• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word-Abstürze nach 10.4.6-Installation!!!

Iréne

Gast
Hatte heute morgen 10.4.6 installiert und sofort danach habe ich Probleme mit Word. Öffne ich die Feldvoransicht, stürzt das Dokument gleich ab. Versuche damit zu arbeiten, zu schreiben, schlagen fehl - spätestens nach einigen Zeilen des Schreibens schließt sich das Dokument mit einer netten Entschuldigung Microsofts! WAS JETZT??? Kann mir jemand sagen, was passiert sein könnte, wie ich das lösen könnte? Ich brauche mein Word!!!

Vielmals Dank!

Iréne
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
Silbentrennung im "Office" Ordner unter "gemeinsame Dateien" (windows-gedächtnis-ordner) löschen: german hyph irgendwas, habs vergessen wie sie heißen, weil ich sie gelöscht hab
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ist Word auf dem neusten stand? Hast du da alle Updates gemach?
 

Iréne

Gast
Hallo flowbike, hallo stoney,

tausend Dank, mir fällt ein Fels vom Herzen. Es war die Silbentrennung. Habe diese abgeschaltet und schon ist alles wieder in bester Ordnung. Und mein Puls ist auch wieder ok.

Hallo saarmac, danke auch Dir für Deine Mühe. Ja auch Word ist auf dem neuesten Stand.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Iréne schrieb:
Hallo flowbike, hallo stoney,

tausend Dank, mir fällt ein Fels vom Herzen. Es war die Silbentrennung. Habe diese abgeschaltet und schon ist alles wieder in bester Ordnung. Und mein Puls ist auch wieder ok.

Hallo saarmac, danke auch Dir für Deine Mühe. Ja auch Word ist auf dem neuesten Stand.
Immer wieder schön wenn geholfen werden konnte und dann so ein schönes feedback kommt.:)
jetzt hoffen wir, daß microweich das schnell in den griff bekommt.
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
In den Korrekturhilfen in Programme, Microsoft Office, Office Ordner Gemeinsame Dateien, die Datei German Hyphenation umbennen, oder an anderer Stelle sichern. Löschen würde ich sie nicht, wird ja nach einem Fix wieder gebraucht. Abschalten der Silbentrennung hilft nur bei neuen Dokumenten, bei bestehenden Dokumenten mit Silbentrennung kommt man gar nicht dazu.
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Habe jetzt die Datei German Hyphenation von der Office CD in das entsprechende Verzeichnis kopiert und siehe da, die Silbentrennung funktioniert ohne Abstürze wieder.
 

John15

Gast
Vielen Dank Goldbeker und allen anderen!

Nach Entfernen der 3 "German-Hyphenation" -Dateien und Installation der Dateien von der CD bekomme ich alle Word-Dokumente wieder auf.

Super prima.
-------
Shame on Apple. Eigentlich hätten die vor Herausgabe eines Updates die Auswirkungen auf Standardsoftware prüfen müssen :angry
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Auf dieser Seite ist sogar eine kleine Installation, die die 3 "neuen" Dateien mit den alten auf der Office CD überschreibt. Interessanterweise kann man das mit der kleinen Installation wiedr rückgängig machen, wenn der Bug von Seiten Apple oder word behoben wird.
"OSX 10.4.6. sorgt für einen Absturz der deutschen Silbentrennung aus Office 11.2.

Sobald man ein Dokument mit aktivierter deutschen Silbentrennung lädt oder die Silbentrennung manuell aktiviert stürzt Word ab. Dieser Fehler beschränkt sich auf OSX 10.4.6 und Office 11.2.

Falls dieses Problem bei Ihrem Mac auftritt (und nur dann) sorgt OSX 10.4.6 & Office 11.2 FIX für Abhilfe. Dieser Installer funktioniert nur bei den o.g. OSX und Office Versionen. Voraussetzung ist das es sich um eine Originalversion des deutschen Office-Paketes von Microsoft ® handelt (Office:mac, Office:mac PRO, Office:mac EDU) und das sich dieses im Ordner Programme befindet.

Funktionsweise: Der Installer stellt die original deutsche Silbentrennung von Office 2004 wieder her und legt die inoperable Version 11 in ein Verzeichnis"

Wo war nur der Link?
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
MacGenie.de-Tipp: Falls dieses Problem bei Ihrem Mac auftritt (und nur dann) sorgt der OSX 10.4.6 & Office 11.2 FIX für Abhilfe (bis ein offizieller Bugfix von Apple oder Microsoft vorliegt). Dieser (inoffizielle) Installer funktioniert nur bei den o.g. OSX und Office Versionen. Voraussetzung ist das es sich um eine Originalversion des deutschen Office-Paketes von Microsoft ® handelt (Office:mac, Office:mac PRO, Office:mac EDU) und dass sich dieses im Ordner Programme befindet.

Funktionsweise: Der Installer stellt die original deutsche Silbentrennung von Office 2004 wieder her und legt die inoperable Version 11 in ein Verzeichnis. Auch ein De-Installer für den Patch wird mitgeliefert. (Für den Fall, dass das Problem von offizieller Seite behoben wird).

http://www.macgenie.de/MacGenie.de/Apfeltipps/C434EE1B-6495-45E7-B07B-90B793255BB0.html

Download: http://www.macgenie.de/MacGenie.de/Apfeltipps/C434EE1B-6495-45E7-B07B-90B793255BB0_files/OSX%2010.4.6%20&%20Office%2011.2%20FIX.dmg

[edit]Gruß, Peter[/edit]
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ganz hervorragend, danke! Nun läuft Word endlich wieder.
Ich hatte das gar nicht mit dem Update auf 10.4.6. verbunden, sondern dachte einfach, dass Word mit einemmal spinnt, denn der meldete mir ständig, die Dateien, die ich öffnen wollte, seien korrupt (und das selbst bei Dateien, die ich erst vor kurzem mit Word erstellt hatte, aber eben unter 10.4.5.). Verzichtete ich dann auf den Versuch des Wiederherstellens, verabschiedete Word sich jedesmal. Wiederherstellen hat bislang allerdings bei jeder Datei geklappt, nur hat Word dann mit den ä's, ü's und ö's rumgemurkst.

Nun gehört das zum Glück der Vergangenheit an, denn nach der Installation des Patches läuft auch mein Word endlich wieder rund, danke nochmal.

Gruß