• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Zugriff auf Netzwerkeinstellung seit Update

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Hallo!

Seit dem letzten Update von Mac OS X habe ich keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkeinstellung unter den Systemeinstellungen. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert.".

Wie komme ich da wieder ran?

Das Betriebssystem hat die Version 10.4.11.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 393

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Wie immer die Standardfrage: hast du die Zugriffsrechte schon repariert? Daran könnte es liegen...
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Hallo!

Glück im Unglück, ich bin nicht allein.

Ich habe (vermutlich seit dem Securityupdate) ebenso keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen mehr. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Zugriffsrechte reparieren hat bei mir leider nicht geholfen.

Hier: 10.4.11

Eventuell finden wir ja hier eine Lösung.

Bis denn,
Sven.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Dann hilft es noch hin und wieder das Comboupdate noch einmal drüber zu spielen (gibts zum download auf der Apple-Homepage...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Zwischenlösung

Hallo,

das Komboupdate nützt leider nichts.

Irgenwie hat es Apple fertig gebracht ein Netzwerk Framework zu beschädigen. Momentan gibt es als mögliche Lösung:

- Im "Sicherheit" Kontrollfeld "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" einschalten

- dann nach Aufruf des Netzwerk-Kontrollfelds das kleine Schloss unten anklicken und dann das Admin Password eingeben.

Dies ist etwas umständlich - aber bis zur Reparatur dieses Problems durch Apple die sinnvollste Methode.

Viele Grüsse
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet: