• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wow auf auf neuen 10.5.6 uptade

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
wenns mit 10.5.5 gelaufen ist, warum sollts dann mit .6 net laufen?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also wenn du mit wow World of Warcraft meinst dann läuft es bei mir ohne Probleme.
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
habe gehört dass manche pogramme bisschen beeinträchtig sind
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Bei mir läuft es. Allerdings ist in den letzten Tagen Wow sehr langsam geworden, teilweise. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Habe die Grafikeinstellungen auf dem besten Level und eigentlich nie Probleme damit gehabt. Aber seit neuestem ruckelt es manchmal gewaltig und der Mac wird sehr heiß.

Letztens ist der Mac sogar ohne jeglichen Grund einfach aus gegangen und ließ sich nicht mehr starten. Vielleicht überhitzt?

Nach 10 min lies er sich wieder starten. Ich glaube es lag am Netzteil, den die Lampe leuchtete nicht mehr.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Das mit dem Überhitzen ist in den letzten Wochen auch vermehrt bei uns in der Gilde aufgetreten. Mehrere Leute berichten von einem ähnlichen Problem. Besonders bei den neuen Macbooks.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Tja, bei mir läuft es völlig problemlos auf nem 24'' iMac von 2007 und dem 13er Macbook alu.
spüre auch nach Stunden keine Überhitzung.
Einzig in Dalaran ruckelt es nur und der Alleria-Server ist natürlich recht überlaufen.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Das mit dem überhitzen war auch an einem Tag wo ich von Morgens bis Abends gespielt habe. Nur mit kleinen Pausen. Und irgendwann Abends gegen 24 Uhr war auf einmal die Lampe am Netzteilstecker aus und es wurde auf Akkubetrieb umgeschaltet.

Ich dachte erst das Netzteil ist kaputt. Nach 5 min Akkubetrieb (er war voll aufgeladen) ist dann auf einmal der Computer aus gegangen. Er lies sich die nächsten 5 min auch nicht einschalten.

Als ich dann aber 10 min später das Netzteil wieder angeschlossen habe und den Mac eingeschaltet hatte, ging es wieder.

War wohl ein Hitze-Problem.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das mit der Überhitzung kann damit zusammenliegen das seit WotLK die Grafik sich merkbar verändert hat, dynamischer Schatten und so weiter. Außerdem beansprucht WoW mehr den Prozessor als die Grafikkarte. Wenn es erst seit einer Woche so ist, dann könnte es am 10.5.6 Update liegen. Falls nicht liegt es an dem neuen AddOn was die Grafik, so wie die Performance eher verschlechtert hat. Und das ruckeln in Dalaran ist normal, genauso wie es in Shattrath und OG oder IF der Fall war. "it's not a bug - it's a feature" :p
 

Terijaki

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
1
Das mit den Grafikproblemen liegt nicht an dem Mac.
Kenne mehrere Win-Leute bei denen die FPS zusammengebrochen ist.

Ich hab mich atm nur auf die wichtigsten Addons beschränkt,
das hat mich von 15 auf 60 FPS hochgeschossen.

Denke mal das dieses Problem mit dem kommenden Patch behoben wird.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ja, Unitframes und Addons wie Mobmaps beeinträchtigen die Leistung stark.
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Ich klinke mich mal hier ein:

Ich habe immer mehr Probleme mit wow:

- beim Abfliegen von Dalaran stürzt das komplette System regelmäßig ab. Erst reagiert der Mac längere Zeit nicht mehr, dann "flackert" der Bildschirm. Daraufhin nützt nur noch das Benutzen des Power-Knopfes etwas.

- beim Öffnen eines Briefkastens oder des Bankfaches stürzt wow ab und zu komplett ab. Nur wow (nicht das System) und nur in Dalaran.

An die Addons hatte ich natürlich auch schon gedacht, allerdings widerstrebt mir etwas, alle zu installieren und danach mühselig das Interface wieder zusammenzubauen. Gegen die Addontheorie spricht allerdings, dass ich die Probleme sowohl auf dem Imac als auch auf den MBP habe...

Hat jemand einen Tipp?

Danke
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
das mit den Einbrüchen der FPS ist allgemein so. In meinem Raid klagen alle darüber, dass die FPS arg mies sind in Dalaran. Genauso auch an manchen Tagen in Naxx oder bei Malygos. Teilweise haben wir festgestellt ist es dann am Schlimmsten wenn Tausendwinter offen ist.
Gestern allerdings war es nur in Dalaran grottig laggi und in den Instanzen lief es normal. Kein Ruckeln.
Da ich auch das neueste Patch von MacOS drauf habe, kann ich jetzt nicht sagen, dass es danach schlechter geworden ist. Allerding bin ich von Ace-Addons weg und seit dem scheint es bei mir flüssiger zu laufen. Kann natürlich jetzt auch ein Zufall sein.

Was Addons betrifft: alle installierten Addons unter Interface packen und wegglegen und das gleiche mit den luas unter den jeweilige Account unter WFT (?) machen. WoW normal starten und mal eine Weile laufen lassen. Danach beenden und die Addons wieder auspacken, einfügen ebenso die luas. Sollte dann besser gehen. Sonst mal schaun ob es ohne Ace-Addons besser geht. Vor allem mal die luas von nicht mehr existenten Addons löschen.
LG
Bienchen