• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Womit kann ich eine Sprachaufnahme machen?

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hej,
ich wollte meiner Frau, da sie Morgen eine längere Fahrt hat, eine CD brennen und auch etwas dazu sagen, naja Ihr wisst schon :-* Also mit Garagenband komme ich auf die schnelle nicht zurecht.
Kennt Ihr ein Programm, womit ich nur meine Stimme (Keine Videos) aufzeichnen kann? Später will ich sie mit Musik per iTunes zusammenstellen.

Danke!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also so ziemlich das simpelste, was mir so zum Aufzeichnen von Geräuschen/Sprache einfällt ist Audio Recorder und den gibts hier!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie wäre es mit einer Audio Aufnahme im QuickTime Player? Da gibts dann genau einen roten Knopf.
Gruß Pepi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie wäre es mit einer Audio Aufnahme im QuickTime Player? Da gibts dann genau einen roten Knopf.
Gruß Pepi

Da möchte ich mich anschliessen.

Ausserdem GarageBand ist doch toll! Genau das was du eigentlich willst.
Machste dir nen Podcast.
Spur anklicken (Male Voice) dort ganz links auf den runten Button (record Ready - wird Rot) und dann unten auf den grossen Roten (Aufnahme).
Danach logger exportieren und brennen.
feddsch!
 
  • Like
Reaktionen: seekrampf

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich habe für solch ein Projekt Audacity genutzt.

Dort kann man die "Titel" nach dem Einsprechen
zusammengefügt oder einzeln in mp3 o.Ä. verwandeln
(Dazu muss der Lame- Encoder installiert sein, aber das sagt das Programm von selbst)

Später kann das Ganze z.B. aus iTunes heraus gebrannt werden.
Praktisch finde ich, dass es eine übersichtliche Auswahl gibt,
um die eingesprochenen Daten zu bearbeiten, z.B. Rauschunterdrückung.

Zudem sind auch dort im Forum nette Menschen anzutreffen :cool:


Liebe Grüße!
Die Marja


 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hej,
danke für die Hinweise. Ich habe fürs Erste mal "Audio Record" genommen, der war einfach und ist genau das, was ich für die schnelle brauchte. Für "QT Pro" gebe ich keine Geld aus und mit "Garage Band" werde ich mich Jetzt beschäftigen, ist doch die beste Lösung.
Aber die CD ist ready und meine Sonne hat sich total darüber gefreut und das ist doch Sinn und Zweck der Action gewesen. Könnt Ihr auch mal versuchen..."was Frauen wollen"...
Danke an Alle!
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
Genau sowas hatte ich gesucht, DANKE!!!! :-D
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
auch irgendwie für diese Zwecke nett nutzbar: Voice Candy. Ist eine Art Photobooth für's Mikrofon...
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Kleine Zusatzfrage: Wie kann ich ein Projekt jetzt in Kapitel teilen die ich später auf eine CD brennen will? Muss ich für jedes Kapitel ein neues Projekt aufmachen und dort das Stück als wav. exportieren?o_O