• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wollfenstein - Enemy Territory: Problem beim Starten

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo allerseits,
ich habe mir eben Wolfenstein - Enemy Territory heruntergeladen und installiert. Jetzt wollte ich es starten bekam aber folgende Fehlermeldung (siehe Anhang):
"Wolfenstein cannot continue - Couldn't load default.cfg - I am missing essential files - verify your installation?"
Ich keine default.cfg in dem Installationsordner gefunden. Müsste die nicht erst initialisiert werden?
Einige Windowsbenutzer berichten von diesem Problem. Bei Ihnen lag es daran, dass der Installationsordner direkt im root-Verzeichnis einer von C: verschiedenen Partition liegt. Diese Problemstellung konnte ich aber nicht auf den Mac portieren.
Kann mir kemand damit weiterhelfen?
Gruß,
mathilda

PS: Ich verwende den G4 aus der Signatur mit Mac OS 10.3.9.
 

Anhänge

  • ET_error.png
    ET_error.png
    51,7 KB · Aufrufe: 1.080

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
du hast die pak0.pk3 nicht im etmain ordner.
da is die default.cfg drin

und laut screenie von dir wird die beim start nicht gelesen
ebenso die pak1.pk3

installier nochmal neu :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,
Danke für den Tipp.
Eine Neuinstallation hat aber nichts gebracht.
Ich habe beide Dateien nicht gefunden. Wo krieg ich die denn her? Oder müssten die nach der Installation vorhanden sein?
Im Anhang das Verzeichnis etmain.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
- mathilda
 

Anhänge

  • etmain.png
    etmain.png
    65,7 KB · Aufrufe: 965

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
sieht genau so aus wie bei mir.
hast du eventuell keine rechte auf pak0 und pak1?

irgendwie kann der die nit lesen

edit: zur not mal neu runterladen
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ola,
kannst Du mir einen guten Downloadlink empfehlen? Vielleicht ist ja das dmg-file kaputt. Die Rechte sind so eingestellt, dass ich lesen und schreiben kann, im gesamten Verzeichnis. Ich kann die pak0/1.pk3 bei mir aber auch nicht finden. Wicked weird.
- mathilda
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
auf deinem screenshot seh ich die aber...
guck mal auf ftp.idsoftware.com
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich weiß nicht mehr sicher, aber bei mir hat damals glaub das Öffnen der ausführbaren Unix-Datei einen Start ermöglicht.

Gruß
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Argh, was hab ich mir denn da gedacht. Ich war wohl ziemlich umnächtigt als ich nach den Dateien gesucht hatte. Sie waren immer im etmain-Ordner und ich hatte keinen Zugriff.
Hab mir also Zugriff verschafft und jetzt klappt auch alles.
Es ist doch immer wieder das gleiche: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
Danke für Eure Hilfe,
- mathilda
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
siehste.
es gibt immer eine einfache lösung :)