Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Sollte der User/die User sich nicht mehr im Anmeldefenster zeigen, kann es auch an externen Account liegen, denn dann scheint das System externe Accounts zu erwarten und nicht finden und blendet/übergeht dann die tatsächlich existierenden.
    In der Konsole( Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" ) sollten dann zu dem Anmeldezeitpunkt Meldungen auftauchen, die external Accounts beinhalten.
    External Account ist eine Neuerung seit Leopard, das man recht einfach und schnell einen BenutzerOrdner auf ein externes Medium bringen kann.
    In einigen Fällen scheint das zu Problemen uzu führen.
    Hier gibt es z.B. einen Thread dazu:
    http://www.macuser.de/forum/f21/hilf...eglich-557612/
    http://www.macuser.de/forum/f21/acco...g-alle-573549/
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Gala
    Systemwiedeerherstellung via tm war erfolgreich.dennoch kann ich NICHT BOOTEN!

Repaiere gerade die zugriffsrechte via festplatten Dienst prog.

Bin echt grade sauer auf meinen mac. Brauche den heute Abend auf ner präs. Und muss gleich zur Arbeit

Gala
    Sicheres Booten macht auch nix genausowenig wie die Reparatur der zugriffsrechte
    weiter nur dauerhaft Apfel+ drehendes Rad als bootscreen

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Starte den Rechner mal neu und halte beim Start die Apfel(cmd)+V Taste gedrückt, dann kannst du sehen, was der Rechenr lädt und an welchem Punkt er hängen bleibt.
    Wie hast du das System wiederhergestellt?
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Gala
    Festplatte Schrott! Habe meine alte wieder eingebaut ( neue1tb) und nun geht's. Altes System zwar 4 Monate alt aber die präs ist gerettet da extern gesichert

Gala
    So, nochmal ein kurze Update: Also die Festplatte bootet nicht mehr. Habe nun wieder die originale Platte drin mit nem Stand vom Dezember 2010 (was in Ordnung ist - habe ja mein TimeMachine-Backup von gestern Abend.

Werde nun meine Festplatte im Rahmen der Garantie ausgetauscht bekommen (War eine WD-10TPVT Blue Scorpio 1TB) und dann einfach das Backup einspielen.

Wie mache ich denn nun die Platte, die zu Western Digital schicken muss sobald ich meine Ersatzplatte bekomme, am sichersten richtig clean, sodass keine Daten mehr drauf sind? Gibts da was im Festplattendienstprogramm, auf das ich ja via SL-DVD noch zugreifen kann wenn ich die defekte Platte anschließe ?

Danke schonmal für eure Unterstützung und Hilfe!

Golden Noble Avatar von salome
    Wenn die Platte im Festplattendienstprogramm erscheint, dann kannst du sie löschen und mit Nullen überschreiben lassen. Wenn du das Normale an Daten drauf hast, genügt das. Trägt die kaputte Festplatte subtilere Geheimnisse, dann halt mehrmals. Aber das dauert!
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte