Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Golden Noble Avatar von salome
    Genau das habe ich gemeint: Das nennt man Ignoranz, wenn einem alles andere und alle anderen egal sind.
    Ich würde mich vor meinen Lektoren genieren, wenn ich ihnen Texte mit Rechtschreibfehlern abgebe. Denn gerade wenn du schreibst, gehört die Rechtschreibung zum Handwerk. Glaubst du einem guten Tischler ist egal, ob sich die anderen Schiefer einziehen, weil er schlampig hobelt.
    Aber meine Aussage war allgemeiner Natur als Antwort auf DBertelsbecks Frage und hat mit dir nur marginal zu tun.
    Ich verstehe aber, dass die Frage nach dem Hintergrundbild einer OS weniger banal ist als die Beachtung der Rechtschreibung.
    Da bin ich dann auch ignorant, weil wir hier auf AT dafür eine Liste haben.
    Servus
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von gbyte

Off-Topic

Wieder mal sehr weit aus dem Fenster gelehnt, was Salome ... ich gebe außerdem zu bedenken, dass es des Öfteren den Ein, oder Anderen Nutzer von Apfeltalk geben soll, der die Deutsche Sprache nicht als seine Muttersprache tituliert. Auch ich mache sehr oft Fehler, was Rechtschreibung und der Gleichen angeht ... soll ich mich jetzt steinigen lassen, weil ich doch Muttersprachler bin?

Was mich seit Monaten so richtig extrem ankotzt, sind diese ständigen, inhaltslosen Beiträge von Usern, die lediglich auf der Rechtschreibung, der Grammatik und sonstigen Ausdrucksformen Anderer rumhacken.

Gruß,

GByte
    Love many, trust few, always paddle your own canoe.
    Jabber: gbyte@jabber.piratenpartei.de
    PGP-Schlüssel: 0xE80C91A1

Pohorka Avatar von DBertelsbeck
    Zitat Zitat von der.denker Beitrag anzeigen
    also mal ehrlich: geht's noch?
    nicht immer die eigene Ignoranz auf andere übertragen! Ich z.B. bin kein Lektor und schreibe gelegentlich immer zu langsam, im Verhältnis zu meinen Gedanken. Ich beschäftige mich mit vermeintlichen Banalitäten nicht länger als nötig, von daher ist es mir egal ob andere Anstoß an meine Schreibweise nehmen, dafür habe ich meine Lektoren die Texte kontrollieren, wenn es den nötig sein sollte...
    Genau da ist sie, die Ignoranz.
    Bedenke, dass Du was von den anderen willst. Wenn sie Anstoß nehmen, könnten sie vielleicht nicht antworten!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
    Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411

Pohorka Avatar von DBertelsbeck
    Zitat Zitat von gbyte Beitrag anzeigen
    Wieder mal sehr weit aus dem Fenster gelehnt, was Salome ... ich gebe außerdem zu bedenken, dass es des Öfteren den Ein, oder Anderen Nutzer von Apfeltalk geben soll, der die Deutsche Sprache nicht als seine Muttersprache tituliert. Auch ich mache sehr oft Fehler, was Rechtschreibung und der Gleichen angeht ... soll ich mich jetzt steinigen lassen, weil ich doch Muttersprachler bin?

Was mich seit Monaten so richtig extrem ankotzt, sind diese ständigen, inhaltslosen Beiträge von Usern, die lediglich auf der Rechtschreibung, der Grammatik und sonstigen Ausdrucksformen Anderer rumhacken.

Gruß,

GByte
    Wieso hat sich Salome weit aus dem Fenster gelehnt? Versteh ich nicht!
    Muttersprachler oder nicht, es ist eine Frage der Höflichkeit, sich entsprechende Mühe zu geben.
    Und wie der der.denker selbst sagte, ist es im egal, was andere denken.
    Es ist kein Herumhacken, sondern ein bloßes Richtigstellen.
    Ich habe das nicht erfunden, aber man sollte Regeln einhalten.
    Punkt
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
    Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von gbyte
    @ Salome & @ DBertelsbeck

Hey Ihr Beiden, ich meld mich per PN bei Euch, Salome schulde ich ja schon eine PN-Antwort. Das können wir ja lieber über diesen Weg besprechen, ohne diesen Thread noch weiter ins OT zu tragen. Ich meld' mich ... versprochen.

Gruß,

GByte
    Love many, trust few, always paddle your own canoe.
    Jabber: gbyte@jabber.piratenpartei.de
    PGP-Schlüssel: 0xE80C91A1

inaktiv
    Trotzdem noch Anmerkungen zu Schreibweisen von mir, denn ich möchte mich nicht an PNs beteiligen.

Zitat Zitat von DBertelsbeck Beitrag anzeigen
    Das mir dem Standard in der falschen Schreibweise ist einfach nicht auszurotten.
    Wo kommt das eigentlich her?
    Ich denke, das könnte daran liegen, dass Standard im türkischen standardmäßig "Standart" geschrieben wird, und es in Deutschland sehr viele Deutsche türkischer Abstammung gibt, denen es schwer fällt, sich umzustellen.

Offen gesagt, ich mache ebenfalls einige typische Fehler, weil ich zwar Deutscher mit halb-deutscher Abstammung, aber nicht deutscher Muttersprachler bin.

Und dennoch lege ich sehr viel Wert auf korrekte Rechtschreibung, wie sehr viele hier. Nicht zuletzt, weil der Wunsch nach korrekter Rechtschreibung auch in den Apfeltalk-Statuten festgeschrieben ist.

EDIT: zurück zum Topic - ich denke, die Andromeda-Galaxie als Wallpaper bei Lion soll auf die neueste Installation von Steve Jobs hinweisen, dieses 12000-Menschen-Gebäude in Cupertino, als auch auf die Tatsache, dass Steve Jobs von Andromeda stammt, und das Gebäude sein Mutterschiff ist, das nicht gebaut, sondern langsam aus dem Boden hervorgeschoben wird, wo es die letzten 10 Millionen Jahre versteckt war, und dass Steve Jobs sich beim Richtfest als Alien outen wird, welches der Menschheit historische Andromeda-Technologie verkauft hat, die er dort als OpenSource herunterladen und hierher mitgebracht hat.

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    @Dinofelis: Da ging mit dir wohl die Phantasie durch
    Aber ansonsten wäre es ja mal eine gute Idee für einen Satire-Film über Apple und Steve
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte