• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode effeckt

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
hallo leute,
weiß einer vielleicht wie man in XCode in dem gleichen Fenster was man hat von oben ein neues Fenster rünterschwingen lässt? Also ich meine die Leiste wo die ganzen Button sind (roter, oranger, grüner Button)...
Ich wusste das mal, hab es aber wieder vergessen...o_O
Kann mir einer auf die Sprünge helfen??

X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi X,

sind wir noch bei AppleScript? Dann schau mal hier:

Developer/Examples/Applescript Studio/Display Panel/

;) Daisy
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
uiii,juii,juii...da sitze ich ja länger dran um das zu verstehen...egal

X.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi x-master,

wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder!

Ausserdem hast Du Deinen Nick doch sicher nicht umsonst, oder? ;)
Also, hau rein!


Gruß

Klaus
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Ausserdem hast Du Deinen Nick doch sicher nicht umsonst, oder?
Also, hau rein!
Nene den habe ich nicht umsonst aber gibt es denn keine Möglichkeit ein Panel ohne AS zu machen??

X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
the x-master schrieb:
gibt es denn keine möglichkeit ein Panel ohne AS zu machen??

Hmm - wie meinst du denn das: Ohne AS (= AppleScript?) In Objective-C oder Java? Selbstverständlich kann man Panels auch damit verwenden. Oder meintest du ohne ASS ( = AppleScript Studio) - also reines AppleScript? Damit geht's leider nicht - ausser vielleicht mit irgendeiner Scripting Addition.

Grüße,

D.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
nicht so schlimm!
Ich habs schon mit AS geschafft. Dummerweise kann ich den Panel dialog nur einmal aufrufen. Sobald ich auf cancel (damit der Panel weggeht) klicke und dann wieder auf den Button, um das Panel erneut zu öffnen, dann geht's nicht mehr...

X.
 
Zuletzt bearbeitet:

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Jetzt hab ich's…:

on clicked theObject
if name of theObject is "test" then
display panel (window of theObject)
else
close panel
end if
end clicked

:-D

Ist doch ganz einfach… ;)