Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Roter Delicious
    Themenstarter

Zeppelin Air im Wintergarten?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, um im Wintergarten (ca. 24m2) Musik (MP3, Internetradio, etc.) zu hören. Nun bin ich beim Zeppelin Air von Bowers& Wilkins gelandet. Dieser wäre noch relativ "kompakt", hat jedoch viele gute Bewertungen bekommen. Doch eignet sich ein solcher Lautsprecher auch für einen Wintergarten?

Das System sollte eine möglichst gute Klangqualität bieten, jedoch nicht zu gross ausfallen (aufgrund der Grösse und der Kabelverlegung). Preislich stellt der Zeppelin Air etwa die obere Grenze dar.

Kann man den Zeppelin Air eigentlich auch mit dem TV verbinden (als zusätzlicher Lautsprecher beim fernsehen)?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruss,
    raffiii

Hildesheiner Goldrenette
    http://www.bowers-wilkins.de/iPod_un...ktdetails.html

kommt auf die Schnittstellen deines Fernsehers an. Aber z.B. ginge es mit einem 3,5mm Klinke Kabel.
    Macbook Pro  2010 (HiRes Antiglare, i7 2,66 GHZ, 4GB RAM, 256 GB SSD Crucial M4)
    iPhone 2G  -defekt-
    iPhone 4  16 GB
    iPhone 4S  16 GB

Uelzener Rambour Avatar von FiveEcco
    Also ich habe den Zeppelin hier in meinem Büro stehen und er macht sich super. Ist wirklich ein toller Klang. Ich habe ihn dann zusätzlich noch über ein Klinkekabel am Rechner angeschlossen und auch das klappt super.
    Macbook Pro | 17", unibody, 2,93 GHz, 4 GB
    Posterous | FiveEcco
    Twitter | FiveEcco

Königsapfel
    Im Vordergrund steht für mich zunächst die Frage, ob der Zeppelin Air gestalterisch als gewollter Kontrast zur natürlichen Umgebung des Wintergartens, also prominent aufgestellt werden oder wegen der kompakten Größe dezent hinter Grünpflanzen verborgen sein soll. Dann nämlich kämen auch eine AirPort Express mit angeschlossenen Aktivboxen in Betracht, die sich sehr variabel positionieren lassen. Für die Raumgröße wären beide Lösungen unproblematisch (Partys werden dort vermutlich nicht gefeiert). Allerdings ist es schwierig die Raumakustik eines Wintergartens und seine Charakteristika einzuschätzen sofern man selbst keinen beschallt.

Uelzener Rambour Avatar von FiveEcco
    Einen B&W Zeppelin zu verstecken wäre eine Schande.
    Macbook Pro | 17", unibody, 2,93 GHz, 4 GB
    Posterous | FiveEcco
    Twitter | FiveEcco

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Ich habe den Zeppelin heute mal mit "probe gehört" da ich auch auf "Lösungssuche" bin und muss sagen das ich mich wohl dann eher fuer den HK MS 150
    entscheiden werde. Klanglich ist der Zeppelin eine feine Sache aber auch der Dock von NAD oder eben auch HK und dieser bietet mir die meisten Anschlussmöglichkeiten und ist somit fuer MICH die erste Wahl.
    lg.

Roter Delicious
    Themenstarter

Vielen Dank für Eure Antworten.

Verstecken würde ich das Gerät nicht, dafür sieht der Zeppelin zu gut aus . Mein Problem ist eher die Grösse des Raumes, ob hier ein einziger Lautsprecher ausreicht? Am besten werde ich das Gerät mal probehören.

Königsapfel
    Zitat Zitat von raffiii Beitrag anzeigen
    ... Mein Problem ist eher die Grösse des Raumes
    Dann im Zweifelsfall doch eher Aktivlautsprecher an AirPort Express? Die gibt es in vielen "Größen" und Preislagen.

Hildesheiner Goldrenette
    Im Internet bestellen, und zurück schicken wenn's nicht gefällt.
    Macbook Pro  2010 (HiRes Antiglare, i7 2,66 GHZ, 4GB RAM, 256 GB SSD Crucial M4)
    iPhone 2G  -defekt-
    iPhone 4  16 GB
    iPhone 4S  16 GB

Königsapfel
    Mag ich gar nicht. Man sollte schon vorher in etwa wissen was man will/braucht und sich auf anderem Weg kundig machen, so dass eine Retoure nur bei einem Fehlkauf oder Mangel nötig ist. Ich möchte schließlich als Käufer auch keine aus Jux gekaufte und zurück gesandte Ware bekommen. Eine Haltung, die sich leider sehr verbreitet hat und letztlich zu (finanziellen) Lasten des Käufers geht. Also: Probehören, vor Ort vergleichen und nochmals vergleichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte