MobileMe
Ergebnis 1 bis 10 von 13
- 16.11.2008, 16:51 #1
Zwei Macs synchronisieren (iCal, Kontakte)
Hallo und vorab sorry für den neuen Thread, ich habe leider nichts zutreffendes gefunden.
Ich habe nicht so viel Ahnung und hoffe bei euch Hilfe zu finden (auch wenn es vielleicht eine blöde Frage ist).
Ich habe eine Mac Book (OS X 10.5) und jetzt neu (gebraucht gekauft) einen Mac mini (OS X 10.4).
Wie kann ich die beiden miteinander unkompliziert synchronisieren? Mir geht es vor allem um iCal Termine und Kontakte.
Ich habe bereits iCal- und Kontakt-Dateien erstellt, per Bluetooth auf den Mac mini versandt und exportiert. Klappt auch super (außer dass das OSX 10.4 Adressbuch die Umlaute aus der OSX 10.5 Kontaktdatei nicht erkennt...warum auch immer). Ich würde nur die beiden Geräte immer auf dem gleichen, aktuellen Stand haben (besonders die Termine!) ohne ständig Dateien zu ex- und importieren. Gibt es keine einfache Synchronisationsmethode?
Danke![FONT=Arial]MacBook III Mac mini
[/FONT]
- 16.11.2008, 17:21 #2Zabergäurenette
- 16.11.2008, 17:22 #3
- 16.11.2008, 17:25 #4Pommerscher Krummstiel
- Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
MobileMe, funzt wunderbar und einwandfrei. Man braucht halt ne i-Net Verbindung.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
patrikdentsch.li
- 16.11.2008, 18:00 #5
Aber nur bedingt, denn manchmal, scheint mir, mag es einfach nicht. Ich gebe am Notebook im Büro einen Kalendereintrag ein. Stündlich synct das Notebook mit MobileMe. Einige Zeit später kriege ich den Kalendereintrag per Push auf iPhone - soweit okay. Ich fahre nach Hause, schalte den Desktop-Rechner an. Er synct mit MobileMe und kriegt den Kalendereintrag nicht rein. Irgendwann (meist am Tag darauf) klappts dann meistens. Lesezeichen kriege ich zwischen Desktop und Notebook gar nicht übertragen, obwohl sie angehakt sind.
- 16.11.2008, 18:24 #6
Okay, danke euch für die schnellen Antworten!
Kommt mein Mac mini (OS X 10.4) mit MobileME klar? Weil der "redet" ja immer noch von .mac (was m.E. ja der MobileME Vorgänger ist oder?[FONT=Arial]MacBook III Mac mini
[/FONT]
- 16.11.2008, 18:26 #7
- 16.11.2008, 18:32 #8
Also bei mir läuft mobileme inzwischen sehr gut auch mit Lesezeichen und Kalendern...
Auf jeden Fall sollte ein Update verfügbar sein, dass aus deinem .mac mobileme macht
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook
- 16.11.2008, 18:34 #9
Auf alle Fälle MobileMe!
- 16.11.2008, 18:41 #10
Das hatte ich vermisst an dem Tag an dem du "abwesend" warst

(Du hast noch mindestens 2 Ausrufezeichen vergessen!!!)
Ich würde nicht zwangsläufig zum kostenpflichtigen MobileMe raten. Vor 2 Monaten hätte ich auf keinen Fall dazu geraten. Inzwischen läuft es aber relativ stabil.
Für reine Kalendersynchronisation gibt es zB auch icalx.com.
Im Netzwerk (ohne Internetanschluss) gibt es auch inzwischen einige durchaus gute Alternativen. Auch macbay ist teilweise eine sehr gute Lösung und für manche sogar die deutlich bessere (zB weil der Webspace dort php kann und ne Datenbank hat)...
Also nicht auf alle Fälle MobileMe, sondern in diesem Fall ausreichend
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook