+ Antworten
Seite 2 von 75 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 748
    inaktiv
    Zitat Zitat von macaneon Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht eh diesen Rüttelschutz, bei dem die FP runtergefahren wird?!
    Der verhindert nur, dass der Festplatten-Lesekopf die Platter beschädigt und damit Daten löscht. Vor einem sonstigen physischen Defekt schützt der nicht – dafür tut das wie gesagt die Arretierfunktion von 2.5"-Platten (aber auch nur bei ausgeschalteter Festplatte).

Schafnase
    Ich nehme mein MacBook auch immer im Ruhezustand mit zur Uni. Bisher ist es mir nicht bewusst passiert, dass es beim Transport unplanmässig angegangen ist. Und: Ich HABE EyeTV installiert
    Und wenn schon - Die neueren Macs haben ja alle standardmässig den Beschleunigungssensor, der die Festplatten in für sie gefährlichen Situationen automatisch parkt - das da etwas passiert ist ziemlich unwahrscheinlich!

Mein Mac wird auch nur bei Systemupdates neu gestartet! Ich geniesse es einfach, dass er nach dem Aufklappen sofort da ist und möchte das nicht mehr missen!

Und ich habe auch mal gehört, dass die Festplatte - als einer der grössten Stromverbraucher - beim Systemstart, wo sie ja quasi einige Zeit auf vollen Touren läuft (Bis der Mac voll gestartet ist) mehr Strom verbraucht, als der Mac, wenn er ein bis zwei Tage im Ruhezustand ist! Zumal der zweite grosse Verbraucher, der Monitor, ja während des Systemstarts auch die ganze Zeit an ist ohne dass man wirklich was davon hätte...

Sollte also auch Energietechnisch gesehen Vorteile haben, wen man ihn NICHT ausschaltet!

Ich schalte den Rechner also nur aus, wenn ich ihn mal für mehr als 5 Tage nicht brauche. UNd das kommt seltenst vor! Höchstens im Urlaub oder wenn ich mit der Uni auf Exkursion bin!

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von macaneon
    Zitat Zitat von GunBound Beitrag anzeigen
    Der verhindert nur, dass der Festplatten-Lesekopf die Platter beschädigt und damit Daten löscht. Vor einem sonstigen physischen Defekt schützt der nicht – dafür tut das wie gesagt die Arretierfunktion von 2.5"-Platten (aber auch nur bei ausgeschalteter Festplatte).
    OK. Danke dir.

Osnabrücker Reinette Avatar von Kiwii2006
    Zitat Zitat von knollorulez Beitrag anzeigen
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen und sagen mein uptime rekord liegt bei 42 tagen (macbook pro 1.1)
    Bis dann ein größeres Update kommt...
    Musste gestern meinen Mac Mini seit 26 Tagen auch mal wieder ausmachen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zuklappen oder auschalten - das ist hier die Frage-bildschirmfoto-2009-12  
     MacBook Pro 15" (Mid 2010) 
    Crucial C300 128GB - Optibay

 iPhone 4 16 GB 

Rheinischer Winterrambour Avatar von Bitwalker
    Diese ewige "soll ich ausschalten oder nicht" Diskussionen finde ich schon bisserl irre.

Was spricht dagegen elektronische Geräte die nicht gebraucht werden auszuschalten? Stromverbrauch wird gemindert! Warum ist es so wichtig die Kisten immer laufen zu haben. Gerade das Macbook braucht nicht all zu lange beim booten. Und wirklich 24 Stunden wird wohl keiner vor seiner Kiste sitzen - wenn ja ab zum Psychologen

Ist es abzusehen, dass Du den Laptop gleich wieder brauchen wirst oder in absehbarer Zeit, klappe ihn einfach zu. Was soll schon passieren?! Wenn zuviel Bewegung kommt wird die Festplatte automatisch geparkt. Aus Äpfel....

Wenn Du den Laptop für mehrere Stunden nicht brauchst, schalt ihn doch einfach aus.
    Viktor aka Bitwalker
    Jede Menge Applezeugs steht hier daheim herum

Alles was mich begeistert auf: www.bitwalker.at Twitter: @Bitwalker Youtube: Bitwalker144 Flickr: Bitwalker

Golden Delicious
    Ich schalte meinen MAC immer aus, wenn ich zur Uni geh oder im Zug bin.

Auf der Uni ist es praktisch, denn da wählt es sich automatisch immer ins W-LAN Netz ein.

bine
    Mein "MAC" ist überall...

Leipziger Reinette
    Zitat Zitat von pistenfloh29 Beitrag anzeigen
    Ich schalte meinen MAC immer aus, wenn ich zur Uni geh oder im Zug bin.
    Das will ich sehen!

PS: MAC != Mac
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Ontario Avatar von knollorulez
    Zitat Zitat von pistenfloh29 Beitrag anzeigen

Auf der Uni ist es praktisch, denn da wählt es sich automatisch immer ins W-LAN Netz ein.

bine
    wählt er sich nich so oder so ins nächste verfügbare bekannte netz ein? also ich hatte da nie probleme mit (außer jetzt mit SL da ziert er sich auch gern mal)
    bei Gefallen bitte mit positivem Karma bedanken
    bei MAC Nr. 20 angekommen
    Meine Webseite

Doe
    Doe ist offline
    Jonagold
    Themenstarter

Ok, also werde ich das Zuklappen auch beibehalten. Ist halt auch immer ein schönes Gefühl wenn die Jungs ihre 17 Zoll!!! Microsoft Laptops raus holen und dann mal locker zwei drei Minuten davor sitzen bis sie arbeiten können.
    Das MacBook holt man raus ,klappt es auf, das Laufwerk sagt kurz "Hallo" und los gehts

Zu meiner Aufwachgeschichte: Mir ist eingefallen dass das MacBook auf einer recht großen Lautsprecherbox gestanden hat. Kann vl das Magnetfeld eine Rolle gespielt haben?

Doe

Gala
    Ok, also werde ich das Zuklappen auch beibehalten. Ist halt auch immer ein schönes Gefühl wenn die Jungs ihre 17 Zoll!!! Microsoft Laptops raus holen und dann mal locker zwei drei Minuten davor sitzen bis sie arbeiten können.
    Naja, wenn sie die runterfahren - selbst schuld
    Die können schon auch Standby, man muss es halt machen.
    Gruß,
    Matthias