+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Worm.Kido-99

Granny Smith
    Themenstarter

Worm.Kido-99

Hallo,
    ich hab heute mal mit ClamXav mein System überprüfen lassen. Er hat folgende Datei gefunden "jwgkvsq.vmx" auch Worm.Kido-99 genannt. Hat das jetzt irgendwelche Folgen für mich? Also muss ich Angst haben, dass irgendwer Passwörter oder sonst von mir geklaut hat oder mein System jetzt irgendwie verseucht ist? Oder ist das ein reiner Windows Virus oder Wurm was auch immer der mich mit Mac OS X garnicht betrifft und mir NICHTS kann?
    "Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin,
    weder von der Macht der anderen,
    noch von der eigenen Ohnmacht
    sich dumm machen zu lassen"

Rhode Island Greening
    Ein Windows-Schädling. Solltest du einfach so löschen können. Sowas holt man sich in der Regel durch fremde USB-Sticks. Eine Gefährdung besteht nicht. Löschen.

Um andere Leute mit Windows-Rechnern nicht zu gefährden, würde ich noch externe Medien durchschauen (USB-Sticks usw.). Vielleicht lässt sich auch noch nachvollziehen, wer so alles bei dir Medien angesteckt hat.

Carola

Nachfrage

Hallo Irving!

Reicht es wirklich aus, einen Windows-Schädling einfach in den Papierkorb zu ziehen und dort zu löschen? Muß man da nicht mehr machen? (Das interessiert mich schon länger.)

LG
    Klymaris

Rhode Island Greening
    Unter OS X genügt das. Unter Windows, dort wo die meisten Schädlinge eine Funktionsbasis haben, helfen dagegen häufig nur spezielle Hilfsprogramme.

Hier hat (mal so nebenbei) ein Windows-Nutzer 'deine' Datei von einem Fotoladen erhalten. So schnell geht das:
    http://forum.avira.com/wbb/index.php...threadID=84972

Ich habe schon mehrfach miterlebt, wie Schädlinge besonders über Netzwerke oder auch nur per USB-Stick eines Bekannten weitergegeben worden sind. Unter Linux oder OS X fällt es meistens dann auch nur auf, wenn u.U. die Dateien auffallen, die mit seltsamenen Namen versehen weitergereicht werden. Auf ungepatchten, ungeschützten Windows-Rechnern können sie aber erst werkeln. Insofern lohnt es sich, wenn du deine USB-Sticks oder andere ext. Medien mal durchschaust.

Granny Smith
    Themenstarter
    Vielen Dank Irving!

Also kann ich sicher sein, dass er weder Passwörter geklaut hat oder sonstige Daten Spioniert hat weil es ein reiner Windows Virus is der unter Mac OS X garnicht laufen kann?

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ja, da kannst du sicher sein.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Granny Smith
    Themenstarter
    Sehr gut! Vielen dank für den guten Support.