Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erdapfel
    Themenstarter

Xbmc & macosx 10.7

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe derzeit das Problem das ich mit meinem ATV2 und XBMC (Neuste Version) nicht mehr auf meine Freigaben auf dem iMac mit MacOSX 10.7 Lion zugreifen kann.
    Dies kann jetzt am XBMC liegen oder am Mac, ich denke lieber am Mac weil auf diesem ist noch die ältere Version von XBMC installiert und es funktioniert auch nicht. Privatfreigabe über den ATV2 geht, Filme und Lieder lassen sich abspielen. Nur eben einen Zugriff über SMB kann ich nicht herstellen, es findet den PC einfach nicht im Netzwerk.

Dateifreigabe wurde aktiviert, für AFP und für SMB in den Systemeinstellungen.

EDIT: Mit vorheriger Konfiguration gabs keine Probleme: MacOSX 10.6.5 SL und XBMC 10.0

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Als Entwickler solltest du doch wissen, das bestimmte Funktionen in dann veralteten Programmen, die noch nicht für das neue Betriebsystem angepasst sind, hier in XBMC, noch nicht zur Verfügung stehen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Oberösterreichischer Brünerling
    das SMB nicht geht steht in der Seednote zu Lion...

Erdapfel
    Themenstarter

Ich bin kein Entwickler, doch habe ich trotzdem für MacOS und iOS einen Entwickleraccount aus reiner Neugier. Danke für die Antwort.

Golden Delicious
    Ich habe ebenfalls ein Zugriffsproblem! Habe auch Lion installiert und seit dem kann ich vom ATV2 mit der Software XBMC nicht mehr auf meinen freigegebenen Ordner "Filme" auf meinem iMac zugreifen! Ich bekomme in XBMC die Fehlermeldung "Fehler - Operation not permitted"

Woran kann der Fehler den hier liegen?

Thx ibombi

Granny Smith
    Hallo ich glaube Samba 3 oder so was ,den du benötigst um auf deine freigegebenen Ordner greifen zu können ist im Lion aus Lizengründen nicht mehr vorhanden.Ich habe das gleiche Problem und versuche nun eine Externe Festplatte an meine Airport Extrem dranzuhängen und dann mit dem xbmc die Filme von dort zu streamen.