Seite 4 von 81 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 804
    Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von autoexec.mac
    Zitat Zitat von Doe Beitrag anzeigen
    .....wenn die Jungs ihre 17 Zoll!!! Microsoft Laptops raus holen.....
    DAVON hätte ich gerne mal ein Bild!
    Mini(2009) 2.0 4GB / iPod touch1 32GB / iPad2 32GB

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Mase88 Beitrag anzeigen
    nein, seit dem letzten Update sagt das Laufwerk nicht mehr Hallo, sondern hält schön seinen Mund sehr angenehm.
    Was denn für ein Update?

Jonagold Avatar von Applemantury
    Zitat Zitat von Doe Beitrag anzeigen
    UI, das ging ja fix.
    Also ich hatte es zu Beginn meiner MacBook Zeit einmal dass ich nachts wach wurde weil der Lüfter auf voller Stufe lief und das MacBook zugeklappt war....Sehr komisch. Angeschlossen war nichts außer dem Netzwerkkabel. Könnt ihr mir da einen Zusammenhang erklären?
    Aus diesem Grund hab ich halt Angst dass das MacBook zB während der Busfahrt im Rucksack aufwacht und dann durch Stöße etc Schaden nimmt....
    Hirngespinnst? Was meint ihr?
    dass mit dem aufwachen passierte mir auch das war deswegen weil die batterie bei 2% lag (hab aber kein macbook sondern eine windows kiste)

Erdapfel
    Man kann auch das aufwecken wenn man den Display öffnet ausschalten (Display öffnen und eine Taste drücken). Terminal öffnen und sudo pmset lidwake 0 eingeben und schon wacht das MacBook nach öffnen des Display nicht mehr ohne Tastendruck auf. Um die Aktion wieder zu deaktieren sudo pmset lidwake 1 eingeben und alles ist wie vorher.

Friedberger Bohnapfel Avatar von Mase88
    Zitat Zitat von kaewon Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Update?
    eins von den EFI Updates die neulich erschienen sind.
    ''behebt ein Problem mit den Geräuschen, die das Gerät beim Hochfahren und Aufwachen von sich gibt.''
    seit der Installation gibt das Laufwerk beim aufwachen keinen Mux mehr von sich.
    http://www.apfeltalk.de/forum/vier-u...d-t278917.html
    mein Auto, mein Boot, mein Haus!

Roter Delicious Avatar von zabel38
    Zitat Zitat von GunBound Beitrag anzeigen
    Softwaremässig schadet es einem Mac kein Bisschen, wenn man ihn dauernd angeschalten lässt (das trifft mittlerweile auch für Linux- und Windows-Systeme zu).

Hardwaremässig sieht es ähnlich aus: die Festplatte ist ja ausgeschaltet und arretiert, wenn der Mac im Ruhezustand ist. Insofern empfehle ich einfach, den Mac erst aufzuwecken, wenn er ruhig steht und wie gesagt keinen Stössen und Erschütterungen ausgesetzt ist.

Wenn du nicht willst, dass er plötzlich aufwacht (was standardmässig sowieso nur passiert, wenn du ein Kabel absteckst oder eine Taste drückst), dann schau einmal in den Systemeinstellungen > Energie sparen. Noch mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es mit dem Programm MacPilot (aber sei hier vorsichtig: nicht alle Einstellungsmöglichkeiten, die das Programm bietet, sind empfehlenswert!).
    Freunde, das MBP ist ein Laptop, das darf auch bewegt werden ...
    iPhone 4 32 GB, iMac 27 Zoll, Macbook Pro 15 Zoll, iPhone 3GS 32 GB, iPad 3G 32 GB

Kleiner Weinapfel Avatar von Bissy
    Meiner schläft eigentlich auch immer nur. Leider hab ich öfters mal das Problem, dass das Book nicht einschlafen will, sondern dann ständig wieder aufwacht, selbst wenn das Display zu ist. Dann schalte ich es aus, kommt aber nur sehr selten vor.
    Follow me on twitter

MacBook 13,3", iMac 21,5", iPhone 4S, iPad 2, Apple TV

Jonagold Avatar von binCo
    meiner is immer eingeschalten und wird nur ausgeschalten/ neu gestartet wenn ein update das von mir will
    When you want to succeed as bad as you want to breathe, you'll be successfull.

Rheinischer Krummstiel Avatar von knacky
    Tags über ist meines immer an bzw. im Ruhezustand - auch für den Transport. Bevor ich zu Bett gehe, schalte ich es allerdings richtig aus.

Frage an diejenigen, die Ihr MB(P) Abends in den Ruhezustand versetzen: Lasst ihr eure MacBooks über Nacht am Strom?

Gloster Avatar von Agyptra
    Also ich hab mein MB heute Nacht mal im Ruhemodus gelassen um zu schauen wieviel Strom es braucht.
    D.h. es war voll geladen..MB in Ruhemodus und dann Kabel weg... heute morgen war es immer noch voll bzw das Kabel zeige jedenfalls noch einen grünen Punkt.
    Aber sonst werde ich es mir glaub ich angewöhnen mein MB über Nacht auszuschalten.
    Die Zeit die es Morgens braucht um neu zu starten brauch ich alle mal

Seite 4 von 81 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte