• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie XP SP2 CD richtig erstellen ?

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo Freunde...

Ich habe vor, per Bootcamp WIN XP auf meinem Mac zu installieren, jedoch muss ich eine neue CD aus einer ISO erstellen.

Jedoch sagt BOOT CAMP immer dass es nicht die richtige CD sei...

Habe einfach meine alte ISO gemounted, und dann den Inhalt auf CD geschrieben...
Warum funktioniert dass jetzt nicht ?

Weiss Jemand Rat, welches Verzeichniss ich schreiben muss ?

Kann mir Jemand den kompletten Vorgang per Toast Titanium erklären ?
Damit ich endlich XP auf meinen Mac bekomme ???

Ich danke euch schonmal ,
und :

HULDIGT dem APFEL, und ehret Steve JOBS...^^

Gruß JaNeMaNn
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe einfach meine alte ISO gemounted, und dann den Inhalt auf CD geschrieben...
Warum funktioniert dass jetzt nicht ?
Weil du das nicht tun darfst, das Resultat ist nicht bootfähig.
Du musst das iso als Imagedatei brennen und darfst es nicht mounten.
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Aber das ISO ist doch ein IMAGE oder nicht ?

Ich komm hier nicht klar...echt...macht mich verrückt...
Habe IT SYSTEMELECTRONICER damals gelernt und jetzt funktioniert nüschts...kann doch nicht sein...

Und zu DAHUI...echt nett gemeint...doch ich nutze einen Mac...bzw ein MacBook und MAC OS X...^^

Also wenn ihr noch mehr Tipps habt...immer her damit...^^
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Habe IT SYSTEMELECTRONICER damals gelernt und jetzt funktioniert nüschts ...
Und nu musste Dir von nem gelernten Psychologiker sagen lassen, wie's geht ;)

Toast öffnen, dann links unter "Kopie" den Punkt "Image-Datei" auswählen, dann kannste Dein Image auswählen, Rohling rein und brennen. Das isses eigentlich schon.

Aber das ISO ist doch ein IMAGE oder nicht ?
Schon, aber Du hast praktisch mit Deiner Aktion nur einen Teil der Daten aus dem Image herausgenommen. Das ist keine 1:1-Kopie. Die notwendigen Infos für den Bootblock sind dabei verloren gegangen. Darum musst Du halt das Image als ganzes brennen.