In meiner Bachelorthesis nutzte ich BibDesk. Auf der Suche nach einem neuen/besseren Tool für meine Masterthesis bin ich auf dieses Forum gestoßen und teste gerade einwenig Mendeley. Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Was mich bisher noch stört ist folgendes: PDFs per Drag&Drop hinzufügen klappt prima aber... wie funktioniert das ganze mit Websiten aus Safari heraus. Ich kann zwar den Link aus der Adresszeile problemlos in Mendeley per Drag&Drop hinzufügen. Doch das Tool erstellt keinen sauberen Eintrag. Es wird ein Eintrag mit dem Typ: Generic hinzugefügt, der Titel entspricht auch nicht dem was in Safari steht, es wird die URL nicht eingetragen und auch kein LastUpdated!
Ich weiß, es gibt den Webimporter. Allerdings wird die Seite dann zunächst auf dem Server gespeichert und ich muss in der Desktop-Anwendung erst syncen. Möchte eig. die Sync-Funktion nicht nutzen, da ich nicht weiß wie sicher die Daten auf dem Server sind (habe u.a firmeninterne PDFs).
Also ist es möglich ein ähnliches Verhalten wie beim Webimporter durch einfachen Drag&Drop des Links zu erreichen??
Für BibDesk gab es damals ein Zusatzskript, welches die aktuell geöffnete Seite als neuen Eintrag hinzugefügt hat.
Vielen Dank vorab!
Ergebnis 31 bis 32 von 32
- 02.07.2010, 23:10 #31Boskoop
Themenstarter
@catty4mac: Wir haben uns jetzt in der Arbeitseinheit auf Mendeley "eingeschossen", wobei ich wiederum zusätzlich zotero nutze, weil die Webintegration um Vielfaches besser ist. Als eigenes, persönliches Backup habe ich noch Bookends, wobei sich das alles gegenseitig synchronisiert, so dass ich trotz mehrerer Tools nur einmal den Arbeitsaufwand habe. Die Struktur ist mir aber von Anfang an sehr wichtig, ich habe zwischen Diplomarbeit und jetzt beginnender Promotion Artikel eingereicht, so dass ich mir den Workflow nach und nach erarbeiten konnte.
Danke für den Hinweis auf Graphpad Prism, werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, weil ich in regelmäßigen Abständen auch Diagramme machen muss
- 23.11.2011, 18:52 #32Alkmene