Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Schöner von Nordhausen
    Themenstarter

XP per USB-Stick installieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem (was auch sonst): Ich möchte mein Windows XP noch mal neu installieren, weil es sich nicht mehr starten lässt. Da mein Imac aber nur ein defektes Laufwerk hat, dachte ich, das Ganze über einen USB-Stick laufen lassen zu können. Ich habe bereits im Forum (hier und anderswo) gesucht, komme aber leider nicht weiter.

Eine Partition ist über Bootcamp bereits angelegt. Eine XP-CD liegt vor, kann aber eben nicht genutzt werden.

Was ich probiert habe:
    - "Win to USB": Windowsprogramm, das meine XP-CD samt Bootsektor anlegen sollte. Wird leider beim Booten nicht erkannt.
    - ReFit installiert: Ich dachte, dies würde als EFI-Menü vielleicht helfen, hat es aber leider nicht.
    - Den USB-Stick über das Dienstprogramm als Fat und mit Bootsektor formatiert. Dann erst ein Iso, dann ein DMG der Windows-CD wiederhergestellt. Effekt: Null.
    - Generell: Zwei verschiedene USB-Sticks ausprobiert.

Weiß jemand von Euch Rat?

Na dann
    Bis denn
    Dennis
    Na dann
    Bis denn
    Dennis

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Lange Rede, kurzer Sinn: Geht nicht.

Alkmene
    bzw. genauso einfach wie auf einem pc - nämlich kompliziert und lohnt den aufwand nicht!
    iPhone 4 (16 GB, Schwarz) @ iOS 5.0.1
    iMac (21,5 Zoll, Ende 2009) @ 3,06 GHz Intel Core 2 Duo @ 4 GB 1067 MHz DDR3 @ NVIDIA GeForce 9400 256 MB @ Mac OS X Lion 10.7.3

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Na ja, ich habe es ja schon mal hinbekommen. Ich kann nur leider nicht mehr rekonstruieren, WIE. Könnte es vielleicht über eine externe Firewire-Platte funktionieren?

Ob sich der Aufwand lohnt, ist leider keine Kategorie, in der ich denken kann: Ich benötige Windows.
    Na dann
    Bis denn
    Dennis

Gelber Richard
    Parallels, VirtualBox, VMFusion.

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Parallels, VirtualBox, VMFusion.
    Hallo, danke für den Tipp. Allerdings muss ich doch Windows trotzdem installieren. Oder geht das bei, sagen wir mal Parallels, einfacher? Tut mir ja leid, dass ich mit Windows so nerven muss. Ich würde auch lieber über was Schönes mit Euch sprechen
    Na dann
    Bis denn
    Dennis

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Zenturio
    Du könntest versuchen, über das Netzwerk auf das Laufwerk eines anderen Rechners für die Installation zu nutzen.

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen, über das Netzwerk auf das Laufwerk eines anderen Rechners für die Installation zu nutzen.
    Wenn das ginge, wäre das perfekt. Habe hier noch ein MacBook zur Verfügung. Diese Unterstützung beim Booten zu bekommen, ist aber schwierig, nehme ich mal an. Unter Mac OS funktioniert das ja ohne Probleme... Aber wenn das EFI startet?
    Na dann
    Bis denn
    Dennis

Westfälischer Gülderling Avatar von Patrick Rollbis
    Wofür brauchst du Windows?

Für das Meiste, also Office oder in meinem Fall AutoCAD, reicht eine Virtualisierung.
    Ich nutze dafür VirtualBOX.

Das simuliert einen eigenständigen Rechner und Windows wird vom Image dort drauf installiert.
    Vorteil:
    Mac OS und Windows laufen gleichzeitig und du kannst hin und her switchen und Dateien beider Systeme direkt austauschen.

Link zu VirtualBOX

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von Diekippe Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für den Tipp. Allerdings muss ich doch Windows trotzdem installieren. Oder geht das bei, sagen wir mal Parallels, einfacher?
    Da geht das vor allem direkt von einem ISO-Image, ganz ohne optisches Laufwerk.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte