• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her euer Adium/Fire/iChat/etc

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Als Fan der zahlreichen Endlosthreads (besonders der "Gimme your..."/"Zeigt her..."-Versionen :) ), starte ich mal einen neuen Versuch:

Es scheint hier im Forum ja außer mir noch viele Freunde von Adium und dessen Kollegen zu geben. Zumindest Adium kann man so schön umstylen (wer es nicht selbst hinbekommt, kann sich unter www.adiumxtras.com eine Menge Themes runterladen). Deswegen:

Wie sieht euer Messenger aus?

Ich mach dann mal den Anfang:

Adium.jpg



Ich benutze, wie man sieht, am liebsten Adium.

Das Theme und Layout für die Contact List ist auf www.adiumxtras.com als "iTunes 5" zu finden, ich habs mir nur noch ein bisschen zurechtgebogen.

Die Statusicons heißen "Glass" und sind aus dem Paket "AppleGUI" (bin aber mit dem Orange nicht ganz zufrieden).

Das Theme für die Nachrichten heißt "Plastic".

Unten ist noch das Menüicon ("Color Adiumy Menubar") und das Docksymbol (natürlich mit einem iBook ;), weiß aber nicht mehr, wie das Set hieß) eingesetzt.



Zur Erinnerung: Screenshots schießen mit Apfel+Shift+3 (ganzer Screen) oder Apfel+Shift+4 (Rahmen ziehen) oder im Programm Bildschirmfoto! :cool:


So, jetzt bin ich aber gespannt auf eure Screenshots!



P.S. Sorry, hab aus Datenschutzgründen die meisten Kontakte ausgewischt, aber einige (nichtssagende) kann man noch lesen...
 
  • Like
Reaktionen: Consi86 und Tommi

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich komm aus der "Ich mach aus meinem Windows einen Mac" - Ecke, weshalb das ganze relativ simpel und im OS X Stil gehalten ist:
 
Zuletzt bearbeitet:

Distrubtor

Gast
Ich frag mich nur warum bei mir das umstilen nicht geht meins ist soo hässlich :'(

EDIT OK geändert:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    118,2 KB · Aufrufe: 839
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dann hier mein Proteus...
um wenigstens ein bissel Abwechslung unter dieses Gequarke zu kriegen ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    164,3 KB · Aufrufe: 839

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Adium Ninja Style ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Na, da haben wir ja schon ne ganze Palette zusammen! :)

Das vom Riesenzwerg gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich und klar, weißt du wie es heißt oder hast du es selbst gemacht?

Sehr schön abwechslungsreich!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

gefällt mir noch nicht zu 100% aber et wird:-D


also bitte
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 902

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
was isn das für ein piratenzeug da in deinen dock? *haben will* :eek::-D
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
zause schrieb:
Na, da haben wir ja schon ne ganze Palette zusammen! :)

Das vom Riesenzwerg gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich und klar, weißt du wie es heißt oder hast du es selbst gemacht?

Sehr schön abwechslungsreich!

Klar:
Nachrichtenstil: Etheral
Dienstsymbole: Aqua
Emoticons: iChat
Docksymbol: Matrix
Theme: Pastel Blue
Variante: Tiger Graphite 2
Fensterstil: Rahmen um Gruppe
Transparenz: 71%
Breite: 171px

Das Dock Icon (Es sei zu erwähnen, dass der grüne Matrixtext wirklich animiert scrollt :D)
animated_matrix_duck_dock_icons_287292_img_281.png
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
bei den Designs hier wird man ja richtig neidisch -.- Wenn nur Adium doch endlich in der Lage wäre, auch die Statusmessages von Miranda Clients zu lesen :mad:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich benutz den alten original icq client in der version 3.irgendwas
potthässlich.
da ich das aber nur 1x im monat kurz aufmache is mir das design egal :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hab mich jetzt auch mal versucht :)

Die Anonymisierung ist mir wohl nicht so geglückt :innocent:

Gruss
Gunnar
 

Anhänge

  • adium.jpg
    adium.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 561

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Riesenzwerg schrieb:
Dieser Anonymisierwahn ist eh doof. Einfach sinnlos.

Also ich will meinen Freunden nicht Spam zumuten. In den MSN-Adressen steht zum Beispiel die eMail Adresse als Name.
Es ist einfach nicht so sicher, in einem öffentlichem Forum solche Daten "freizugeben".

Gruß Nick
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
so siehts bei mir aus:
 

Anhänge

  • Bild 2 Kopie.jpg
    Bild 2 Kopie.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 571

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
attachment.php


Nichts besonderes, aber erfüllt seinen zweck...
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    59,9 KB · Aufrufe: 637

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
mein adium

so schauts bei mir aus :)
da bei mir nieee sooo viele leute gleichzeitig online sind is die liste etwas mager ausgefallen.
die themes sind:
bei der liste:pastel Green(White on Black)
layout: Decaying Palace
und das Docksymbol is der gute alte Marvin :)
lg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 462
  • Like
Reaktionen: zause