Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Erdapfel
    Themenstarter

WOW auf Macbook 2010

Hallo Zusammen,

habe heute endlich mein erstes Macbook Pro bekommen Lief am Anfang auch alles super! Wollte nun World of Warcraft installieren, die Installation hat auch reibungslos geklappt. Wollte dann das Spiel starten und und die Enttäuschung hat nicht lange auf sich warten lassen Bekomme nur ganz kurz die Maus zu sehen und dann habe ich einen komplett schwarzen Bildschirm!

Hoffe jemand kann mir dort weiterhelfen =)

Gruß Speedy1090
    °° Macbook Pro 15" (Early 2010) °° IPhone 4 16GB °° IPod Shuffle 4GB °°

Mecklenburger Orangenapfel
    hast du per cd's oder per download installiert? habs runtergeladen und natürlich noch die ganzen updates und es läuft auf meinem 09 mbp einwandfrei

Erdapfel
    Themenstarter
    @ breze28 Hab die ganzen Teile direkt von der Homepage und Patches sind auch alle installiert. Kann das damit zusammenhängen, das meine Grafikkarte nicht von der Intel auf die Geforce wechselt?

Mecklenburger Orangenapfel
    klar bei einem Spiel sollte es schon die Geforce sein, vllt hat Wow beim installieren die Intel als Standard gesehen, aber der Mac wechselt jetzt beim Starten auf die GeForce und dann zack Bild schwarz

Erdapfel
    Themenstarter
    Könnte ich mir auch gut vorstellen! Kann man das irgendwie ändern das man immer die Geforce nimmt?

Erdapfel
    Themenstarter
    Problem hat sich erledigt! Liegt tatsächlich an der Umstellung der Grafikkarten.

Quelle:
    http://support.apple.com/kb/TS3311?v...E&locale=de_DE

James Grieve Avatar von Domgraf
    So, ich darf mich hoffentlich gleich mal nützlich machen!

Zitat Zitat von http://support.apple.com/kb/TS3311?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
    MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010) und MacBook Pro (17 Zoll, Mitte 2010): World of Warcraft-Vorspann wird nicht abgespielt

Symptome
    Wenn beim erstmaligen Ausführen des Drittanbieterprogramms World of Warcraft die automatische Grafikumschaltung aktiviert ist, wird möglicherweise ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Es kann außerdem vorkommen, dass der World of Warcraft-Vorspann nicht abgespielt wird.
    Das Problem nur dann auf, wenn Sie World of Warcraft erstmals ausführen (oder wenn Sie den WTF-Ordner verschoben haben) und dabei im Systemeinstellungsbereich "Energie sparen" die Option "Automatische Grafikumschaltung" standardmäßig aktiviert ist.

Betroffene Produkte
    MacBook Pro (17 Zoll, Mitte 2010), MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010)

Lösung
    Laden und installieren Sie das MacBook Pro-Software-Update 1.3, um das Problem zu beheben. Wählen Sie alternativ dazu die Option "Softwareaktualisierung" aus dem Apple-Menü (), um das Update zu installieren.

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen zur automatischen Grafikumschaltung finden Sie in diesem Artikel.

(Ich kann es leider nicht bestätigen, habe noch kein MBP 2010. Das kommt erst noch.)

Grüße, Domgraf.
    €: Ach Mist, nun warst du doch noch schneller!

Erdapfel
    Themenstarter
    Danke dir trotzdem War ja nicht viel schneller War vorher Windows User und bin ganz begeistert von meinem neuem Macbook Pro

Gruß

Oberdiecks Taubenapfel Avatar von ImpCaligula
    Darf ich mich hier eben mal "einhängen"?

Ich habe alle 3 DVDs von Blizzard und wollte die eben auf meinem iMac installieren. Das sollte ich nicht tun? Sondern alles auf der Blizz Seite für Mac explizit herunter laden? Sehe ich das richtig? Wieviel Fantastillionen Gbyte muss ich da runter laden - und wieso nicht von DVD (Windows DVD - die ja eine Mac Version implementiert haben sollen) installieren???
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Celler Dickstiel Avatar von maz_ab
    Hat nie jemand behauptet, dass du das nicht tun solltest...
    Dürfte auch problemlos klappen.
    Demokratie wird missverstanden. Sie bedeutet man darf zu allem eine Meinung haben, aber man muss nicht immer zu allem eine Meinung haben!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte