+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
    Rheinischer Winterrambour Avatar von geheimseite
    selbst wenn sie es "wagen" würden: Die Meute wirds doch trotzdem kaufen und revolutionär finden. "Revolutionär" wärs wohl tatsächlich -.-

Boskop Avatar von papalapapp
    ...dann wäre es ja kein vollwertiger Mac mehr, oder?

Aber die Zweiteilung kann ich mir schon vorstellen: das Eine für den Consumerbereich und das Andere für Pro/Business Bereich.
    iBook G3 .. ▸▸▸.. iMac G4.. ▸▸▸.. PowerMac G5.. ▸▸▸ .. MacBook C2D .. ▸▸▸ .. iPhone 4 .. ▸▸▸ .. ...?
    Die besten Keynote und Numbers Vorlagen: Keynote - Numbers
    Lustig: Jeff & Walter!

Zuccalmaglios Renette
    glaub ich nicht wenn dan doch eher der IOS modus für OS X
    Es ist besser ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.

Steve Jobs 1955-2011

Gloster Avatar von Kassette
    Holländisches Viertel, Entenhausen, Calisota
    Gab es nicht mal das Gerücht, dass QuickTime X der erste Vorbote für eine neue, vereinfachte OS-X-Oberfläche ist, die eigentlich schon bei Snow Leopard erwartet wurde? Bzw. die neuen Stacks? Bzw. die Scrollleisten in iTunes, Aperture, iLife? Wie hieß die Oberfläche denn gleich?

Rhode Island Greening Avatar von DennizZ
    Mit Snow Leopard wurde OS X doch nicht behindertengerecht oder abgespeckt an Professionalität, nur verbessert. Für Leute die es gerne kompliziert mögen, können doch alles per Alias vom Schreibtisch öffnen, Fächer,Gitter-Darstellung auf Liste einstellen und so weiter.

Außerdem ist es absoluter Schwachsinn, dass Apple auf ihre COMPUTER etwas wie iOS draufmacht, denn SL ist schon genug ressourcenschonend und einfach für die eher überforderten Benutzer. Und Leute die sehr viel und professionell mit einem Mac arbeiten, genießen ebenfalls die Schnelligkeit und einfache Bedienung.

Außerdem wäre das Abschaffen von OS X vergleichbar mit dem Abschaffen von allen iPods.. es geht einfach nicht.

Ich stelle mir als 10.7 einfach noch eine Steigerung vor, bevor das Machbare komplett erschöpft wurde, also das was man aus einem heutigen Computer rauskriegen kann. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass die Computerindustrie eine neue Stufe erreicht. es wird jetzt nur noch immer besser aber nichts komplett Neues.

Tochscreens kann man einbauen, aber es wird sicher niemals der Großteil Teil von Computern sein, denn das ist auf die Dauer auch einfach zu anstrengend und umständlich, wer möchte 8 Std am Stück mit den Händen auf 27" fummeln?

Es wird Retina-Displays in 30" geben, neue Funktechnologien, SSD's über mehrere Terabyte usw. und das alles zu Normalpreisen. Aber es wird keine Revolution geben.

Das Alles bedeutet = Apple wird kein iOS auf vollwertige Computer spielen, und es wird niemals NUR Touch-Geräte geben.

Edit: Außerdem könnte ich wetten, dass das iPad das größte Produkt aus dem Hause Apple ist, dass einen Touchscreen besitzt. Und das für mindestens 5 Jahre.
    Gott erschuf die Welt, die Natur und den Menschen, doch..
    Als Gott den Mac erschuf, wollte er angeben

 iMac 27"

Meraner Avatar von DoWenzl
    Zitat Zitat von DennizZ Beitrag anzeigen
    Edit: Außerdem könnte ich wetten, dass das iPad das größte Produkt aus dem Hause Apple ist, dass einen Touchscreen besitzt. Und das für mindestens 5 Jahre.
    Mit dieser Aussage währe ich vorsichtig 5 Jahre ist eine sehr sehr lange Zeit...

Ps. Ich glaube auch dass es höchstens einen iOS Modus fürs Mac OSX geben wird, aber ganz im ernst wenn das wirklich der Fall währe mit dem iOS auf dem Mac dann müssten alle die den Mac für mehr als "nur" Surfen E-Mailen und schreiben auf Windows wechseln was sicher nicht im Interesse von Apple liegt, entweder Sie finden eine Lösung die allen passt oder sie werden es lassen, aber, Apple wird sicher nicht kommen und alle "Pro-Anwender" irgendwie aussperren...
    © DoWenzl Alle Rechte vorbehalten. Tipp- und Rechtschreibfehler sowie Sarkasmus und ein Hauch von Ironie sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
    Der Computer ist in 99% der Fälle nicht das Problem! Das Problem sitzt davor...

Maren Nissen Avatar von Beinhorn
    Die Zukunft des Apple-Rechners sieht so aus, dass die Bedienung weiterhin stark vereinfacht werden wird.
    Das iOS bekommt mehr und mehr Profi-Funktionalität. In wenigen Jahren wird es Mac-Rechner geben, die eine Zeit lang beide Systeme nebeneinander laufen lassen können. Also z.B. ein iMac mit TouchScreen, der mit einem Klick in ein iPad umgewandelt wird.
    In absehbarer Zeit werden Betriebssysteme noch einfacher als ein heutiges iPad / iPhone zu bedienen sein – inkl. aller professionellen Funktionen. Das können sich viele Leute heute noch nicht vorstellen. Bald jedoch werden auch diese User über komplexe Systemeinstellungen a la Windows nur noch müde lächeln.
    Der Himmel hat jetzt ein mächtiges Upgrade bekommen. 5. Oktober 2011

Weißer Winterglockenapfel Avatar von Eric Draven
    Ich habe an OSX guitechnisch nichts auszusetzen, es schnurrt bei mir wie eine Katze. Manche Dinge in den Anwendungen könnte man bearbeiten und ev. besser gestalten (die iDik ist eine Zumutung).

Was aber definitiv nochmal ran muss ist der Finder. OSX macht nur Zicken, wenn es um Netzlaufwerke geht (NAS, iDisk) und der Support bekommt das auch nicht auf die Reihe. Schade um ein sonst sehr gutes Sytem.

Ich hoffe, dass in Zukunft die Einschränkungen, wie sie bei iOS sind, nicht auf OSX übergreifen. Beim Handy ist mir das egal, weil ich nur das verwende, was ohnehin schon auf dem iPhone ist. Ansonsten brauch ich sowieso einen Laptop für die Anwendungen.

Wenn Sie nur endlich mal eine Lösung anbieten würden für ihre fehlende Dockingstation. Das nervt....
    "It can’t rain all day...:" "ERIC?"

1,83 GHz Intel Core Duo, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte

Doppelter Prinzenapfel Avatar von AnGer
    iOS hat nun auch eine Druckfunktion. Es kommt einem einfachen Home Computing OS immer näher.
    "The road is callin' and I've got to go"
    -Matt Costa

Celler Dickstiel Avatar von Pascolo
    Zitat Zitat von Eric Draven Beitrag anzeigen
    Was aber definitiv nochmal ran muss ist der Finder.
    Bin der gleichen Meinung wie du.

Der Finder gefällt mir so, wie er jetzt ist, auch nicht. Was mich am meisten stört, ist, dass ich Dateien über CMD + X nicht ausschneiden kann. Ich würde mir wünschen, wenn sich Apple ein wenig am Windows Explorer orientieren würde. Hier hat Microsoft für einmal wirklich tolle Arbeit geleistet.

Dies sollte doch auch unter Mac OS X zu realisieren sein.

Stichworte