Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    inaktiv
    Themenstarter

Frage Was zeigt der Standarthintergrund (Wallpaper) von Swon Leopard?

Hallo, mich interessert es was für ein Nebel (Himmelskonstellation) der Standarthintergrund von Snow Leopard zeigt?

Bei Lion ist es die Andromeda-Galaxie, aber was Snow Leopard zeigt konnte ich nicht herausfinden.

Weiß es jemand?

Alkmene
    Gute frage!

Golden Noble Avatar von salome
    der.denker sollte wissen, dass es um den Standard (Standardhintergrund) geht, den es bereits für Leopard gegeben hat.
    Ich meine, es ist ein Nordlicht und dahinter der Sternenhimmel. Lion ist einfach noch höher gestiegen mit dem Fototeleskop.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

inaktiv
    Themenstarter

ok, ein x-beliebiges Nordlicht...

@salome: Es handelt sich bei OSX Lion um ein bearbeitetes Bild der Andromedagalaxie, der nächsten Galaxie im Verhältnis zu unseren. Daher dachte ich das die Hintergrundbilder im allgemeinen nicht willkürlich gewählt wurden.

Ich weiß, dass Lion die (eine?) Andromedagalaxie zeigt, steht ja bei uns im Magazin als große Neuigkeit.
    Leopard und Snow Leopard zeigen für mich ein Nordlicht (kommt tatsächlich in diesen Farben vor) vor, dem ein gestirnter Himmel als Hintergrund verpasst worden ist.
    Aber ich habe kein Patent auf diese Meinung.
    Ich meine das ergibt auch Sinn: zuerst den sichtbaren Himmel gezeigt und nun den, für normale Augen, unsichtbaren. Deswegen meinte ich: Höher gestiegen.

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Wobei es bei 10.6 und 10.5 zwei verschiedene sind. Einmal Aurora (10.6) und einmal Leopard Aurora (10.5)
    Wobei mir die Andromeda doch besser gefällt, als dieses kitschige lila
    Mal sehen, ob es auch den Löwen als Wallpaper gibt, wie jetzt schon den Schnee Leoparden

EDIT: Solange er nicht so aus sieht
    -> http://dl.dropbox.com/u/14865548/Mac...20X%20Lion.jpg
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Pohorka Avatar von DBertelsbeck
    Das mir dem Standard in der falschen Schreibweise ist einfach nicht auszurotten.
    Wo kommt das eigentlich her?

Den Löwen gibt es schon jetzt!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
    Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von DBertelsbeck Beitrag anzeigen
    Das mir dem Standard in der falschen Schreibweise ist einfach nicht auszurotten.
    Konrad Duden: "Schreibe, wie du sprichst."

ich kann aber nicht sagen ob ich es bewusst mit "t" geschrieben habe oder nur ein Tippfehler war...

Aus der Ignoranz und der Leseverweigerung. Mit Youtube und iPod, iPhone und BlueRay lernst keine Rechtschreibung. Mir scheint in manchen Kreisen gilt es als cool, sich nicht um die richtige Schreibweise zu kümmern. Das bedeutet auch, dass man sich nicht um die kümmert, die es Lesen sollen.
    Was mich hier auf AT, wo doch genau die, denen der Unterschied zwischen seid und seit und das und dass egal ist, etwas von den Lesern / Leserinnen wollen, staunen lässt.
    Doch unser Verwundern und Jammern ist nutzlos und ich werde allmählich müde vom dauernden Quaken in den Wind.
    Salome

Edit:
    Konrad Duden: "Schreibe, wie du sprichst."
    Dieser Herr ist tot und auch die Bücher aus dem Verlag gelten in D nicht als Regelwerk, sind in Ö sogar irrelevant. Aber wenn du schon zitierst, lieber der.denker, dann sprich doch mal. Sagst du tatsächlich Standart mit hartem t? Das muss dann örtliches Idiom sein und nicht Schriftsprache.
    Überdies denke ich, dass Konrad das Zitat nicht auf die Rechtschreibung bezogen hat, sondern auf Stil und Inhalt. Er meint(e): Pflege einen authentischen Stil und verschörksle und verwordakle deine Sätze nicht!

Unser Gestöhne aber, bezieht sich nicht konkret auf dich. Du hast nur wieder Mal den Anlass gegeben, über die hier permanent störenden Fehler (die sich wiederholen und daher nicht als Tippfehler ignoriert werden wollen) zu meckern. Weder liebevolles und diskretes darauf Hinweisen, noch die Verlinkung auf entsprechende Erklärungsseiten hilft da. Hier ist es ja noch egal, ein paar altmodische SprachpolizistInnen keppeln halt – aber ob sich das im Leben draußen ( ob noch lernend oder bereits gegen Lohn arbeitend) so gut macht?
    Geändert von salome (10.06.2011 um 15:19 Uhr)

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Aus der Ignoranz und der Leseverweigerung. Mit Youtube und iPod, iPhone und BlueRay lernst keine Rechtschreibung. Mir scheint in manchen Kreisen gilt es als cool, sich nicht um die richtige Schreibweise zu kümmern. Das bedeutet auch, dass man sich nicht um die kümmert, die es Lesen sollen.
    Was mich hier auf AT, wo doch genau die, denen der Unterschied zwischen seid und seit und das und dass egal ist, etwas von den Lesern / Leserinnen wollen, staunen lässt.
    Doch unser Verwundern und Jammern ist nutzlos und ich werde allmählich müde vom dauernden Quaken in den Wind.
    Salome
    also mal ehrlich: geht's noch?
    nicht immer die eigene Ignoranz auf andere übertragen! Ich z.B. bin kein Lektor und schreibe gelegentlich immer zu langsam, im Verhältnis zu meinen Gedanken. Ich beschäftige mich mit vermeintlichen Banalitäten nicht länger als nötig, von daher ist es mir egal ob andere Anstoß an meine Schreibweise nehmen, dafür habe ich meine Lektoren die Texte kontrollieren, wenn es den nötig sein sollte...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte