+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
    Borowitzky Avatar von .holger
    Die GPL ist der Grund warum ZFS nicht in den Linuxkernel kann, Suns CDDL ist aber zu Apples APSL kompatibel.

Übrigens: auf google.code geht's ohne Apple weiter: https://groups.google.com/group/zfs-macos
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Leipziger Reinette
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    Die GPL ist der Grund warum ZFS nicht in den Linuxkernel kann, Suns CDDL ist aber zu Apples APSL kompatibel.
    Jetzt wirds mir zu hoch...
    Noch mal gaaanz langsam durchlesen.
    GPL->ZFS nicht Linuxkernel; CDDL->Apples APSL kompatibel.
    Gut geht doch
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Jakob Lebel Avatar von QuickMik
    Zitat Zitat von cmue Beitrag anzeigen
    Sich drehende Festplatten und SSD unterscheiden sich nur in der "Mechanik".
    ACK

ZFS vereint alle vorteile der bekannten Dateisysteme und Volume Manager wie z.B. LVM. ZFS wird die Zukunft, ob mit oder ohne Apple.
    naja.....offensichtlich nicht.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von bloodworks
    Lolig... ZFS wird bei Sun in Zukunft wohl nicht mehr das bevorzugte FS sein. Oracle hat sein Jahren btrfs in Entwicklung und wird nun nach der Übernahme das wohl (oder so vermutet man) forcieren. Würde mich also nicht wundern, wenn so mancher aus dem ZFS Schiff aussteigen würde.
    Nemo contra Deum nisi Deus ipse

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von DukeNuke2
    Zitat Zitat von QuickMik Beitrag anzeigen
    naja.....offensichtlich nicht.
    aber du weisst schon das es noch andere betriebssysteme gibt? also apple server habe ich wirklich selten gesehen. und die meisten misson critical umgebungen laufen mit solaris (und meistens auch auf sun hardware).
    Musica artium optima est.

Grahams Jubiläumsapfel
    Zitat Zitat von bloodworks Beitrag anzeigen
    Lolig... ZFS wird bei Sun in Zukunft wohl nicht mehr das bevorzugte FS sein. Oracle hat sein Jahren btrfs in Entwicklung und wird nun nach der Übernahme das wohl (oder so vermutet man) forcieren. Würde mich also nicht wundern, wenn so mancher aus dem ZFS Schiff aussteigen würde.
    hat sich Oracle nicht aus der Entwicklung um btrfs zurück gezogen? ich denke aber auch das die Übernahme von Sun durch Oracle der Grund dafür ist, dass man das Projekt jetzt aufgibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oracle kein Interesse hat Vorschläge seitens Apple einzuarbeiten oder überhaupt mit denen zu kooperieren.

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von DukeNuke2
    oracle hat so einiges vor... zumindest sagen sie das. was daraus wird, wird man wohl abwarten müssen.

http://www.oracle.com/us/sun/index.htm
    Musica artium optima est.

Adams Apfel
    Mein letzter Stand ist, dass Oracle Btrfs nicht aufgeben wird -> Chris Mason. ZFS hat mehr Features als btrfs und ist auch schon deutlich weiterentwickelt, aber dafür scheint es mit Btrfs weniger lizenzrechtliche Probleme zu geben. Ich glaube Letzteres könnte ZFS das Genick brechen. Immer wieder Schade, dass solche bürokratischen Dinge den Fortschritt behindern. Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, wie nachteilig ein lizenzrechtliches Einlenken für Sun bzw. Oracle wäre.
    Naja, warten wir es einfach mal ab.

Apple spielt solche Spielchen ungern mit, das haben sie in der Vergangenheit schon bewiesen. Entweder sie entwickeln eigene Technologien und fördern diese oder suchen nach unproblematischen Technologien, mit relativ klaren Zukunftsaussichten. Dann warten sie meist noch ein wenig ab und beobachten, wie der PC und Home-Entertainment Markt diese neuen Technologien aufnehmen.
    In der Zwischenzeit überlegt man sich dann auch noch, wie man die Ergonomie bei den bereits vorhandenen Fremdgeräten verbessern könnte. Und letztendlich bringen sie dann ein eigenes Produkt auf den Markt, welches nicht neu ist, aber sich durch seine komfortable Funktionsweise (für die Meisten zumindest) von der Konkurrenz abhebt.

Maren Nissen Avatar von Beinhorn

Lieber mehr sinnvolle Beiträge

Zitat Zitat von computerschreck Beitrag anzeigen
    aua
    So eine Antwort trägt nicht unbedingt zum verständnisvollen Miteinander bei.
    Mehr Toleranz bei verzeihbaren Rechtschreibfehlern (wie schnell passiert es, dass man sich mal vertippt).
    Eine PN hätte auch genügt. Man muss nicht ALLES bloßstellen.
    Der Himmel hat jetzt ein mächtiges Upgrade bekommen. 5. Oktober 2011

Adams Apfel
    Zitat Zitat von Beinhorn Beitrag anzeigen
    So eine Antwort trägt nicht unbedingt zum verständnisvollen Miteinander bei.
    Mehr Toleranz bei verzeihbaren Rechtschreibfehlern (wie schnell passiert es, dass man sich mal vertippt).
    Eine PN hätte auch genügt. Man muss nicht ALLES bloßstellen.
    Ich gebe dir Recht, dass eine PN genügt hätte. Aber in einer News eines Online-Magazins, welche aus drei Sätzen besteht, sollte man solche Fehler vermeiden. Ob nun mit Autokorrektur oder noch mal drüber lesen. Vertippen ist normal, aber nicht eine News mit drei Sätzen und Rechtschreibfehlern online bringen.

Kurz:
    Es gibt Fehler, die lassen sich durch die gängigen Kontrollen zu 99.9% vermeiden. Diese Kontrollen wurde hier leider nicht durchgeführt. Beim nächsten Mal einfach wieder sauberer arbeiten, dann sind wieder alle froh und die journalistische Pflicht ist erfüllt.

Und nun Back2Topic.