Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
    Erdapfel
    Ich fände einen Stift zum zeichnen beim iPad auch sehr nützlich. Das Galxy Note kann das Wunderbar nur ist das leider zu klein und halt Android...

Fuji
    Themenstarter

Ich will hier noch mal meine Erfahrungen schildern, die ich in der Zwischenzeit gesammelt habe:

Ich hab mir diesen digitalen Stift mit Empfänger gekauft. In Deutschland wird der von Telefunken vertrieben.

Zuerst mal muss einem klar sein, dass die App den Stift unterstützen muss. Dieser sendet ja an den Empfänger seine Position und die App muss die Daten vom Empfänger interpretieren können. Leider gibt es bisher sehr wenige Apps, die den Stift unterstützen, ich nutze zz. noch die Hersteller App, die erstmal +- ok ist. Bin schon ständig am drängen, dass das NotesPlus Team den Stift endlich unterstützen soll.
    Zur Handhabung:
    Es ist 1000 mal besser als ds Schreiben mit kapazitivem Stift. Man kann wirklich sehr klein und sehr genau schreiben. Allerdings trifft man auch nicht 100%ig die Stelle an der man schreiben will. Das Problem ist, dass sich der Sender im Stift 1-2cm über der Spitze befindet. Je nachdem wie schräg man jetzt den Stift in der Hand hält wandert der Spot hin und her. Das wird an den Rändern des Screens noch deutlicher. Also leider immer noch nicht optimal, aber zufrieden stellend. Auf jeden Fall das Beste, was man mit dem iPad hinkriegt.

Aber jetzt zu den wirklich interessanten Sachen, (wo leider kein Apfel drauf steht)
    Von Samsung gibt es ein geniales Windows Tablet, mit Core i5, 4GB Ram, 128GB Flash Speicher, kapazitivem Screen UND Stift Eingabe! Ob das nun induktiv geschieht weiß ich nicht, aber es ist genau das, was ich wollte. In der Konfiguration leider um die 1500EUR. Ich empfehle das Video anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Bunh6...feature=relmfu

Und hier ab 3. Minute werden Schreib-Eigenschaften gezeigt
    http://www.youtube.com/watch?v=LBhMg...eature=related

Und jetzt stellt euch mal vor, es wäre OSX 10.7 drauf. Wie geil wäre das?! Das ist die Zukunft: Tablets, die gleichzeitig als Laptop fungieren.
    Das Problem ist nur, dass Apple dann ein Gerät weniger zu verkaufen hat. Oder ich hoffe, sie lassen das iPad so unnütz wie es jetzt ist und bringen Tablet-Macbooks raus

..und wenn Apple sich beeilt, können sie propagieren, dass sie mal wieder das Rad neu erfunden haben
    Geändert von dvid85 (29.02.2012 um 12:10 Uhr)

Querina
    microsoft hat ziemlich geniale touch screens entwickelt, die nicht nur auf berührung, sondern auch auf gestiken reagiert. müsst ihr mal auf youtube schauen, ich finde die ganze technik schaut ziemlich genial aus!
     Ich bin nicht neureich genug, hier mit meinen Apple- Produkten anzugeben.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456