Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Idared
    Themenstarter

Zusatz zu meinem macbook pro

hi leute

ich war lange zeit inaktiv in diesem forum aber nun hab ich wieder mal eine frage )

ich hab mir unlängst ein neues macbook pro gekauft und überlege mir mein gesamtpaket zu erweitern.

es stellt sich die frage ob die klügste variante ein * recht guter mac mini
    * iMac
    * oder ein cinema display oder einfach noch ein monitor wäre

ich denke dass ne stationäre lösung gar keine so schlechte idee ist.
    ich arbeite sehr viel mit musik und da kann ich für ableton etc einfach den platz am bildschirm brauchen.

was haltet ihr für die klügste variante? welche möglichkeiten hab ich? der datenaustausch dürfte ja mit airdrop mehr als gut funktionieren. hab bisher nur gute erfahrungen mit airdrop gemacht.

lg und danke schonmal

Idared
    Themenstarter

kann mir da niemand weiter helfen?

ist es einfach unnötig mir noch ne stationäre lösung zu holen oder birgt es doch vorteile?

und du zusätzliche rechenleistung des imac würde ich schon sehr begrüßen.

rendering, eventueller videoschnitt und hin und wieder ein paar spielchen.

hauptsächlich aber für musik.

Pomme au Mors Avatar von ken-wut
    Ich kann dir nicht ganz folgen. Also, du hast ein Macbook Pro und überlegt dir gerade, noch ein Stationäres Gerät in Form eines iMac bzw. eines Mac Minis zu holen.
    Nun, das kommt darauf an. Der Mini ist natürlich die günstiges Variante. Zusammen mit einem guten Monitor bist du weit unter einem iMac und kannst dir noch ein schönes Wochenende machen.
    So weit ich das lese, hast du keine grossen Anforderungen und der Mini sollte dich vollstes zufrieden stellen.

Ein iMac ist ne feien Sache. PC und Monitor in einem. Der Preis, RAM Erweiterungen sollten man immer selber durchführen, da Speicher bei Apple via l zu teuer ist. Der kleinste iMac sollte deine Erwartungen ebenfalls alle erfüllen und sieht dazu noch extrem hübsch auf deinem Schreibtisch aus.

In deinem Fall würde ich halt schauen, wieviel Geld ich ausgeben würde. Da beide ihren Zweck erfüllen. Da du aber bereits ein Macbook hast, bist du natürlich nicht zwingend darauf angewiesen. Solltest du beide Geräte (Desktop und Notebook) besitzen, wirst du dich wahrscheinlich mit der Zeit von einem Trennen, da man halt seine Vorlieben entwickelt.

Grüsse
    iPad 3 (New iPad)

iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri

- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.

Cox Orange Avatar von casi73
    Servus Marcel,
    leider schreibst du nicht was du für einen MBP hast. Lohnen würde sich das wegen der höheren Rechenleistung nur, wenn du dir einen iMac mit einem größeren Prozessor kaufst, als du jetzt schon im MBP drin hast. Sonst hast du nur ein zweites Gerät, was die selbe bzw. vergleichbare Leistung hat.
    Für deine Zwecke sollte dein MBP aber voll und ganz ausreichen. Ich würde zu einem Cinema Display raten...was auch die preiswertere Variante ist!
    Besten Gruß und viel Erfolg
    Carsten

 iMac 27" 16GB ,  MBA 13" 256GB SSD 2GB ,  iPhone 4,
    Lion, VMWare: 2x Windows 7 x64, XP, Lion & natives Windows 7 MBA

Idared
    Themenstarter

ich hab ein macbook pro 13"

und ihr meint ein gerät würde mit der zeit nutzlos werden da ich entweder lieber mit dem macbook oder imac arbeite? ist was dran...

an und für sich find ich den i5 mit den 4gb ram schon ganz flott. einzig bei der grafikleistung könnte mehr drin sein aber davon mach ichs jetzt nicht abhängig weil ich kaum zocke. minecraft geht allemal

hat das cinema display auch 27"?

Idared
    Themenstarter

ja 27"

hat sich erledigt. ich hab mir das mal durchgelesen und das klingt eigentlich sehr gut ))

danke

Seidenapfel Avatar von Frapple
    Aber für den Preis von gut 900-1000€ hast du halt nur ein Display. Mit einem iMac direkt einen Rechner. Und auch dort kannst du das MacBook anschließen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Winterbanana Avatar von Applicator
    Beim Apple refurbished Store gibt es immer mal wieder iMacs mit 27" aus dem letzten Jahr für 1400€.
    Die dürften von der Leistung her stärker als dein Book sein, sie sind gleichzeitig ein eigener Rechner, falls dein macbook mal defekt sein sollte, und solltest du dir in Zukunft ein stärkeres Macbook kaufen, dann könntest du den 27"er sogar noch als Display nutzen. Ich denke, dass wäre die beste Anschaffung, wenn es in deinem Budget liegt.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Seidenapfel Avatar von Frapple
    Oder direkt einen gebrauchten mit Garantie über e b a y o.ä.
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Winterbanana Avatar von Applicator
    Wobei die meist über den Preisen aus dem Appel Refurb Store sind. (Das weiß ich weil ich auch einen Neukauf plane und seit ca. 3 Monaten täglich vergeliche^^)
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte