Gute Frage.
Ich glaube aber das geht dann nur, wenn Du die betreffende App im Dock anwählst.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 17.06.2012, 23:34 #1Tokyo Rose
Themenstarter
Kann man zwischen Fullscreen Fenster per Maus wechseln?
Hi,
ich habe gerade das Potenzial des Fullscreen Modus entdeckt. Nur stört mich, dass ich zwischen den Fenstern nur per Alt + Tab oder per Trackpad wechseln kann. Ich habe bisher nicht herausfinden können, wie ich die Maus dazu benutzen kann. Ich hab keinen Shortcut gefunden, den man dazu einfach per SteerMouse hinzufügen kann und sonst gibts irgendwie keine wirkliche Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee dazu?
Ach, ich hab keine Magic Mouse...
- 18.06.2012, 09:14 #2Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- 18.06.2012, 17:25 #3
Eine Möglichkeit per Maus kenne ich nicht. Aber die eigentliche Entsprechung zu den Trackpad-Gesten ist nicht Alt-Tab, sondern Ctrl + Pfeiltasten links/rechts.
* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 18.06.2012, 17:40 #4
Was ist mit Mission Control? Ich hab mir das auf die mittlere Maustaste gelegt, dann geht das wunderbar.
Hilfreich ≠ "gefällt mir" = Karma
RTF Apfeltalk Wiki
- 19.06.2012, 09:46 #5Tokyo Rose
Themenstarter
Ja, dazu würde dann auch einfach F9 als Tasten-Shortcut reichen. Wenn ich aber zwischen zwei Vollbild-Apps hin- und herwecheln will, ist das irgendwie unelegant. Aber meh, scheint leider nicht anders zu gehen.
- 11.07.2012, 11:11 #6Wohlschmecker aus Vierlanden
Es gibt doch Mäuse mit extra Tasten. Ich habe eine, bei der ich die keyboard-shortcuts für die einzelnen Spaces/Desktops auf Tasten gelegt habe, bzw für Vollbild-Apps kann man auch eine Taste belegen. Ein Shortcut wäre auch "zwischen den letzten beiden Anwendung hin und herwechseln".
- 14.07.2012, 16:58 #7Idared
Hier mal meine Einstellungen mit SteerMouse und der Logitech Performance MX.
Für mich war das wichtigste das "Kopieren" "Ausschneiden" "Einfügen" auf dem Mausrad..
hatte ich ewig unter Windows benutzt und geht nicht mehr ohne
Ansonsten noch ein paar Einstellungen die nur unter gewissen Anwendungen greifen. So z.b. Vollbild-Zoom unter Quicktime u.a.
aber seht es euch an:
Für den TS: Geht ganz simple mit SteerMouse

Gruß Spirou