World of Warcraft blockieren

hoerzu

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
10
Wollt mal fragen wie man bei Leopard
Verbindungen zu jeglichen WoW Servern blockieren kann.
Bzw.: Jegliche Verbindungen von World of Warcraft.app blockieren.
Ohne ein Third-Party Programm also ambesten über
Systemeinstellungen>Sicherheit>Firewall
Ist es möglich?
Ich habe ein bisschen rum probiert klappt aber noch nicht...

mfg
hoerzu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wozu soll das gut sein, wenn ich fragen darf? :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke WoW hat bei den offiziellen Servern immer den Standardport. Du kannst auf Firewallebene diesen Port ausgehend blockieren.. Mit waterroof 2.0 solltest du diese Einstellungen vornehmen können.
 

hoerzu

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
10
Da mein Bruder es sonst spielt ^^

mfg
hoerzu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das ist natürlich ein Grund *gg*
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wollt mal fragen wie man bei Leopard
Verbindungen zu jeglichen WoW Servern blockieren kann.
Bzw.: Jegliche Verbindungen von World of Warcraft.app blockieren.
Ohne ein Third-Party Programm also ambesten über
Systemeinstellungen>Sicherheit>Firewall
Ist es möglich?
Ich habe ein bisschen rum probiert klappt aber noch nicht...

mfg
hoerzu

Du könntest ihm die Kindersicherung aktivieren und das Ausführen von WoW damit verhindern lassen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Aufm Router folgende Ports sperren, oder ins leere umleiten!

3724 TCP und 6112 TCP !
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
auf der wow webseite gibt es die funktione kinderschutz
hoffe das hilft dir
 

hoerzu

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
10
Funktioniert das mit den Ports blocken auch bei Privat servern?
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
ich würde an deiner stelle deinem bruder "druck machen" und ihm sagen, dass wenn er nicht die Finger von meinem Account lässt die finger ab sind... so einfach ist das.. wenn er zocken will soll er sich doch ein eigenes Account machen!

Schönen Gruß

p.s.: nicht alles soo ernst nehmen!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ist zwar ein zusatz Programm, aber dennoch sehr cool. Heißt Little Snitch.
 

valli

Idared
Registriert
10.03.08
Beiträge
24
Little Snitch wäre immer noch der einfachste Weg. ;)
Warum willst du denn kein 3rd Party?

Edit: Ups, Poster vor mir ganz übersehn, sry.
 

Docu

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
Hallo,

ein passenderes Thema für meine Frage habe ich nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen:

Das was hoerzu mit seinem Mac machen will, ist bei mir seit dieser Woche eingetreten, ohne das ich irgendetwas verändert habe!
Also noch mal etwas genauer:
Ich gehe über WLAN eines Kollegen ins Internet. Mail, Surfen und Chatten via Skype und iChat funktioniert tadellos.

Nur die WoW-Website lässt sich nicht aufrufen, aber das auch ohne Fehlermeldung! Wenn ich also den Namen wow-europe.com eingebe und mit Enter bestätige, sehe ich den blauen Ladebalken ein Stück und dann nichts mehr. Die letzte Website bleibt aufgerufen und es kommt kein Timeout.
Das gleiche Problem habe ich mit der Warhammer-Website. war.europe.com.
Ich habe noch andere Seiten ausprobiert aber den Fehler nicht wieder entdeckt.

Total komisch das Ganze.

Selbes Problem mit WoW selber. Benutzername und Passwort eingeben geht. Angeblich akzeptiert der Server die Eingabe auch und gibt ein Anmeldung erfolgreich zurück. Danach gehts aber nicht weiter! Die Meldung "Anmeldung erfolgreich (bzw. Erfolg) bleibt einfach stehen mit dem schönen Button Abbrechen. Wenn ich den drücke kommt die Meldung Realmliste wird angefordert mit Abbrechen button. Ich kann das Spiel nur beenden.

Wenn ich über meinen T-mobile UMTS-Stick ins Internet gehe funktioniert alles einwandrei.
WoW und die Website können ohne Probleme genutzt werden.

Ich habe schon den DHCP-Lease erneuert und mein Kollege hat mir versichert, dass er keine Ports filtert oder Ähnliches. Letzte Woche hat es ja auch noch einwandfrei funktioniert?!
Andere Java-Websites gehen eigentlich auch ohne Probleme.

Was ich ja so komische finde ist, dass Spiel UND Website nicht gehen!?

Was kann ich tun! Könnt ihr mir helfen? (Über UMTS ists so langsam) :(
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hoerzu: du löschst einfach die realmlist.wtf aus deinem wow-verzeichnis. dann kennt er die servierer nicht mehr, und streikt.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Davon mal abgesehen, dass private Server bei WoW nicht legal sind. :)
Wenn du zocken willst, dann leg dir das Spiel zu.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Davon mal abgesehen, dass private Server bei WoW nicht legal sind. :)
Wenn du zocken willst, dann leg dir das Spiel zu.

Er hatte dazu doch nichts gesagt oder? Ich habe verstanden, dass verhindert werden soll, dass sein Bruder spielt. Dazu wäre es auch sinnvoll zu wissen ob WoW (für den Eigengebrauch vielleicht) vorhanden bleiben soll, oder ob es generell verboten wird.

Schließlich wurde dann nachgefragt ob es auch auf lokalen Servern funktionieren würde. Also das schwenkt jetzt in die illegale Richtung ein. Warum sich einzeln um offizielle und private Server Sorgen machen, wenn an einfach das Spiel blockieren könnte?

Ich denke mal wenn du tatsächlich auf illegalem Wege WoW spielen möchtest solltest du deine Fragerei hiermit beenden. Apfeltalk ist dafür keine Plattform.

Desweiteren stehen für alle (wirklich alle - und jetzt denk mal nach) Wege hier Lösungsvorschläge im Thread.

lg