Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Allington Pepping
    Themenstarter

    Registriert
    12.2010
    Beiträge
    193

    Idee Wunschliste für neue Version der TimeCapsule

    Moin zusammen,

    habe seit drei Monaten eine TimeCapsule im Einsatz und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden. Sie macht das was sie soll zuverlässig, sieht gut aus im Wohnzimmer, bietet einige sinnvolle zusätzliche Möglichkeiten und ist dabei leicht zu bedienen.
    Auch wenn für viele Nutzer (meine Meinung) ein NAS die attraktivere Möglichkeit eines Netzwerkspeichers ist wundert es mich das es um die TC so ruhig ist. Hier spekuliert Niemand über eine mögliche Funktionserweiterungen per Softwareupdate oder ggf. sogar um die Funktionen einer möglichen und sicher irgendwann kommenden Neuauflage. Scheinbar ist die TC ein "ungeliebtes Kind" im Apple Sortiment! Woran liegt es? Am Preis kann es nicht ausschliesslich liegen, da Applekunden dabei ja (meiner Meinung nach) eher als schmerzfrei bezeichnet werden können. Ich vermute also mal das es eher am Funktionsumfang liegt.

    Wie auch immer... Ich möchte in diesem Thread mal Eure Wünsche sammeln die ihr an eine Neuauflage der TC stellen würdet. Zu den einzelnen Aufzählungspunkten wäre es schön wenn ihr Kriterien welche nicht kriegsentscheidend beim Funktionsumfang und dem Einsatz der TC wären mit "NICE-TO-HAVE" ergänzt um hier eine kleine Gewichtung hineinzubringen. Disskussionen zu einzelnen Features sind natürlich erwünscht auch wenn es mir persönlich darum geht nur mal einen Überblick zu bekommen.

    Meine Wünsche für eine Neuauflage der TC wären:
    - Möglichkeit zur Partitionierung der Festplatte,
    - Möglichkeit um den Speicherplatz für die TimeMachine Backups zu begrenzen,
    - iTunes Server zur Versorgung des AppleTV,
    - Gehäuse alternativ in Schwarz lieferbar (NICE-TO-HAVE),
    - Status LED abschaltbar/dimmbar (NICE-TO-HAVE),
    - Einflussmöglichkeit auf die Standby-Funktion der Festpaltte (NICE-TO-HAVE).


    MfG
    Notebook:  MacBook Air 13" (late 2010) | 2,13GHz Core2 Duo | 4GB RAM | 256GB Flash-Speicher
    OS:
    OS X (10.7.4) & Windows 7 Ultimate (VMware Fusion 4.1.2)

  2. #2
    Angelner Borsdorfer Avatar von pingelich
    Registriert
    12.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Mein Wunsch wäre, dass die TC einfach nicht mehr so laut ist und auch etwas weniger wärme produziert
    MBP Pro 13" Early 09 - 8GB RAM - Vertex2 100GB + Vertex2 180GB

  3. #3
    Allington Pepping
    Themenstarter

    Registriert
    12.2010
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von pingelich Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre, dass die TC einfach nicht mehr so laut ist...
    Ist das Ironie? Also ich finde nicht das die TC zu laut ist. Damit ich das Anlaufen der Festplatte höre muss ich schon alle anderen Geräte ausschalten und mich davor setzen um das akkustisch wahrnehmen zu können. Auch in der aktuellen Mac&i sind es gerade mal 0,7 Sone (Betrieb u. Idle) welche für die TC angegeben sind. Damit liegt sie im Vergleich zu manchem NAS ganz gut und solange man keine SSD verwendet wird es wohl auch nicht leiser werden können.
    Ich schätze es hängt aber auch ganz stark vom Untergrund ab auf dem die TC abgestellt ist? Wenn man nur eine dünne, unebene Schreibtischplatte hat könnte es zu Vibrationen führen welche das ganze verstärken.

    Was die Wärmeentwicklung der TC angeht bin ich damit auch nicht ganz so glücklich und ich bin mir auch nicht soooo sicher ob sich das nicht mal früher oder später negativ auf die Haltbarkeit der Festplatte auswirken könnte. Aber ohne einen aktiven Gehäuselüfter, welcher auch wieder höhere Betriebsgeräusche mit sich bringen würde oder einem "offenen" Gehäuse wird sich das auch nicht ändern lassen.

    MfG
    Notebook:  MacBook Air 13" (late 2010) | 2,13GHz Core2 Duo | 4GB RAM | 256GB Flash-Speicher
    OS:
    OS X (10.7.4) & Windows 7 Ultimate (VMware Fusion 4.1.2)

  4. #4
    Angelner Borsdorfer Avatar von pingelich
    Registriert
    12.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nein, das ist keine Ironie. Die TC steht auf einem Schrank. Wenn die Festplatte anspringt ist a) dieses schon sehr gut hörbar und b) durch die Vibrationen dient der Schrank als Resonanzkörper. Und das ist sehr unangenehm. Daneben steht eine weitere externe HDD 3,5", welche um längen günstiger war wie die TC. Von der Platte hört man keinen Mucks.

    Und die TC hat bereits einen Lüfter verbaut Den hört man, wenn die TC einige Zeit gelaufen ist.
    MBP Pro 13" Early 09 - 8GB RAM - Vertex2 100GB + Vertex2 180GB

  5. #5
    Rheinischer Krummstiel Avatar von Mini-mc
    Registriert
    10.2010
    Ort
    Pfeddersheim
    Alter
    16
    Beiträge
    377
    doch also ich würde mir wünschen das Apple den Preis senkt da man heute keine 269 Euro mehr für eine 1 TB Festplatte verlangen kann.
    Gruß Jonas
    "An Apple a day Keeps Windows away"

    TV 2GiPod Touch 5G 32 GB Weiß iMac 21,5 Zoll, i3, 8GB Ram, 10.7.2iPad 2G 32GB WifiiPod nano 8gb (7G) 


  6. #6
    Gelber Richard
    Registriert
    12.2005
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    12.365
    Zitat Zitat von pingelich Beitrag anzeigen
    durch die Vibrationen dient der Schrank als Resonanzkörper.
    Lässt sich das nicht entkoppeln? Durch Gummiplättchen vielleicht oder durch Spikes, wie man sie von Lautsprechern kennt.
    Das Problem kommt nicht unbedingt von der Platte und deren Lautstärke selbst, sondern weil halt gerade die passenden Frequenzen auftreten und für Resonanz sorgen.

  7. #7
    Angelner Borsdorfer Avatar von pingelich
    Registriert
    12.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Jau, sind auch Spikes unter. Ist eben nur schade, dass man so etwas machen muss, im Vergleich zum 10€ Gehäuse der anderen Festplatte, welches nur auf 4 minimini-hauchdünnen Moosgummis steht. Die Festplatte läuft mittlerweile den ganzen Tag und entwickelt so gut wie keine Wärme (ebenfalls internes Netzteil). Und man kann mir nicht sagen, dass die TC konfiguriert als Bridge soviel Leistung brauch..

    Ich warte auf den Tag wo die TC abfackelt.
    MBP Pro 13" Early 09 - 8GB RAM - Vertex2 100GB + Vertex2 180GB

  8. #8
    Friedberger Bohnapfel Avatar von Danny
    Registriert
    03.2006
    Ort
    Bregenz am Bodensee
    Alter
    28
    Beiträge
    532
    definitv schnellerer zugriff, bzw. schnittstellen, wäre jetzt mit thunderbolt gegeben.
    www.DesignRanger.com

    DesignRanger - Digital Media Agency
    We provide the goosebumps.

  9. #9
    Ingrid Marie
    Registriert
    12.2008
    Ort
    Dortmunder Nordosten
    Alter
    33
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Atriòr Beitrag anzeigen
    - Status LED abschaltbar/dimmbar (NICE-TO-HAVE),
    MfG
    ich bin der Meinung, das du die Status LED schon jetzt abschalten kannst. Ich bin jetzt nicht zuhause, aber wenn du möchtest, dann schaue ich mal nach und sage dir bescheid ob und wie das geht.

    Gruß der Chaot
    "Pokern kann ich nicht! Ich kann nur Basketball und f.ck.n!"
    www.svd49-baskets.de
    Vegetarier heißt auf indianisch "Zu blöd zum Jagen" (gelesen auf einem T-Shirt)

  10. #10
    James Grieve Avatar von Yanwes
    Registriert
    07.2009
    Beiträge
    132
    Mein größter Wunsch wäre eigentlich wie du schon erwähnt hast, dass man ohne umständliche Änderungen an der Software direkt von der TC auf das AppleTV streamen kann. Da sowieso schon alle Daten bei mir im Netzwerk liegen könnte beim Musikhören der Rechner ausbleiben.
     Macbook Air 13" 128 GB HD; 4 GB Ram
     iPhone 4s 32 GB; schwarz
     Apple TV 2

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •