WWDC 2008 als Stream verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat Onlinestreams zur gestrigen Keynote veröffentlicht und stellt auf seiner Homepage ein 480 x 270 Pixel großes Video zum Download bereit, wer sich die Präsentation des neuen iPhone und MobileMe in besserer Auflösung angucken möchte, kann auch auf den erst seit wenigen Tagen bestehenden 'Apple Keynote Podcast' (iTunes-Link) zurückgreifen - dieser bietet ein 1,18 Gigabyte großes Video an.

Herzlichen Dank an Jim für den Tipp!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,5 KB · Aufrufe: 174

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Super...da ist Apple ja Gott sei Dank immer schnell...:p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie bekomm ich den QT-Film nun in iTunes zum Anschauen??

Ich hab schon exportieren und mpeg-4 und iPod gewählt...bei beiden Malen spielt er das video aber nie ab in itunes...o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, okay...aber da ist es doch 1,18 GB groß...oder wird es dann auch automatisch kleiner, wenn ich es für den iPod in iTunes konvertiere?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nö, warum soll der kleiner werden?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nö, warum soll der kleiner werden?
Iwi cheack ich das net...

Das Einfachste ist für mich:
Auf den QT-Link klicken und von dort downloaden, da ich das nicht so groß brauche, will es nur auf dem iPod sehen.
Und wenn der qt-film läuft gehe ich oben auf "Exportieren" und dann kann ich auswählen wie er es exportieren soll. Was muss ich da denn anklicken, damit ich die Keynote dann in iTunes bzw. auf dem iPod sehen kann??
Ich habe mal iPod-Format angeklickt, jedoch hat der mir nach dem Export nichts abgespielt in iTunes...o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Du musst schauen wo Du es hinexportieren lässt. Dann kannst Du das File per drag & drop in iTunes ziehen und von dort abspielen und auf den iPod schieben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du musst schauen wo Du es hinexportieren lässt. Dann kannst Du das File per drag & drop in iTunes ziehen und von dort abspielen und auf den iPod schieben.
Das Problem ist...wenn ich es dann abspielen will, kommt nie etwas und man hört nichts...

Da steht auch ich könne es in iTunes sichern...dann ist es aber nur 3 KB groß?! Ist doch viel zu klein...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann hast du nicht richtig exportiert. Du musst den Film als eigenständigen Film exportieren (siehe Exportoptionen)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann hast du nicht richtig exportiert. Du musst den Film als eigenständigen Film exportieren (siehe Exportoptionen)
Okay...soweit bin ich nun schonmal.
Dort steht aber immer unten, dass die Audiospur im Originalfilm fehlt...deswegen hört man wohl auch nichts...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich checks auch nicht

was spricht gegen den podcast?
ich denke dass du davon ausgehen kannst, dass dein lieblingsverein den podcast in einer für den ipod optimierten version auf den selbigen bringen kann ... auf dem präferierten weg: iTunes -> sync -> iPod

was willst du denn dann noch manuell werkeln?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
vielleicht liegts daran, das es stream ist? weiss es nicht, nur sone vermutung.