Hi,
will World of Warcraft mit Burning Crusade (inkl High End Raidinstanzen) auf einem GMA950, Core2Duo, 2 Ghz, 2 GB Ram Macbook zocken.
a) wie läufts unter Mac os? soll ich alternativ über bootcamp (hab leopard) windows xp installieren?
b) mit welchen einstellungen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
25.12.2007, 17:29 #1Macoun
Themenstarter
World of Warcraft inkl Burning Crusade am Macbook?
-
25.12.2007, 18:09 #2
Also auf meinem MacBook (siehe Signatur) lief WoW mit BC (unter Tiger) ganz brauchbar. Die Effekte hatte ich ziemlich weit runter gedreht und die Auflösung auf 800 x 600 (oder so) gesetzt, also deutlich unter der nativen Auflösung des MB-Displays. Das Ganze war durchaus spielbar, ABER: erstens habe ich keine Instanzen ausprobiert und zweitens auch keine Zusatzsoftware (für Voice-Chat o. ä.) installiert. Unter Mac OS ist vor allem RAM wichtig - je mehr, je besser. Sollte auf dem von Dir genannten MacBook eigentlich ganz gut laufen.
Ach ja, falls Du Dich wunderst, warum ich die Vergangenheitsform gewählt habe: der Bequemlichkeit halber hab ich WoW/BC dann auf meinem iMac gespielt als ich ihn hatte... und inzwischen spiel ich WoW gar nicht mehr. Momentan geh ich lieber Monster schnetzeln in London
Angst ist nur ein Gefühl!
iMac 20" (iMac 5,1, C2D, 2.16 Ghz., 2 GB Ram)
iPhone (2G, 8 GB), iPod Nano 1G (2 GB), iPod Nano 5G (8 GB)
-
25.12.2007, 19:23 #3
also mal unter uns pastorentöchtern.. : zocken am MacBook ist auch nicht so der wahre Jakob. Eine Zeitlang hab ichs mit WoW versucht, aber es macht keinen Sinn. Ich hatte immer so 6-7 FPS. Und das nicht in ORgrimmar, sondern in ganz normalen Questgebieten. Die Effekte waren alle komplett runter und die Auflösung war auf 1024x768.
mfg mbblack"Ich fühl mich wie Jesus am Ostersonntag"
Bernd Stromberg
-
25.12.2007, 22:35 #4Gala
Also die Aussage entäuscht mich jetzt doch etwas.
Da ich auch gerade dabei bin mir ein MacBook zu ersteigern bzw.
irgendwo ein Schnäppchen zu machen. Und ich auch vorhabe darauf WOW und
BC zu spielen.
Ich habe fast ein ganzes Jahr WOW ohne BC auf meinem IBook G4 933 Mhz gespielt.
Mit normalen Instanzen, also keine Raids usw. Und ich muss sagen das es doch einigermaßen ging
es war halt wirklich langsam beim rausswitchen in einen Browser. Aber ich konnte wirklich
einigermaßen Spielen. Die Auflösung war natürlich am minimum und es sah auch dementsprechend aus.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das dann ein MB mit doppelter Ghz Zahl und doppeltem bis vierfachen Ram nur so wenig Frames bietet. Also ich gehe davon aus das es in Shattrath ruckelt, aber der rest sollte doch einigermaßen Spielbar sein.
-
25.12.2007, 22:49 #5
das habe ihc mir auch erst gedacht. aber ich habe ja selber WoW auf dem MacBook gespielt. Natürlich hat es funktioniert und es war auch einigermaßen spielbar aber vergleichbar mit einem richtigen PC bzw. Mac ist es aufkeinenfall! Ach ja: WoW läuft auf dem MacBook unter Windows besser! Bin mir nicht mehr ganz sicher wieso aber ich glaube, da war irgendwas mit den Open GL Treibern unter Mac... Vllt kann das jemand anders hier besser erklären..
"Ich fühl mich wie Jesus am Ostersonntag"
Bernd Stromberg
-
26.12.2007, 00:53 #6
Also,
ich spiele es auf der maximalen Grafikeinstellung..mehr geht echt nicht und ich muss sagen das es absolut problemlos läuft und nicht ruckelt, sofern man nich zur hauptezeit nach Shatt geht
kann mich nicht beschweren, allerdings hab ich es auf windows nie gespielt, habe also keinen objektiven vergleich
MBP:
2,16 GHZ Core2Duo
1,5 gig Ram
soviel zu meiner erfahrung ^
-
26.12.2007, 01:29 #7
MacBook != MBP
Ich habe zu wenig Geld, um mir billige Sachen kaufen zu koennen.
larkmillers Vater
-
26.12.2007, 02:09 #8
Mit meinem MacBook kriege ich mit allen Einstellungen auf low ca. 15-50 Frames. Es macht aber keinen Spaß auf dem kleinen Bildschirm mit null Sichtweite zu spielen.
-
26.12.2007, 02:26 #9Klarapfel
habe gerade angefangen WoW auf dem MB zu spielen. Bin zwar noch nicht weit ( also Instanzen und Raid`s ), aber bis jetzt habe ich keine probleme.
Ich spiele mit den standarteinstellungen, also grafik im mittelwert. ich finde es bis jetzt spielenswert.iPad 2 - 16 GB Wifi + 3G
iPhone 4 - 16 GB White Werksoffen
Mac Mini - Core Solo - 1,5GHz - 2GB - 320GB
Macintosh Classic - 9" s/w - 8MHz - 4MB - 40MB SCSI
-
27.12.2007, 00:07 #10