Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Carola
    Themenstarter

xsstick w14 an MacBook Pro 2010

Hallo,
    ich möchte einen XS Stick W14 mit Simyo SIM Karte an mein MacBook anschließen. Die Verbindungssoftware (MSManager) wird auch installiert.
    Leider wird danach der Stick nicht erkannt. Das Laufwerkssymbol auf dem Desktop blinkt synchron mit dem Icon auf dem Stick, stellt aber keine Verbindung her. Ich hab schon alles (Neustart mit und ohne Stick, manuelle Verbindung usw.) versucht ohne Erfolg. Auf BootCamp (Windows 7) und Windows Rechnern (32 und 64bit) läuft alles sofort und einwandfrei.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Mit Dank im Voraus und besten Grüßen
    Wiese
    P.S. So "*******" wie hier im Forum so oft erwähnt ist Windows vielleicht doch nicht.

Mecklenburger Orangenapfel
    Versuch es mal mit der Testversion von launch2net

Carola
    Themenstarter

Hallo breze28,
    danke für den Tipp, hat leider auch nicht funktioniert. Auch die Micro-SD Karte im Stick wurde von MacOs nicht erkannt, sehr wohl aber von Win 7 (BootCamp).
    In der Werbung für den Stick ist ausdrücklich erwähnt, dass er auch für MacOs eingesetzt werden kann, auf der Homepage von 4G-Systems gibt es leider keinen Treiber für Mac.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Herzliche Grüße
    Wiese

Carola
    Themenstarter

jetzt bin ich doch sehr verwirrt:
    Auf meinem iMAC 2010, gleiches Betriebssyytem funktioniert der Stick noch kurzer (automatischer) Konfiguration. Ist es vielleicht ein Hardware-Problem mit den USB-Schnittstellen? Ist dort was freizuschalten? Die Micro SD-Karte im Stick wird im iMac und mit Windows 7 überall erkannt, in meinem MacBook dagegen nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    Erstmal dankeschön und beste Grüße
    Wiese
    Geändert von Wiese35 (18.05.2011 um 17:37 Uhr)

Carola
    Themenstarter

Und es geht doch! Kontakt mit der Lieferfirma 4G Systems hat ergeben, dass auf meinem Stick eine fehlerhafte Software war (offensichtlich nur für das MacBook) und mir ein neues Programm für den XS Manager geschickt (Download).
    Also altes Programm in den Papierkorb, neues aufgespielt und jetzt geht es.
    Beste Grüße
    Wiese

Erdapfel

XS Stick w14 läuft nicht mit MacBook

der Stick läuft nur unter WIN7 nicht unter OSX obwohl die Software vom Stick installiert ist wird der Stick nicht erkannt, hat jemand eine Idee?? Finde auch keine anderes Software auf der Homepage von Vodafone. Danke für die schnelle Hilfe

Moderator Avatar von landplage

Mod-Info

Du hast eine Frage ins Foyer gepostet. Dieser Bereich ist nur für Vorstellungen neuer User gedacht.
    Da das unseren Anforderungen über eine Anmeldung eines neuen Apfeltalkers leider nicht entspricht, verschiebe ich Deine Frage in das KFKA-Forum.

Einer erneuten Anmeldung steht nichts im Wege.

Gruß Heike
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Winterbanana Avatar von Applicator
    Probiers mal mit dieser Anleitung aus.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Erdapfel
    Hi habe genau das gleiche Problem, kannst du mir den XS Manager als link zur Verfügung stellen oder Mailen, finde die Software im Netzt nicht.

Vieeeeelen Dank im Voraus.

Gruß

Markus

Empire Avatar von Mr. Cosmo
    Genau so hab ich's gemacht, mit 2 verschiedenen MacBooks. Die Software zeigt im Verbindungsfenster auch eine bereite Verbindung zu OrangeFrance an. Allein der Verbindungsaufbau schlägt immer fehl.

Was tun, sprach Zeuss? hat jemand eine Idee?
    Heute sitze ich noch in einem Hotel und habe WLAN. Morgen sollte der Stick funktionieren ...

Schöne Grüße
    Dirk
    Mir geht es gut. Aber es wird besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte