Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Klar, gebe gerne Auskunft! Im Anhang habe ich mal einen Screenshot von der groben System-Übersicht. Ansonsten habe ich nun nochmals lange gegrübelt. An dem Tag, wo ich eben den Emulator runtergeladen habe, habe ich auch die Festplatte aufräumen wollen und tat dies über den Festplattenmanager mit "Freien Seocher löschen". Leider musste der das mittendrin abbrechen, weil er wohl nicht genug RAM zur Verfügung hatte...

Danach habe ich immer noch viel rumgesurft, aber ob ich danach trotzdem mal kopiert/eingefügt habe, weiss ich echt nicht mehr. Das war das Gröbste. Ansonsten habe ich nur eine USB-Maus, die ich seitdem nicht mehr eigesteckt habe, ebenso keinen Drucker und keine weiteren Programme.

Ich kann in der Menpleiste zwar jeweils auf "Kopieren" und "Einfügen klicken, aber es passiert eben gar ncihts. Als wäre nichts in der Zwischenablage Und das ziehst sich durch alle Programme, sowie auch im Finder. Ansonsten habe ich keine weiteren Mängel festgestellt. Auch laufen alle Programme sonst, ausser eben Photoshop nicht (siehe ebenfalls Screenshots im Anhang)

Zwischenablage hinüber, hilfe!-bild-4.pngZwischenablage hinüber, hilfe!-bild-8.pngZwischenablage hinüber, hilfe!-bild-6.png

Liebe Gruess
    Nadine
    http://www.by-ashy.com - Hundefotografie/Webdesign/Grafiken

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Steht etwas in den Log Dateien, wenn du kopieren willst und was steht in den Log Dateien, wenn photoshop den Dienst verweigert?
    Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen öffnen und dort dann die Einträge bei den Aktionen beobachten.

Das aufräumen der Platte ist das ordnungsgemäß abgeschlossen worden oder müsstest du das "gewaltsam" beenden und daraus ergibt sich die frage, ist der überschriebene Platz wieder freigegeben worden?
    Was für eine USB Maus hast du denn?
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das beenden musste oder ob es von sich aus beendet hat (ich meine es aber). Wollte es später dann nochmals versuchen, aber kam bisher nie dazu. Jedenfalls änderte es sich nichts an der Speicherkapazität.

Maus kann ich dir grad nicht mehr sagen, die liegt im Geschäft!

Und im Anhang mal ein Screenshot von der Konsolen-Meldung (was es nicht alles gibt...).

Zwischenablage hinüber, hilfe!-bild-10.png

Luxemburger Triumph Avatar von sedna
    Hallo!

Ich meine mich zu erinnern, dass einige User dieses Problem in OS X Leopard hatten. Schuld war ein plötzlich verschwundener Ordner...
    Aktiviere bitte mal Finder - Gehe zu - Gehe zum Ordner , gib folgendes ein:
    /private
    und drücke "Öffnen".
    Erscheint in diesem Ordner ein Ordner tmp ?

Gruß

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Ja, der ist auch da
    Zwischenablage hinüber, hilfe!-bild-12.png

Nachtrag: es können auch keine Daten mehr verschoben werden im Finder, oder ich kann keinen Link in die Lesezeichenliste ziehen.
    Geändert von Ashy (13.01.2012 um 07:58 Uhr)

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zugriffsrechte hattest du ja schon repariert?
    Ansonsten, wie gesagt kann es an der Software für logitech liegen und natürlich Tausende anderer Gründe.
    Andere frage, öffne die Aktivitatsanzeige Und suche den pasteboardserver (pbs) ist der vorhanden( lasse dir alle Prozesse anzeigen nicht nur die deines Benutzers.
    Geändert von Macbeatnik (13.01.2012 um 08:37 Uhr)
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Ein "Sicherer Systemstart" hilft auch meistens Wunder (zumindest hatte ich bisher damit immer Glück).
    Dabei beim Neustart die shift-Taste gedrückt halten, solange bis ein grauer Ladebalken unter dem Apple-Logo erscheint. Nach dem erfolgreichen Laden des Anmeldefensters, kannst du es entweder mal so testen (Achtung, dort werden sämtliche Hintergrundprogramme, Dienste, etc. deaktiviert) oder am besten gleich noch mal einen - jetzt normalen - Neustart machen.
    Ansonsten: Wie Macbeatnik schon schreibt: Böse Prozesse ausfindig machen!
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Ich habe nun so ziemlich alles durch (ausser was das mit den bösen Prozessen auf sich hat, verstehe ich nicht – woran erkenne ich die denn?) und nichts hilft. Ich denke, Ende des Monats werde ich den alten Mann neu aufsetzen müssen

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Hast du denn den Sicheren Systemstart gemacht? Am besten lädst du einen Screenshot von der Aktivitätsanzeige hier hoch. Achte darauf, dass dir alle Prozesse angezeigt werden.
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Genau, den sicheren Systemstart habe ich durch! Hier also mal ein Screenshot, weiss aber nicht, ob das richtig ist?!

Zwischenablage hinüber, hilfe!-bild-13.png

Seite 2 von 2 ErsteErste 12