• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiradler unter euch? (Motorrad)

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, wieviele von euch ein Motorrad besitzen oder wenigstens mal hin und wieder mit einem geliehenen rumfahren.

Vielleicht geht ja mal was zusammen und man fährt mal mit dem Mopped zu einem ATUT oder einfach nur so zum Spass.

Ich mach einfach mal den Anfang:

Derzeit besitze ich eine Honda CBR900 SC33 Bj. 1998, zum Naked Bike umgebaut.

Ab April werde ich eine Speed Triple 1050 515NJ bewegen, die ich mir letzten Samstag auf der Bikeworld Bodensee per Spontankauf angeeignet habe.

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • blade.jpg
    blade.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 181
  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 199

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hey ho!

Meine Motorradkarrie ist seit Ende der Fahrschule inaktiv. Hab mit 16 Jahren "A1" gemacht und mit 18 "A-beschränkt"... Naja, mittlerweile könnte ich auf eine Drosselung verzichten und alles fahren.
Das einzige was ich an motorisierten Zweirädern momentan bewege ist mein alter Roller (das aber auch nur im Sommer). Bringt aber nicht sonderlich viel Spaß. Lust aufn gescheites Motorrad hätte ich schon - es fehlt nur an Geld...

Achja: Ich persönlich finde die Ducati Monster sehr nett... wär so meine Wahl :)
Die hatte mein Fahrlehrer und der meinte einmal demontrieren zu müssen, wie laut so ein Teil werden kann. Das ganze fand "indoor" im Schulungsraum statt!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also ein richtiges Motorrad habe ich nicht, da vertraue ich lieber den 4 Rädern. Aber ein kleines 50ccm Mopped habe ich schon, wenn ich mal schnell wohin muss. Das ist dann schon praktisch wenn man nicht den V8 aus der Garage rausfahren muss:)!

Liebe Grüße,

Christoph
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ne XT500 (du mit nem Silberdank und echte 6V)
Darfs aber noch nicht fahren, da noch nicht 18, bis dahin ne giftgrünmetallische Vespa.
mfg
action
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mein Lieblings-Gefährt auf zwei Rädern ist meine Honda Revere. Zwar ein "altes Mädchen" mit ihrem Baujahr 1990, aber treu und brav und vor allen Dingen wenig reparatur-anfällig. Leider hab ich grade kein Bild zur Hand :(

Fahren tu ich das ganze Jahr über, mit Ausnahme der wenigen Wochen, in denen hier Glatteis-Warnung ausgegeben wird - schrotten mag ich den "blauen Bock" nun wirklich nicht, dazu ist er mir zu schade.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Ha, welch schönes Thema...!

Ich selbst besitze eine KTM LC4 640 Bj. 99
Nicht gerade der Tourenklassiker, aber dafür ideal für die Bergstrecken hier im oberbayerischen Alpenvorland und den gelegentlichen Ausflug abseits der Pisten.
Ich plane, sie dieses Jahr noch mit SuperMoto Felgen zu bestücken :cool:


Daneben habe ich noch nen Gilera Runner FXR mit 180ccm Zweitakt Motor.
Sollte eigentlich ne reine Alltagsmöhre für die Uni werden aber durch den schlechten Einfluss einiger Spezls und eines genialen Forums (www.runnertreff.de) wurde der inzwischen optisch und (motor)technisch etwas aufpoliert ;)
Damit kann man auf kurvigen Strecken z.B. Fahrer grosser weissblauer Tourenschüsseln genial den Schneid abkaufen :p


Meine Freundin fährt eine 2000er Kawasaki ZR7, wird aber dieses Jahr evtl. auch auf ne kleine 400er oder 600er SuperMoto umsteigen.
 

Anhänge

  • DSC03751_Grendern.jpg
    DSC03751_Grendern.jpg
    228 KB · Aufrufe: 144
  • DSC03801_Grendern.jpg
    DSC03801_Grendern.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Ich fahre eine olle Q. Also eine BMW und zwar eine 93er 100 GS.

grüße,
jürgen
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
hab ne bmw f650 gs dakar mit super moto raedern *brumbrum* super praktisch fuer die stadt (=
 
  • Like
Reaktionen: processus

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Meine Motorrad-Karriere wurde leider am 06.02.2002 durch einen nicht selbst verschuldeten Sturz jäh beendet, die Honda Totalschaden, mein rechtes Bein ziert seitdem eine dicke Narbe..... Aber geil wars trotzdem, die Honda ist ein wahres Sahnestück, CBR XX 1100, ca. 160 PS, Carbonauspuff, damit man die Pferdchen auch Wiehern hörte, Scottoiler.

Einmal Gasgeben und die Insel ist zu Ende :D
 

Anhänge

  • CBR XX 1100 (Small).JPG
    CBR XX 1100 (Small).JPG
    37 KB · Aufrufe: 149

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nathea schrieb:
Mein Lieblings-Gefährt auf zwei Rädern ist meine Honda Revere. Zwar ein "altes Mädchen" mit ihrem Baujahr 1990, aber treu und brav und vor allen Dingen wenig reparatur-anfällig. Leider hab ich grade kein Bild zur Hand :(

Fahren tu ich das ganze Jahr über, mit Ausnahme der wenigen Wochen, in denen hier Glatteis-Warnung ausgegeben wird - schrotten mag ich den "blauen Bock" nun wirklich nicht, dazu ist er mir zu schade.

Lieben Gruß,
Nathea
Oh eine Revere,
davon habe ich auch schon 2 gehabt. Als ich die Erste gekauft habe, kam die gerade frisch auf den Markt. Sie war in blaumetallic mit grauer Sitzbank, sehr schön. Die bin ich 2 Jahre, bzw. 20.000 km gefahren. Davor hatte ich ne XBR 500 und danach ne Transalp. Dann habe ich aber mit dem Biken (per Motorkraft) aufgehört. Jahre später habe ich mir dann noch mal eine rote Revere gekauft. Hat mir aber keinen Spaß mehr gemacht und so hab ich sie nach 2 Jahren wieder verkauft und fahre jetzt lieber Fahrrad. Is ja auch gesünder, in meinem Alter ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hatte eine Kawa ZZR-600. Sie war mir aber leider zu klein (nicht von der Leistung her) und wir haben ein Auto, auf das wir nicht verzichten können, und dann noch die Honda meiner Gattin in Verbindung mit dem fehlenden Lottogewinn... ich hab sie abgegeben. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Vorstellung, eine Honda Blackbird oder eine Suzuki 1200 S (Bandit). Wir werden sehen ;)

Gruß,
Michael
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
es gibt ganz genau 3 Themen bei denen ich hellhörig werde:
Apple, Alice Cooper und Motorräder... (hmm, vielleicht doch 4 Themen, also das DAS DA Theater in Aachen... aber das ist hier ja nicht das Thema:) )

OK, hier wurde also nach den zweirädrigen Freuden des Lebens gefragt:
zur Zeit besitze ich
eine GL500 SilverWing
eine CX500 Euro (angemeldet)
eine CX500 C ((angemeldet), ein Totalumbau, der dem TÜV, bzw. der DEKRA jedes Mal die Tränen in die Augen treibt... und sie müssen mir doch immer die Plakette geben. Ich liebe es.
Und mein Langstreckenliebling:
eine 1200er Bandit, 125PS, 110.000km seit 23.03.2000.

Im Anhang der Bandit mit Tiba, meiner CX C in trauter Zweisamkeit...
 

Anhänge

  • 200503_TibaBandit2.jpg
    200503_TibaBandit2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 136

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Gute Honda V2-Gegend hier ;) Ich bewege im Wechsel mit meiner Frau (auf dem Bild zu sehen - die fährt einen schöneren Stil als ich ;)) eine »leicht modifizierte«™ Honda Transalp.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • transalp-leicht-modifiziert.jpg
    transalp-leicht-modifiziert.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 150

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Suzuki SV650N

>Hier< noch Bilder vom letzten Jahr. Bin Ganzjahresfahrer, aber im Januar war es nicht mehr wirklich schön... :-D
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Dürfen sich Ex-Motorradfahrer auch melden?

Ich fuhr ungefähr 10 Jahre Motorrad, in der Regel Guzzis (V35, 1000s, Cali II), aber ne TransAlp hatte ich auch mal.
Nachdem ich mich vor einigen Jahren (nicht zum ersten Mal) am Rastorfer Kreuz (die Schleswig-Holsteiner werden die Ecke kennen), übel lang gemacht habe, habe ich es aufgegeben.
Es ist zwar nicht so viel passiert, außer dass ich einen Monat nur im Kreis laufen konnte, dass das ganze gefährlich ist, wusste ich auch schon vorher - aber irgendwie kam die Sicherheit nicht mehr zurück. Vermutlich weil der Sturz eher unerwartet kam und ich bis heute nicht weiß, wo mein Fehler war.

Nachdem mein Motorrad dann zwei Jahre fast nur noch rumstand habe ich's dann letzten Sommer schweren Herzens verkauft.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Direkt nachem Führerschein (April 2004) habe mich mir unten zu bestaunende Freewind XF 650 gekauft und möchte se eigentlich nie mehr hergeben :-D

Vielleicht geht ja mal was zusammen und man fährt mal mit dem Mopped zu einem ATUT
Das is ne geniale Idee, also wenn ich kommen kann im Sommer wird das auf jeden Fall angestrebt!
 

Anhänge

  • totale.jpg
    totale.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 126

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

stk schrieb:
Gute Honda V2-Gegend hier ;) Ich bewege im Wechsel mit meiner Frau (auf dem Bild zu sehen - die fährt einen schöneren Stil als ich ;)) eine »leicht modifizierte«™ Honda Transalp.

wieviel Kilo hat denn die Gute (also die Mopete)?

Wo wir grade bei Honda V2 sind:

XRV 750 RD04 '91
XRV 650 RD03 '88 (demnächst "light")
XRV 650 RD03 '89
KTM LC4 '99 (hoffentlich bald verkauft).

Aus dem CBR-Alter bin ich zum Glück raus.

;o)
siff
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Ich haette gedacht, dass mehr BMW-Fahrer bei AT waeren. Wir, meine Frau und ich, haben:
Eine R1150GS (die Q von Ihr gefahren) und
eine R1150RS (von mir gefahren)

Wir leben bei Paris und machen oft Langstreckenurlaub: Norwegen, Alpen, Pyrinaeen, etc.:-D
 

twtwister

Granny Smith
Registriert
05.07.04
Beiträge
16
Hi,

ich hatte mal ein paar Jahre eine Harley Sportster 1200 Custom. War einfach schön damit gemütlich durch die Alpen zu schwingen. Als dann die Kinder kamen, habe ich sie verkauft.

tw
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
siff schrieb:
wieviel Kilo hat denn die Gute (also die Mopete)?
Kommt vollgetankt auf ca. 185 kg. Mit etwas Feintuning wäre sicher noch etwas drin.

Ein Kumpel von mir hat die 185 kg (straßenzugelassen!) mit der als Ausgangsprodukt 40 kg schwereren 750er AfricaTwin (RD04) hinbekommen. Und von einer SuperMoto-AT (ohne Zulassung) weiß ich das auch 165 kg machbar sind.

Gruß Stefan