+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Fießers Erstling
    Themenstarter
    So, bin jetzt zu hause und meine liebe Frau hat mich daran erinnert, dass die Fritz!Box, da überflüssig, in den Besitz eines Kollegen übergegangen ist und jetzt wohl ihren Dienst in Doha verrichtet. Soviel zu dieser Option.
    Die Sendeleistung kann man übrigens auch bei der AirPort Extreme einstellen - ich bin auf dem Minimum von 10%, was im ganzen Haus genügt und sogar bis ins Studio im Keller reicht.
    Sieht wohl so aus, als müsste ich vorerst mit dem manuellen Ein- und Ausschalten des WLAN leben.

P.S. Da fällt mir jetzt auch noch ein, dass die Fritz!Box gar kein WLAN hatte und ich Sie damals zur Internettelefonie angeschafft habe - das war 2003. WLAN habe ich dann mit ner AirPort Express realisiert.

Schafnase
    Schade... und da Du ja Internet auch gelegentlich per Kabel nutzen willst, hilft auch meine neuste Idee mit einer Zeitschaltuhr nicht Die gäbe es nämlich schon für ein paar Euro... Könntest höchstens die Airport als reine WLAN-Station hinter einen billig-ohne-Wlan Router hängen, und nur die Airport per Zeitschaltuhr ab- und anschalten. Ob da nicht eine neue Fritz!Box, allein wegen der Stromersparnis, nicht die bessere Lösung wäre hängt von den Geräten ab, die Du mit der Box einsparst.

Was die neuen Boxen alles können habe ich hier schon ausführlich beschrieben.