• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wunschliste AT-Funktionen

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das mit den Bewertungen der News geht doch schon... Es hat nur keine Konsequenzen ausser dass man sehen kann, wie die News Bewertet wurden. Da unsere News in derselben Umgebung gepostet werden wie alle alle Threads und Beiträge auch, wird auch dieselbe Bewertungsfunktion funktionieren. Der Unterschied ist wie gesagt der, dass die News nicht im Trash landen können.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ach so. Die müssen ja nicht in den Trash. Es reicht wenn man einsehen kann, wie der Großteil der User über die Qualität der News entschieden hat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Stimmt, Artikel der Startseite bewerten geht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hier kannst Du sehen, dass es schon geht...
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    157,7 KB · Aufrufe: 151

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mir gefällt nicht, daß die Geburtstagskinder so versteckt sind. Derzeit findet man sie ganz, ganz weit unten auf der Foren-Übersichtsseite. Früher waren die auf der Startseite, wenn ich mich nicht irre.
Könnte man die wieder besser einsehbar platzieren? Vielleicht kann man ja den Link optional ins Kontrollzentrum verlegen. wer nicht will, blendet den aus. Ich würde ihn behalten.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wenn ich mich recht entsinne waren die Geburtstagskinder, früher auf der alten Seite, links oben in einem kleinen Kasten.
Mit den tausenden Mitgliedern die Apfeltalk nun hat würde solch ein Geburtstagskasten an prominenter Stelle sicher das Layout zerschießen.;)
Vielleicht könnte man den Geburtstags-User anders hervorheben, z.B. ein bestimmtes Geburtstags-Icon das halt die 24 Stunden des Geburtstages angezeigt wird.

Die Lösung wäre platzsparend und würde vor allem die regelmäßigen User hervorheben.

viele Grüße

Matthias
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bitte sehr...
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    82,5 KB · Aufrufe: 143

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du bist mir zuvor gekommen, Jesper. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man, bevor man einen "Wunsch" äussert erst einmal überprüft, ob diese Funktion nicht bereits vorhanden ist (News-Bewertung, Geburtstage).

Man kann sich die Startseite zum Teil individuell anpassen. Die eierlegende Wollmilchsau ist jedoch eher unmöglich zu realisieren, will sagen, alles geht natürlich nicht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe es gerade eben wieder in der rechten Spalte eingegliedert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe es ebenfalls nie vermisst, deshalb habe ich auch nicht gemerkt, dass es nicht mehr da war...
:D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mir hat's gefehlt und daher bedanke ich mich herzlich für den schnellen Service. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt fehlt auf der Startseite nur noch die Shoutbox. :p

Nein, das ist nicht ernst gemeint.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Was ich noch sinnvoll fände, eine Art "Problem gelöst"-Button für den Threadersteller. Mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet würde man dann auf einen blick sehen, welche Problem-Threads bereits gelöst bzw. noch offen wären. Gute Idee, hä? ;)
 
  • Like
Reaktionen: deckl

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Was ich noch sinnvoll fände, eine Art "Problem gelöst"-Button für den Threadersteller. Mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet würde man dann auf einen blick sehen, welche Problem-Threads bereits gelöst bzw. noch offen wären. Gute Idee, hä? ;)
Ich kanns mit auf die Liste schreiben. Gleichzeitig möchte ich aber Bedenken anmelden:
Es melden sich maximal 25-30 % der User überhaupt zurück, wenn ihr Problem gelöst ist, das beobachte ich zumindest dort, wo ich versuche zu helfen.
Ein ganzer Teil wird die Funktion gar nicht finden, der schreibt weder leserlich noch werden Stichworte vergeben usw.
Dort, wo es eine analoge Funktion gibt (im Marktplatz können Threads gelöscht werden, wenn der Artikel verkauft ist) wird sie auch nicht genutzt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn ich wüsste wie das geht, würde ich das machen... Ich möchte meinen Freund und Kompagnon Gerd zur Zeit etwas schonen. Die Magazingeschichte hat uns alle sehr mitgenommen... Deshalb mag ich ihn ungern heute abend damit belämmern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn ich wüsste wie das geht, würde ich das machen
Du mußt Dir damit jetzt nicht den Abend verderben. ;)
Ein Webclip ist einfach ein Lesezeichen auf dem iPhone. Was uns hier fehlt, ist das Symbol für AT.
Das ist eine Bild-Datei mit bestimmten Eigenschaften, die als Symbol für die Webseite verwendet wird, wenn man auf dem iPhone ein Lesezeichen auf dem Home-Screen anlegt.
Fehlt die Datei auf der Webseite, nimmt das iPhone einfach eine verkleinerte Darstellung des Webseitenausschnittes, den man gerade auf den iPhone-Bildschirm hat.
hier[/URL] schon mal angegangen. Das Icon war auch zwischenzeitlich schon da.

Apple selbst gibt zwar 57x57 als die richtige Groesse an. Ein Logo mit einer Groesse von 60x60 Pixeln gibt auf dem Touch aber ein besseres Bild. Warum? keine Ahnung aber probiert es mal aus.