Ergebnis 1 bis 1 von 1
- 21.07.2007, 09:35 #1
Zwei nützliche Ordneraktionen
Hallo Leute,
ich habe (unter anderem mit Hilfe dieses Forums) zwei nützliche Ordneraktionen gefunden die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Als erstes ein Script welche Dateien automatisch öffnet wenn sie in einen Ordner geleget werden:
Nach "property openList" können beliebige Dateiendungen hinzugefügt werden.Code:property openList : {"kmz", "kml", "dmg", "gz", "sit", "sitx", "zip"} on adding folder items to this_folder after receiving these_items try repeat with i from 1 to number of items in these_items set x_item to item i of these_items set x_info to info for x_item if (the name extension of x_info is in openList) then tell application "Finder" open x_item end tell end if end repeat end try end adding folder items to
Als zweites ein Script, dass eine Ordneraktion automatisch einem neuen Ordner in einem dafür bestimmten Ordner zuweist. (Klingt kompliziert ich weiss):
Hierbei muss nach "set scriptname to" der Pfad zu dem Script eingegeben werden.Code:on adding folder items to this_folder after receiving added_items set TargetFolder to item 1 of the added_items set scriptname to "MacintoxHD/~/Library/Scripts/AutoOpen.scpt" tell application "System Events" attach action to TargetFolder using scriptname end tell end adding folder items to
Jetzt kann man im Ordner ~/Library/Scripts einen Ordner namens "Folder Action Scripts" anlegen, diese beiden Skripte irgendwie benennen und sie dann über das ContextualMenu Ordneraktionen auswählen.Core2Duo 2.66GHz; 4GRAM; neustes OSX
Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, was für ne Flasche muss Gott dann sein?