• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei CDS stecken im Laufwerk fest

paula pommes

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
6
Liebe Apfeltalker,

in meinem CD-Laufwerk stecken zwei CDs fest. ich habe schon alle Tricks versucht, die auch apple unter Hilfe anbietet, auch übers booten. Habt ihr noch einen Tipp? Was kostet es, diese in einem Apple-Store heraus-operieren zu lassen?

Danke für antworten, grüße von paula o_O
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
sorry mal spaß beiseite ^^
ist mir auch passiert. bei den optischen einzugslaufwerken wie es apple hat ist es schwer diese cds wieder heraus zu bringen (bei selbsteingriff). besteht nur die gefahr dass noch mehr kaputt wird.
musst zur reperatur bringen. ich denke dass es nicht so teuer kommen kann. der arbeitsaufwand und die benötigte zeit wird nicht sehr lange sein. schätze mal so zwischen 30€ und 50€ wird es ausmachen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da muss man aber doch ziemlich würgen, dass man da 2 CDs reinbringt... :oops:
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Frag mich ja wie du das geschafft hast. Also wenn bei mir ne CD drin ist und ich was anderes reinmachen will merk ich das...
 

paula pommes

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
6
zwei cd steckn im laufwerk fest

hallo apfeltalker,

in meinem laufwerk stecken leider zwei cds fest. habe schon alles versucht, was apple dazu empfiehlt (auch das booten). gibt es eine unkonventionelle methode? wer kann mir helfen?
danke für jeden tipp...paulao_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
vielleicht der Kreditkartentrick, mit einer Kreditkarte oder ähnlichen vorsichtig versuchen unter die CD zu kommen und dieses dann hochdrücken. Aber 2 CDs sind ziemlich störrisch denke ich, die werden sich sehr festgekrallt haben.
Ansonsten zum Service oder das Laufwerk selbst zerlegen, sollte Anleitungen im Netz geben. Allerdings werden hier sicherlich noch mehr Möglichkeiten kommen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Erm... nevermind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
erinnere mich an ein büro, wo man mich bat, zu helfen. es liesse sich die diskette nicht ins laufwerk (eines mac lc (pizzaschachtel)) schieben. das laufwerk würde klemmen. zu guter letzt stellte sich heraus, dass bereits drei(!) disketten im laufwerk waren ;)