rat?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
schaun wir mal ...
1. also wenn ich im eyetv auf sender klicke und dann einen rechtsklick mache in der liste, dann erscheint die option "sender hinzufügen". frequenz eingeben und "booom!" das war eigentlich nicht so schwierig
2. im reiter "programm (EPG)" geht es mit sender 2 los und in "sender" ist bei dir auf 1 RTL? deine schilderung ist schwer nachvollziehbar. wenn meine annahme stimmt: letztlich ist das immer das zusammenspiel der listen aus beiden reitern und der zuordnung der tvtv programminfos und mit rechtsklick in der liste vom "sender" reiter findest du alles, was für die sortierung und senderauswahl relevant ist. dort kannst du auch einstellen, ob und welche tvtv infos dem jeweiligen sender zugeordnet werden sollen
ich vermute, dass dein eyetv nicht wusste, was für RTL programminfos es nehmen sollte und so ist es aus dem "programm (EPG)" rausgeflogen
3. du schaust analoges fernsehen mit dem stick? dann kommt dein rechner entweder nicht nach oder ein anderer prozess stört eyetv regelmäßig per interrupt
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Das Soundklacken scheint nach ca 10 Minuten wegzugehen... sehr merkwürdig.

Ich schau mir das mal morgen Früh beim Frühstück an ... und was mir der Support schreibt.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Kabel :)
war ein blöd gewählter Sender - Pro7 sieht 1a aus.
Dieses Klacken hatte ich damals mit meinem HDTV nicht.

Bin kurz davor das Gerät zurückzuschicken und auf Fernsehn zu verzichten.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Gerade eine e-mail bekommen:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.
Vermutlich verwendet Ihr Kabel-Anbieter das gleiche Netz auch für Internet- oder Telefon-Dienste?

Tritt dieses Problem nur im analogen oder auch im DVB-T Betrieb auf?
Können Sie das Geräusch z.B. auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen reproduzieren?

Sollte dies der Fall sein, bieten wir betroffenden Kunden einen speziellen Stick an, der an entsprechenden Kabel-Anlagen problemlos funktioniert.
Der Austausch würde über unsere RMA Abteilung erfolgen.

Mit freundlichem Gruss
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
schaun wir mal ...
1. also wenn ich im eyetv auf sender klicke und dann einen rechtsklick mache in der liste, dann erscheint die option "sender hinzufügen". frequenz eingeben und "booom!" das war eigentlich nicht so schwierig

Schon klar, mir fehlt nur die Frequenz von MTV, keine Ahnung woher ich die bekomme...

Das Problem mit RTL im EPG hab ich dank Google schon gelöst, genau das war der Fehler ;)

3. du schaust analoges fernsehen mit dem stick? dann kommt dein rechner entweder nicht nach oder ein anderer prozess stört eyetv regelmäßig per interrupt

Ja, mache ich ;) Die Aufnahmen ruckeln ja nicht, es ist nur dieses "Klacken" alle halbe Sekunde. Das Geräusch tritt auch auf, wenn nur EyeTV und nichts anderes läuft. Also denke ich nicht, dass der Rechner nicht hinterherkommt (übrigens Mac Mini 1,83 Ghz Core Duo mit 2 GB RAM, sollte schnell genug sein ;)).

Wenn ich meinen Sat Receiver anschließe, ist der Sound einwandfrei! Und das Geräusch tritt beim "Zappen" nicht bei allen Sendern gleichmäßig auf, sondern teilweise extrem und teilweise gar nicht...


Habe auch letztes Wochenende eine Mail na Elgato geschrieben deswegen, nur noch keine Antwort bekommen...

MfG
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das Problem mit fehlendem EPG für RTL habe ich auch, aber noch keine Lösung.
Wie hast Du es hinbekommen?
 

mikaell

Gast
hallo zusammen

ich habe eyetv 2.5 mit einem terratec cinergy hybris usb stick. seit dem update auf leopard wird mein usb stick nicht mehr erkannt. auch das umstöpseln in andere usb anschlüsse brachte keine besserung. hat jemand ein ähnliches problem?
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Das Problem mit fehlendem EPG für RTL habe ich auch, aber noch keine Lösung.
Wie hast Du es hinbekommen?

Ich hab das in der FAQ bei Elgato entdeckt. Du musst einfach in deiner Senderliste nen Rechtsklick auf RTL machen, "Senderzuordnung" anklicken und dann einfach RTL auswählen, fertig :)

MfG