+ Antworten
Seite 3 von 75 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 748
    Jonagold
    Zitat Zitat von Doe Beitrag anzeigen
    Zu meiner Aufwachgeschichte: Mir ist eingefallen dass das MacBook auf einer recht großen Lautsprecherbox gestanden hat. Kann vl das Magnetfeld eine Rolle gespielt haben?

Doe
    Du kannst von Glück reden das überhaupt noch Daten auf deiner Festplatte sind!
    EIn starkes Magnetfeld ist schnellste Methode um eine Festplatte zu löschen

Zuklappen - ich meinerseits hau die Klappe zu und fertich, ehrlich, dann rein in den Rucksack- mit Laptopfach allerdings. Mein MBP hat leider inzwischen einige sehr unschöne Beulen vom der Fahrradtasche und weils mal der Rucksack aus dem Vankofferaum im MBP auf die Strasse gefallen ist, aber warum zum Teufel macht das der Festplatte was aus? 1G oder was halten die aus? Tisch höhe ungefedert.
    Die Festplatten die den Geist aufgegeben hatten ware alle zu heiss gelaufen, so ab ca 50 C nimmt die Lebensdauer rapide ab. Und sowieso, ohne Sicherungslaufwerk sollte man überhaupt keinen Computer besitzen dürfen, das nerft dann nur irgendwann die Umwelt

Klarapfel
    Mal ne doofe Frage.
    Wie lange hält denn der Akku bei Klappe zu. Mein MBP 17``Early 09 kann schon mal 2 Tage rumliegen. WQie voll uß der Akku denn sein, damit er die 2 Tage reicht?
    Es grüßt
    Holger

Schafnase
    Ok, also werde ich das Zuklappen auch beibehalten. Ist halt auch immer ein schönes Gefühl wenn die Jungs ihre 17 Zoll!!! Microsoft Laptops raus holen und dann mal locker zwei drei Minuten davor sitzen bis sie arbeiten können.
    Das MacBook holt man raus ,klappt es auf, das Laufwerk sagt kurz "Hallo" und los gehts

Zu meiner Aufwachgeschichte: Mir ist eingefallen dass das MacBook auf einer recht großen Lautsprecherbox gestanden hat. Kann vl das Magnetfeld eine Rolle gespielt haben?

Doe
    Zumindest bei meinem alten Powerbook G4 hat ein Magnet beim zuklappen einen Reed-Kontakt geschlossen. (Magnet im Deckel, Kontakt im Body). Dadurch wurde dem Book angezeigt, dass der Deckel zu ist und es in den Ruhezustand gehen soll.

Ich denke, das Prinzip hat sich bei Apple bewährt und wird immer noch so eingesetzt. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich mal wieder bei so einen billig-Windows Dingens so nen kleinen Nippel sehe, der einen anderen kleinen Nippel-Schalter mechanisch drückt, wenn man das Gerät schließt... Mechanik wie die ist doch anfällig... Und vor allem häßlich!

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks

Doe
    Vom dem Schaden den das Magnetfeld anrichten kann mal abgesehen, die MacBooks haben einen Sleepmagneten, der den Schlaf bei zugeklappten Books auslöst, eventl. hat da bei dir der Lautsprecher dieses Feld überlagert.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Erdapfel
    Zitat Zitat von knikka Beitrag anzeigen
    ... wenn ich mal wieder bei so einen billig-Windows Dingens so nen kleinen Nippel sehe, der einen anderen kleinen Nippel-Schalter mechanisch drückt, wenn man das Gerät schließt... Mechanik wie die ist doch anfällig... Und vor allem häßlich!
    Ich durfte mal bei meinem iBook G3 eben den Reed-Kontakt erneuern, da der nicht mehr funktionierte - das ist keine schöne Arbeit! Macs können leider auch kaputt gehen.

Gruß

Garibaldi

Doe
    Doe ist offline
    Jonagold
    Themenstarter

Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Vom dem Schaden den das Magnetfeld anrichten kann mal abgesehen, die MacBooks haben einen Sleepmagneten, der den Schlaf bei zugeklappten Books auslöst, eventl. hat da bei dir der Lautsprecher dieses Feld überlagert.
    Ja, das könnte möglich sein. Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt....
    Na ja, manchmal überlegt man nicht so recht bevor man handelt....

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Silli xD Beitrag anzeigen
    Das will ich sehen!

PS: MAC != Mac
    Du kannst gerne bei mir auf der Uni vorbeikommen!
    bine
    Mein "MAC" ist überall...

Leipziger Reinette
    Es war hauptsächlich auf MAC != Mac, bezogen
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Welscher Taubenapfel Avatar von fotolli
    Also ich transportiere mein MBP meistens im Ruhezustand. Das hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Allerdings habe ich ganz zu Anfang einmal erlebt, dass das Book in der Tasche auf Volldampf gelaufen ist - irgendein abgestürztes Programm hatte den Ruhezustand verhindert. Seitdem vergewissere ich mich, dass es wirklich im Ruhezustand ist, bevor ich es in die Tasche lege.

Friedberger Bohnapfel Avatar von Mase88
    ...Das MacBook holt man raus ,klappt es auf, das Laufwerk sagt kurz "Hallo" und los gehts ...

Doe
    nein, seit dem letzten Update sagt das Laufwerk nicht mehr Hallo, sondern hält schön seinen Mund sehr angenehm.

ansonsten: Mein Book wird auch nur bei Updates neu gestartet. Find ich sehr angenehm so. Aufklappen und los gehts. Nimm es auch während der Zugfaht zur Uni immer nur im Ruhezustand mit. Passiert nix (wenn was passieren würde, könnte ich das Book auch an lassen, dann wäre ja der Ruhezustand überflüssig)
    mein Auto, mein Boot, mein Haus!