Finde das auch sehr Schade. Beschäftige mich gerade mit ZFS unter OpenSolaris, und das ganze hat schon sehr nette Features.
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 65
Thema: ZFS für Mac eingestellt
-
24.10.2009, 14:34 #21
-
24.10.2009, 14:36 #22
-
24.10.2009, 15:17 #23
Es hätte so schön sein können ...
-
24.10.2009, 15:30 #24Rhode Island Greening
- Berlin - London - March, Cambridgeshire
Wenn es die Zukunft wird, wieso kennt es dann nicht jeder?
Ich hab von ZFS noch nie was gehört, was bedeutet denn ZFS überhaubt?
Zentrales Funk System oder wie?
sorry, aber warum muss ich mich erst immer schlau machen um eine News zu verstehen um zu wissen WAS dort eigentlich gemeint ist, nehm es nicht böse auf.. aber vielleicht klärt mal ein User mit wissen, die User ohne Wissen auf?
DankeBei fragen zum Webdesign einfach -> patrick-krisch.de
Macbook Pro 15,4" ALU @ 2,53Ghz - 4GB
iMac 27" i7 @ 2,8Ghz - 8GB
Apple TV 2 Black
-
24.10.2009, 15:37 #25
Weil man sonst jedes Mal von vorne anfangen würde. Man kann auch nicht bei jeder Apple-News erstmal erklären, was Apple ist und was die machen…
ZFS (Dateisystem)„Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.“ – Kurt Tucholsky
Achtung! Meine Posts geben meine Meinung wieder! (Es sei denn, es ist Ironie) | Gepiepe. Leider ohne Punkt.Meine Ausführungen beziehen sich auf diese Hardware: MacBook 5,1 Alu 2GHz 640GB HDD 4GB RAM; Mac OS X 10.6.6
-
24.10.2009, 16:22 #26WPA2-Schlüssel mit Umlaut - Die Lösung (wird gesucht)
Pro Netzneutralität: Netzneutralität ist eine Bezeichnung für die neutrale Datenübermittlung im Internet. Sie bedeutet, dass Zugangsanbieter (access provider) Datenpakete von und an ihre Kunden unverändert und gleichberechtigt übertragen, unabhängig davon, woher diese stammen oder welche Anwendungen die Pakete generiert haben.
-
24.10.2009, 16:58 #27
mhh der aktuellste SourceCode lässt sich jedoch noch runterladen (also ich kam noch an die Revision 119 ran)
Edit:
http://code.google.com/p/maczfs/
sonst wäre dies noch eine gute AnlaufstelleGeändert von karolherbst (24.10.2009 um 17:13 Uhr)
-
24.10.2009, 17:13 #28
Äh? Schon der 2.User, der einfach nur postet, um zu posten... ich geh doch auch nicht ins iphone Forum rein und klick den Thread über Tethering an und frag: "Hey Leute, sorry, aber... warum klärt Ihr mich nicht erstmal auf, was Tethering ist, bevor Ihr hier darüber diskutiert?" oder in einen iphone Hack-Thread "Hallo, wie könnt Ihr über Hacks diskutieren, wenn ich nicht genau weiss, was gemeint ist, weil ich kein iphone hab?"
Is bei Euch schlecht Wetter und Ihr habt Langweile oder wie?
Nickdesignz schrieb in einem anderen Thread über Pecunia oder wie das heißt. Warum macht der das? Warum werden hier Blumensorten besprochen? Ist doch ein Apple Forum. Klärt mich mal auf... Ach so, das ist Finanzsoftware. Aber die hab ich doch gar nicht. Warum schreibt Ihr dann darüber - - - tststs, mich einfach zu übergehen...
-
24.10.2009, 17:27 #29Roter Delicious
-
24.10.2009, 17:36 #30Herrenhut
Klassische UNIX Dateisysteme sind nicht auf Festplatten beschränkt, und die Fähigkeiten von ZFS sind herausragend. Es sei bei der Gelegenheit mal erwähnt, daß an UNIX Server seit gut und gern 20 Jahren SSDs (mit SRAM, einer speziellen Stromversorgung und Festplatten für die Datensicherung, heute sind das halt Flashs) für spezielle Aufgaben üblich sind. Die Preise waren damals aber so hoch, daß das nicht den Weg an Desktoprechner gefunden hat.
Klares nein, die auf Festplatten zugeschnitten FS sind am PC und am Mac verbreitet gewesen, unter UNIX waren sie nie üblich. Dazu waren die Leistungsanforderungen im Serverbetrieb schon immer viel zu hoch. UNIX unterscheidet nur zwischen zwei Typen von Massenspeicher: Band und Festplatte (eine SSD verhält sich wie eine Festplatte). Der Unterschied zwischen beiden ist folgender, bei einem Band kann immer nur sequentiell gelesen/geschrieben werden (d.h. Block nach Block) und bei einer Festplatte kann man wahlfrei Blöcke lesen/schreiben.
Das im UNIX Umfeld sehr verbreitet SCSI (SAS ist SCSI und in weiteren Sinne auch SATA basiert weitestgehend auf SCSI Befehlen) sieht eine Festplatte nur als eine Sammlung von Blöcken auf die wahlfrei zugegriffen werden kann. Zwischen einer Festplatte und einer SSD besteht daher für ein UNIX System auch kein Unterschied. Das Caching ist heute noch notwendig, denn eine SSD ist immer noch deutlich langsamer als der Hauptspeicher.
Das merkt man, denn so Dinge wie Snapshots (Time Machine) werden von ZFS direkt unterstützt.