Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Boskoop
    Themenstarter

Zeitungskiosk: überflüssig

Moin!

Gestern beschäftigte mich das Update von iOS4 auf iOS5 (iPhone) eine ganze Weile. Am Ende war ich recht zufrieden, aber nicht damit: Die neue System-App Zeitungskiosk ist (für viele, z.B. mich) so überflüssig wie ein Kropf, aber nicht löschbar, auch nicht verschiebbar in den Ordner "Müll". Es müssen Millionen sein, die die Programmierer dieses Blödsinns an Apple abgelatzt haben, denn sogar das Telefon-Symbol, für ein Handy die Systemanwendung schlechthin, kann man in einen Ordner verschieben.

Nun habe ich mich erst mal damit beholfen, das Symbol auf die hinter-hinterletzte Display-Seite zu verbannen, ganz allein. Das ist aber unbefriedeigend. Viel lieber wäre ich den Quatsch los. Weiß jemand, wie?

Wiltshire
    Der kiosk ist eben selbst ein Ordner, und kann daher nicht in einen Ordner verschoben werden...

Evtl hilft dir ja das hier, verlangt aber ein bisschen Geschick: http://www.cultofmac.com/123415/how-...lder-ios-tips/

inaktiv
    Wobei er nicht nur ein Ordner, sondern auch eine App zu sein scheint. Erscheint jedes mal in der Multitaskingleiste...

Boskoop
    Themenstarter

Danke für Deine Mühe! Aber leider hat es a) nicht geklappt und b) sowieso keinen Sinn. Wenn ich mal versehentlich draufgetippt hätte, wäre das Handy gestorben und wieder auferstanden, wie dieser Website zu entnehmen ist. Aber wo ist dann mein Freischaltcode für die SIM-Karte, wenn ich gerade nicht zu Hause bin? Da lasse ich diesen Blödsinn lieber auf der hinter-hinterletzten Seite des Displays.

Apple lässt im App-Store ja einigen Unfug zu. Das ist für den mündigen Kunden auch ok. Aber eine System-App, die rein kommerziell ist? Höre ich da im Hintergrund jemanden "Korruption!" brüllen? Recht hat er. Und das enttäuscht mich.

Wiltshire
    Rein kommerziell? Es ist ein eben Zeitungskiosk... Und wtf, was soll hat das mit Korruption zu tun haben?

Die genannte Lösung hilft dir natürlich nur, wenn du diese App generell nicht verwenden möchtest, so hatte ich dich verstanden...

Was das ganze mit dem Sim-code zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz. Den weiß man entweder oder man deaktiviert das ganze. Ich muss nie den sim-code eingeben wenn ich das Gerät einschalte, wozu auch?

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von Ragnir
    Also mich wundert ja auch, warum die Zeitschriften nicht in iBooks integriert sind, als zentraler Ort für alles Lesbare.

Aber naja, ich raffe auch nicht, warum es einen eigenen MAS gibt, statt Mac-Apps einfach über iTunes mit anzubieten.
    This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
    May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
    Use common sense when applying internally.

inaktiv
    Nur ein Wort: Marketing...

Damit kann man wieder etwas grossartiges, neues anpreisen... Obs denn Sinn macht ist eine ganz andere Frage...

Riesenboiken Avatar von Metamorphoser
    Also dem TE muss ich mal Recht geben.
    Ob das App jetzt sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, ist ja egal.
    Aber das man das Ding nicht verschieben kann nervt echt.
    Liegt bei mir einfach sinnlos und ungenutzt auf dem Handy rum.
    Na vielleicht wird das ja bei nem Update geändert.
    MacBook Pro 2011 | 13" | Core i5 | 8GB Ram | 320GB HDD
    iPhone4 | 16Gb | iOS 4.3 ||
    QNAP TS-439 Pro II +
    Thinkpad X200 | 12,1" | Intel P8400 | 4GB Ram | 120GB OCZ Vertex 2
    Desktop | Q6600@2,9GHz | 8GB Ram | WD Cavier Black 250Gb | 2 x WD Cavier Black 640Gb

inaktiv
    Das wird wohl nicht kommen. Immerhin ist es ein weiterer Store, da wird Apple schon schauen, dass der immer schön präsent ist...

Riesenboiken Avatar von Metamorphoser
    Leider....aber den App Store kann ich verschieben und ich ein Ordner packen....daher ist mir das Prinziep davon noch nicht klar.
    MacBook Pro 2011 | 13" | Core i5 | 8GB Ram | 320GB HDD
    iPhone4 | 16Gb | iOS 4.3 ||
    QNAP TS-439 Pro II +
    Thinkpad X200 | 12,1" | Intel P8400 | 4GB Ram | 120GB OCZ Vertex 2
    Desktop | Q6600@2,9GHz | 8GB Ram | WD Cavier Black 250Gb | 2 x WD Cavier Black 640Gb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte