+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Elstar
    Themenstarter

Word - Menüknöpfe wieder hervorholen

Hallo

Mir sind in Word die Menüknöpfe für Zeichengröße, Schriftart usw. abhanden gekommen. Ich ahbe keine Ahnung, wo ich etwas verändern muss. Ich dachte, das müsste im Menü Bild erfolgen.
    Word - Menüknöpfe wieder hervorholen-bildschirmfoto-2010-09

Gruß omü

Hildesheiner Goldrenette Avatar von walnussbaer
    Ansicht/Symbolleisten, Häckchen bei "Standard"
    Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz - wenn es nicht bald losgeht, kündige ich!

Elstar
    Themenstarter

Hallo
    Habe leider eine NL-Version, aber ich denke doch, dass ich Wallnussbaers Pfad gefunden habe.
    Doch auch ohne das Häkchen bei Standard sind meine Knöpfe unsichtbar.
    Word - Menüknöpfe wieder hervorholen-bildschirmfoto-2010-09

Signe Tillisch Avatar von salome
    Ich weiß nicht welche Version von Word du da hast, aber öffne auf jeden Fall "Werkbalken und Menüs aanpassen"
    Dann öffne den Tab "Commands" (Befehle?) und unter Forma (links) solltest das Fehlende finden. Oder du suchst unter "alle Befehle". Du kannst dann die items in die Menüleiste ziehen.
    Wenn das nicht funktioniert, dann öffne in "Toolbars und Menüs" (auch im Anpassen-Fenster) eine neue Toolbar - die ist anfangs ganz klein und ziehe die fehlenden Befehle dort hinein (mit Rechtsklick kannst du auch die Icons einstellen, oder den Text wegnehmen). Von der neuen Toolbar aus solltest du sie dann an die richtige Stelle der Standardtoolbar ziehen können.
    Eine verständliche Anleitung sollte sich auch in der Hilfe finden. Lies dort nach, wie man Toolbars und Menüs anpasst.
    Die neue Toolbar kannst ja dann deaktivieren, so dass sie nicht immer erscheint. Ich werfe so eine Hilfstoolbar nicht weg, weil man sie immer wieder mal brauchen kann.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki